Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen?

Diskutiere Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute hab ein kleines Problem. Wir haben seit Ende Nov. unsere Pterichillus murinus erhalten die wir natürlich auch füttern wollten. Dies hat...
  • Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen? Beitrag #1
war44

war44

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
hab ein kleines Problem. Wir haben seit Ende Nov. unsere Pterichillus murinus erhalten die wir natürlich auch füttern wollten. Dies hat sie aber abgelehnt. Da wir dachten das sie keinen Hunger hatte haben wir es letzte Woche auch wieder entfern. Jetzt haben wir am Sonntag ihr wieder ein Superwurm angeboten der sich dummerweise verbuddelt hat.:( Heute hat sich unsere Süße gehäutet und dieser dumme Wurm krabbelt immer noch irgendwo herum. Nun meine Frage soll ich meine Spinne morgen rausnehmen und den Wurm entfernen, oder soll ich den Wurm drinlassen obwohl die Gefahr besteht das sich die Spinne verletzen könnte ? Da ich weiß das sie jetzt ziemlich empfindlich ist .Wer weiß Rat??
 
  • Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen?

Nabend,

wenn das Tier sich bereits gehäutet hat und wieder auf den Beinen ist, besteht keinerlei Veranlassung, den Wurm herauszunehmen.
Da wäre die Gefahr deutlich höher, das noch "weiche" Tier herauszunehmen.

Bei mir befinden sich öfter noch Futtertiere während einer Häutung im Terrarium und es ist noch nie was passiert.
 
  • Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen? Beitrag #3
war44

war44

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen?

Sie hat sich jetzt schon umgedreht hab nur Angst das sie sich das Tier schnappen könnte wenn sie wieder auf dem Damm ist und sich dabei ihre Celizeren verletzen könnte. Aber danke für deinen Rat.
 
  • Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen?

Das Tier wird wissen was es tut.
Im Normalfall sollte eine Vogelspinne erst dann wieder versuchen Futter zu erbeuten, wenn sie es auch definitiv kann.
Ich persönlich habe noch nie gesehen dass sich eine frisch gehäutete, völlig entkräftete Vogelspinne plötzlich auf was vorbeiflitzendes wirft...
 
  • Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen? Beitrag #5
war44

war44

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen?

Werde Deinen Ratschlag beherzigen und unsere Süße in Ruhe lassen nochmals vielen Dank für deine Antwort. L.G. war44
 
  • Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen?

Wenn Du arg Schiss hast - lock das Wurmvieh mit was zu fressen zur Scheibe vorne (irgendwann macht er sich's drauf gemütlich) und fisch das Teil dann mit der Pinzette raus - sollte auch kein Act sein ;)
 
Thema:

Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen?

Pterinochilus murinus plötzlich gehäutet - Futtertier herausnehmen? - Ähnliche Themen

Zwischenfall mit einer Pterinochilus murinus: Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier Ich bin neu hier, nachdem ich mich in anderen Foren erfolglos nach Lösungen für mein Problem umgeschaut...
Oben