Hilfe Neuling

Diskutiere Hilfe Neuling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin ein Neuling, habe zwar schon einiges Gelesen, aber das reicht anscheinend nicht. Ich habe eine Avicularia metallica und eine...
  • Hilfe Neuling Beitrag #1
T

tanngnjost

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein Neuling, habe zwar schon einiges Gelesen, aber das reicht anscheinend nicht.

Ich habe eine Avicularia metallica und eine Brachypelma auratum.

Beides Spiderlinge mit ca 1 cm Körperlänge.

Ich weiß mein 1. Fehler war es sie in ein großes Terrarium zu setzten.

Jetzt meine Fragen

Die Metallica habe ich auch seit einer Woche nicht gesehen.
Dachte sie ist ausgebüchst, habe im Terra kurz nachgesehen, aber nichts gefunden. Am nächsten Morgen war die Metallica oder auch die Haut auf dem Boden im Terra. Als ich sie vorsichtig mit der Pinzette angetippt habe, sind die Füße abgefallen.

Jetzt die Frage, kann das nur die Haut gewesen sein, oder ist mein Spiderling von uns gegangen?

Finden kann ich Ihn nicht im Terra(Terra zu groß-Ich weiß)


Nun zu meiner Brachypelma. Soll ich sie versuchen auszugraben, oder einfach noch warten?

Beiden steht eine niedige Schale mit Wasser zur Verfügung, und die Luftfeuchtigkeit und Temperatur passen auch.

Vielen Dank

Thomas


__________________
Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen.
 
  • Hilfe Neuling

Anzeige

  • Hilfe Neuling Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Hilfe Neuling

Wie wäre es mit einem Bild?
Deine Beschreibungen sind zu vage, als das man daraus etwas schließen könnte.

BTW, ändere mal Deine Signatur, die könnte Dir sonst selbst zum Verhängnis werden....
 
  • Hilfe Neuling Beitrag #3
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe Neuling

Hi,

wie groß ist denn "zu groß" und wie sehen die anderen Haltungsbedingungen aus (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Bodengrund, etc)?