Walnussschale irgendwie schädlich?

Diskutiere Walnussschale irgendwie schädlich? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich bin am überlegen für meine Spiderlinge eine halbe Walnussschale in die Boxen zu legen damit sie sich drunter verstecken können. Hat jemand...
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #1
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5
Ich bin am überlegen für meine Spiderlinge eine halbe Walnussschale in die Boxen zu legen damit sie sich drunter verstecken können.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht sind die irgendwie schädlich bzw anfälliger für Schimmelbildung?
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

denk ich wohl kaum, Schimmeln können die aber schon, müssen sie aber nicht
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

Alleine schon die Vorstellung, eine Walnuss (ich weiß nicht, vielleicht läßt sich der TE auch durch den Namen täuschen und erwartet Größeres) als Unterschlupf für eine VS....

T. blondi Einsiedlerkrebs..... so in etwa.:nerd:

Auch wenn es Slings sind....
Gerade bei bodenbewohnenden Arten reicht es aus, mit dem Finger ein Loch bzw. Röhre in den Boden zu drücken, ein paar Blätter drauf und gut ist.
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #6
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

Timo es reicht vieles aus. Aber jeder kann es sich doch so gestalten wie er möchte oder?
Ich habe diese Walnussschalen hier liegen und mir dabei die frage gestellt. Dazu dachte ich nur vielleicht hat von Euch schon jemand damit Erfahung gemacht.
Ich teste es einfach mal aus.
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich die Idee relativ süß.....es gab hier mal einen Thread bzgl.ansprechend eingerichteten Heimchendosen
(ist natürlich auch kein Muß damit sich so ein Winzling wohlfühlt, aber wer's machen will, warum nicht?)
Gleiches gilt für eine Walnussschale...ich find die Idee super und erwäge gerade sie ebenfalls mal auszuprobieren :yes:
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #8
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

Moin Fredi,

einfach nur reinlegen würde ich nicht empfehlen.

Eine Heimchendose kann man auch mal unsanfter abgestellen als gewollt.
Beim mehrmaligem Öffnen gehen die Heimchendosen bekanntlich immer schwerer auf.
Die Gefahr für den Spiderling ist zu groß, wenn die Nuss darin locker aufliegt.

Eine Möglichkeit wäre, wenn's denn sein muss, mit einem Seitenschneider eine seitliche Öffnung rauszuknacken und die Nuss etwas in die Erde zu drücken.

Grüsse Kerstin
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #9
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

Ich habe die Nüsse schon drin habe eine Hälfte eingegraben ;) Und ich nutze keine heimchendosen sondern Kleine Salateimerchen vom Aldi ;) Oben offen mit Fliegengaze.
Sieht echt schick aus so zu Weihnachten..... bzw Adventzeit
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #10
T

thin lizzy

Gast

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

N paar Lebkuchen und Plätzchen machen sich bestimmt auch gut als Unterschlupf :D
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #11
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

So als kleines Hexenhaus? Gute Idee ;)
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #12
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

Ich find die Idee auch cool. :) Haste jut gemacht ;)
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #13
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

Moin Moin

Ich würde da vorsichtig sein, Nüsse sind oftmals geschwefelt - inwiefern bzw ob man das mit gründlichem reinigen wegbekommt ist fraglich.
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #14
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

Meine sind aus dem eigenem Bioanbau ;) sozusagen
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #15
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

Denn geht´s ja :)
 
  • Walnussschale irgendwie schädlich? Beitrag #16
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Walnussschale irgendwie schädlich?

Schon mal an eine Erdnussschale gedacht? Die würde den Luxus einer 2-Zimmerwohnung bieten.

Oder wäre als WG für eine kleine Gruppenhaltung geeignet...
 
Thema:

Walnussschale irgendwie schädlich?

Walnussschale irgendwie schädlich? - Ähnliche Themen

Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Oben