B. vagans "kippt" auf seite

Diskutiere B. vagans "kippt" auf seite im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo... Ich bin es zwar gewöhnt das meine rosea sich immer mal z.B. zum Putzen auf die seite legt. doch seit ein paar tagen macht dies auch...
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #1
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich bin es zwar gewöhnt das meine rosea sich immer mal z.B. zum Putzen auf die seite legt.
doch seit ein paar tagen macht dies auch meine vagans,
sie liegt "schlapp" vor ihrer behausung, auf anstupsen nur schwache reaktion, frisst nix. wasser schale und um der Wasser schale ist wie sonst auch immer voll, und runtherum angefeuchtet.

zu den daten.

rund 28 c° tags über
nachts rund 20 C°
rund 70 LF
rund 20 cm bodengrund zum buddeln,
und wassernapf halt,

7,5 cm KL und rund 9 jahre alt
meiner meinung nach noch nicht sehr alt...
somit glaub ich nicht an altersschwäche.

danke für antwort.

liebe güße lara
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #2
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

vielleicht will die sich häuten?
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #3
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

eher unwahrscheinlich, hab zwar schon, auch hier, gelesen das manche sich in sehr kurzen abständen häuten,
nur ihre letzte häutung war vor und 7 wochen...
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #4
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

auf anstupsen nur schwache reaktion

Um himmels Willen. Das Vieh reagiert nicht so wie Du willst ?!

Vielleicht hat Sie ja schlecht Laune ... oder Durchfall.
Auf die Entfernung wird das verdammt schwierig zu bestimmen sein.

Laß Sie doch einfach in Ruhe. Sie wird schon wissen was sie macht.

Vielleicht beginnt Sie ihre Winterruhe oder wie Mista schon geschrieben
hat, bereitet sie ihre Häutung vor.

Mit Schuppsen hilfst Du ihr bestimmt nicht.
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #5
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

boar, sag mal was bist du eigentlich für ein gluckscheißer?
ne echt mal, ich weiß das ich ihr mit schupsen nicht helf,
wollte ja auch nicht von euch wissen was ihr davon haltet das ich sie anschupps, es ging mir halt darum das sie sonst sehr scheu war und weg rannte oder "angriff"...
hmm...
ach vergiss es...

gruß lara
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: B. vagans "kippt" auf seite

Hi
Um himmels Willen. Das Vieh reagiert nicht so wie Du willst ?!

Vielleicht hat Sie ja schlecht Laune ... oder Durchfall.
Auf die Entfernung wird das verdammt schwierig zu bestimmen sein.
Jetzt werd nicht direkt so ironisch...
Ich denke mal sie macht sich halt nur Sorgen und ich glaube mal nicht dass sie stundenlang vor der Spinne sitzt und sie anstubst, sondern nur einmal ihrer Reaktion getestet hat, da sie sich so komisch benimmt.
Thomas
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #7
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite


Die neue Rechtschreibung kannte ich noch gar nicht.

Fakt ist nun mal, auch Spinnen sind Lebewesen. Und ihre Reaktionen und Verhaltensweisen lassen sich nicht per Ferndiagnose beurteilen.

Punkt aus basta.

Grüsse

Stefan

P.S. Und von einer geltungsüchtigen Göre lass ich mich schon lange nicht beleidigen.
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #8
C

Curiousbabe1983

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

ey sagt mal... ist dies hier ein forum über vogelspinnen? oder ein forum für beleidigungen? ihr solltet echt mal locker bleiben und nicht gleich genervt auf einen beitrag reagieren.manche leute sind halt nun nochmal anfänger.und wie der andere schon sagte.ich denke auch nicht das sie sie jede 5 minuten anstubst,sondern nur schauen wollte ob sie noch "normal" reagiert. also bleibt mal locker und denkt mal daran ob ihr mit diesem angezicke hier,euren VS helfen könnt.

Verena
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #9
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

ja klar lassen sie sich nicht per *Ferndiagnose* beurteilen.
ich wollte aber wissen ob ihr etwas vermutet was sie haben könnte.
desweiteren bin ich meiner meinung nach keine anfängerin, hab mir halt sorgen gemacht.... :( nur ich warne mal die neuen,
lasst solche fragen stecken, weil dann kommt halt so'n 'K'lugscheißer an und mault rumm :p

trotzdem danke gruß lara
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #10
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

Hallo,
um mal das Thema wieder aufzugreifen. Wie sieht die Spinne den optisch aus? Dünner Abdomen, weiße Beläge, evtl. Milben oder ganz normal?

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #11
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

im grunde "normal" hatte sich ja vor ein paar wochen gehäutet,
diese hatte sie auch gut überstanden,
abdomen iss schon "gefüllt" natülich nicht zu prall, da sie zwei wochen nach der häutung ne babymaus gekam.

liebe grüße lara
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #12
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

bin ich meiner meinung nach keine anfängerin,

Hm und wieso eröffnest du dann wegen jedem "merkwürdigen" verhalten oder "seltsamen" aussehen deiner Spinnen einen Thread?

Benutz doch erstmal die Suchfunktion :roll: :wink:
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: B. vagans "kippt" auf seite

@Stefan + Lara

echt netter Ton, den ihr da so an den Tag legt - trägt sicher zur Stimmung hier im Forum bei.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #14
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

mensch, ich bin auch kein "über menschliches wesen"
was alles weiß,
daher frag ich halt, dazu ist das forum ja das, nor?
naja mir im grunde auch egal, hab mich in nen anderen forum erkundigt ;p

und sry wegen der ausdrucks weiße @ferdinant *schäm*

gruß lara
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #15
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

mensch, ich bin auch kein "über menschliches wesen"
was alles weiß,
daher frag ich halt, dazu ist das forum ja das, nor?
naja mir im grunde auch egal, hab mich in nen anderen forum erkundigt ;p

und sry wegen der ausdrucks weiße @ferdinant *schäm*

gruß lara

wo bist du denn aufgeklärt worden? :? :roll:
 
  • B. vagans "kippt" auf seite Beitrag #16
M

moonlighrDD_

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: B. vagans "kippt" auf seite

pah, damit ich dich dort auch noch antreff, nene hab lang genug gesucht um mal ein forum zu finden wo nicht auch jeder von hier angemeldet iss...
 
Thema:

B. vagans "kippt" auf seite

B. vagans "kippt" auf seite - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Zwerghamsterverhalten: Hallo, Ich besitze derzeit einen kleinen dsungarischen Zwerghamster. Er ist etwas über 1/4 Jahr alt und bewohnt ein Aquarium mit 0,4m² (ich...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Oben