Preise für die Slings?

Diskutiere Preise für die Slings? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen liebes Forum, ich bin neu in diesem Forum, allerdings kein Anfänger in der Spinnenhaltung! Mich würde interessieren wo die...
  • Preise für die Slings? Beitrag #1
S

Schneewittchen3

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen liebes Forum,
ich bin neu in diesem Forum, allerdings kein Anfänger in der Spinnenhaltung!

Mich würde interessieren wo die momentanen Preise liegen für Slings bei den folgenden Arten (Das ich besser einkreisen kann bei der Auswahl )

- Theraphosa Blondi
- Lasiodora Parahybana
- Brachypelma albiceps
- Lasiodora klugi
- Lasiodora striatus
- Lasiodora striatipes
- Xenesthis intermedia
- Xenesthis immanis
- Trixopelma ockerti
- Pterinochilus Murinus
- Phormictopus canceridea
- Pamphobeteus Ultramarinus
- Phamphobeteus antinious
- Megaphobema mesomelas
- Holothele incei
Heteroscodra maculata
Ephebopus Murinus
Avicularia aurantiaca
Avicularia Metallica
Avicularia minatrix
Bonnetina rudloffi
Brachypelma albiceps
Chromatopelma cyaneopubescens
Chitharischius crawshayi
Cryriopagopus schioedtei
Grammostola ihingeri
Haparctira guttata

Ich kann mich nur schwer entscheiden, deswegen versuche ich die Liste ( Preislich ) einzuschränken
Aber welche Art würdet ihr davon empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht?
Welche Arten sind einfach sehr interessant von Verhalten?

Die Beschreibungen von den Arten habe ich zwar gelesen! Aber ich will Persönliche Erfahrungen hören!
Sind die Afrikanischen Arten überhaupt erlaubt in Deutschland? ( Wegen den stärkeren Gift )

Ich würde mich sehr freuen über viele Komentare, die mir die Entscheidungen erleichtern!

Mit freundlichen Grüßen

Schneewittchen
 
  • Preise für die Slings? Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Preise für die Slings?

Hi!
Preise für die Tiere kannst du in einschlägigen Börsen nachsehen, Terrino - Terraristik, Spinnen, Schlangen, Insekten, Terrarien, Terrarrientiere, Futtermittel, Nieder Tiere / TERRARISTIK.COM Terraristik Kleinanzeigen, Veranstaltungskalender für Reptilien und Terraristik, Kaufen und verkaufen Sie Reptilien, Spinnen, Insekten, Spinnen in unseren Terraristik Anzeigen... / theraphosidae.net / arachnophilia Hauptseite -> Börsenteil

Alle Arten sind auf ihre Weise interessant, schau dir einfach mal an welche Bedürfnisse die VS haben die dir gefallen und überleg dir dann ob du damit klarkommst...
Gute Bilder zu den einzelnen Tieren gibt es auf spiderlinge.de
In ein paar Bundesländern wie z.b Bayern sind gewisse Arten Meldepflichtig, z.b Selenocosmia und Poecilotheria wenn ich mich nicht irre, google einfach mal nach "liste gefährlicher Tiere" und dein Bundesland dazu, da wirst du bestimmt fündig!
lg
 
  • Preise für die Slings? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Preise für die Slings?

Hallo,

Aber welche Art würdet ihr davon empfehlen?

Was ist denn das für eine Frage? Eine Empfehlung beruht auf persönlichem Geschmack, und die Geschmäcker sind sehr verschieden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht?

Du möchtest jetzt nicht ernsthaft, dass jeder, der welche der genannten Arten pflegt, Erfahrungsberichte abgibt?

Welche Arten sind einfach sehr interessant von Verhalten?

Auch diese Angaben beruhen auf persönlichem Geschmack und vor allem auf dem Verhalten des jeweils einzelnen Tieres würde ich sagen, also finde ich, ist auch da keine allgemeingültige Antwort die Dir weiterhelfen könnte, möglich.

Sind die Afrikanischen Arten überhaupt erlaubt in Deutschland? ( Wegen den stärkeren Gift )

Bzgl.dessen kommt es darauf an, in welchem Bundesland Du wohnst und ob jeweilige Arten in der Gefahrtierverordnung aufgeführt sind, und wenn ja, in welchem Umfang.

wo die momentanen Preise liegen für Slings bei den folgenden Arten

1.FH, 2.FH, 3.FH usw., Kauf im Zoofachhandel oder bei einem gewerblichen Züchter oder bei einem Hobbyzüchter oder auf einer Börse.....Du verstehst das Problem?

Auf alle Deine gestellten Fragen kann Dir so niemand Antwort geben, und wenn es jemand versuchen würde, täte dies sicher den Rahmen sprengen.
 
  • Preise für die Slings? Beitrag #5
DayMar

DayMar

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2

AW: Preise für die Slings?

Bezüglich Preisen kannst du gerne mal einen Blick in die Börse werfen. Ist halt aber auch von Tier zu Tier unterschiedlich. Ansonsten stimme ich Tina vollkommen zu, es kommt halt auch immer auf die Geschmäcker an und die sind immer verschieden.
 
  • Preise für die Slings? Beitrag #6
J

Jeany

Gast

AW: Preise für die Slings?

Hallo,

Zitat:,,kein Anfänger in der Spinnenhaltung,,

Dann müsstest Du eigentlich wissen, wie, wo und auf welche Art man sich über VS kundig macht bzw. müsstest Du Dich ja bereits preislich ein bisschen auskennen.

Zitat: ,,Mich würde interessieren wo die momentanen Preise liegen für Slings bei den folgenden Arten (Das ich besser einkreisen kann bei der Auswahl ),,

Geht es hier ums Geld? Welche sind die billigsten?

Ich hoffe am Sonntag meine erste oder ersten VS zu erwerben. Allerdings habe ich mich vorher über verschiedene VS kundig gemacht und Preise verglichen. Aber ich bin Neuling.
Von einer erfahrenen VS-Halterin hätte ich mehr erwartet, zumal Du ja behauptest, Erfahrung zu haben.

Gruss Andrea
 
  • Preise für die Slings? Beitrag #7
R

Rudrik

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1

AW: Preise für die Slings?

Ohne jetzt gleich wieder einen Neuling zerpflücken zu wollen, würde mich interessieren, wie diese Liste zustande gekommen ist.

Da ist ja alles drin vertreten. Baum- Boden- und Röhrenbewohner. Von groß bis klein, und von Schwarz über Braun zu Blau bis Gelb.
Welche Kritikpunkte hast du für die Erstellung dieser Liste gemacht?

Prinzipiell würde ich dir ( was schwierig ist ohne Dich zu kennen ) aber zu einer Avicularia raten. Die zeigen sich gerne, sind weniger aggressiv als einige andere aufgeführte und bauen sehr schöne Wohngespinste.
Worauf du dann aber gerade bei Slings achten musst ist Staunässe. Sorge bitte immer für eine gute Belüftung.
Vielleicht beliest du dich noch etwas über die Arten und lernst so etwas über das unterschiedliche Verhalten der Arten und schließt dann von alleine welche aus.
Am Preis würde ich es nie Festmachen.

Lieben Gruß
 
  • Preise für die Slings? Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Preise für die Slings?

Hallo,

der Preis (für Slings) kann m.E. kein Auswahl- bzw. Ausschlusskriterium sein. Jedenfalls nicht, wenn ich mir diese bunte Artenliste anschaue.

Gruß
Willy
 
Thema:

Preise für die Slings?

Preise für die Slings? - Ähnliche Themen

Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete ========= Angebote für Marbach, 29.10.16 =========: UNBESTIMMT: Avicularia sp. Kolumbien, ENZ 08/16, N1 - 14 €, 5 = 65 €, 10 = 110 € Cyriocosmus elegans, ENZ 10/15, N7 - 15 €, 5 = 65 €, 10 = 110 €...
Oben