Cyclosternum fasciatum Terrarium

Diskutiere Cyclosternum fasciatum Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, wollte euch mal um euren Rat fragen. Was haltet ihr von dem Terrarium für eine Cyclosternum fasciatum? Freue mich über...
  • Cyclosternum fasciatum Terrarium Beitrag #1
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

wollte euch mal um euren Rat fragen.
Was haltet ihr von dem Terrarium für eine Cyclosternum fasciatum?

IMG_0214.jpg

Freue mich über Feedback.

Gruß
Daniel
 
  • Cyclosternum fasciatum Terrarium Beitrag #2
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Cyclosternum fasciatum Terrarium

Hi,

Ich finds sehr schön!

MfG
Alex
 
  • Cyclosternum fasciatum Terrarium Beitrag #3
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Cyclosternum fasciatum Terrarium

Kommt jetzt darauf an, ob du wirklich eine C. fasciatum hast, was ich ganz stark bezweifle, da die echte fasciatum, die aus Costa rica stammt so gut wie garnicht im Hobby vertreten ist.
Die meisten Tiere, die als C. fasciatum verkauft werden sind eigentlich C. pentalore bzw. inoffiziell (laut J.P. rudloff) Davus pentaloris und stammen aus Vera Cruz, Mexiko und werden demnach wesentlich trockener gehalten.
Am besten schickst du mal eine Exuvie des Tieres an Jan Peter Rudloff, der wird Dir sagen können, ob es wirklich eine C. fasciatum ist.
Andernfalls sollte es C. pentalore sein, das Terrarium trockener gestalten ;)

LG
 
  • Cyclosternum fasciatum Terrarium Beitrag #4
U

utmannd

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
2

AW: Cyclosternum fasciatum Terrarium

Hallo,

worauf stützt du deine Behauptung.
Habe auch gelesen das sie sich in den Haltungsbedingungen sich kaum bzw. gar nicht unterscheiden.

Welche Quelle hast du verwendet?

Gruß
 
  • Cyclosternum fasciatum Terrarium Beitrag #5
rocke89

rocke89

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
5

AW: Cyclosternum fasciatum Terrarium

Hallo,

C. pentalore und C. fasciatum unterscheiden sich in den Haltungsbedingungen kaum bis gar nicht.

Sehr gut kannst Du sie unterscheiden, wenn sie subadult sind. C. pentalore hat eine Sternzeichnung auf dem Carapax, C. fasciatum besitzt diese nicht.
;)
gruß matze
 
Thema:

Cyclosternum fasciatum Terrarium

Cyclosternum fasciatum Terrarium - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben