Fragen zu Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Fragen zu Acanthoscurria geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Mark, demnach würde ich mehr als 5 gestörte Spinnen kennen. Warum ist das Verhalten gestört? Eine von meinen zwei A. geniculata macht das...
  • Fragen zu Acanthoscurria geniculata Beitrag #41
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Fragen zu Acanthoscurria geniculata

Hey,

Naja, genrelle Flucht nach vorne bei geringster Störung würde ich nicht als "unruhig" sondern gestört betiteln bei einer Vogelspinne...:lipssealed:
Ich meine frühes bombardieren oder drohen will ja vorkommen, aber direkter Angriff? Das würde ich nicht mehr als "Normal" betiteln.

Gruß,
Mark

Hi Mark,

demnach würde ich mehr als 5 gestörte Spinnen kennen. Warum ist das Verhalten gestört? Eine von meinen zwei A. geniculata macht das auch an manchen Tagen. Und wenn das gestört ist, dann würde ich gern den Auslöser wissen, damit ich sie in Therapie geben kann.

LG
Markus
 
  • Fragen zu Acanthoscurria geniculata Beitrag #42
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Fragen zu Acanthoscurria geniculata

Die Lampe würde ich vorsichtshalber ausheralb des Terrariums anbringen, nicht dass sich die Spinne daran verbrennt.
Und wenn du schreibst, dass es ziemlich pervers brennt wenn du Brennhaare abbekommst, und dann schreibst, dass du nicht extrem darauf reagiert hast, irritiert mich das ein wenig.

MfG
Magus
 
  • Fragen zu Acanthoscurria geniculata Beitrag #43
Dietmar S

Dietmar S

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Acanthoscurria geniculata

Hi Mark,

demnach würde ich mehr als 5 gestörte Spinnen kennen. Warum ist das Verhalten gestört? Eine von meinen zwei A. geniculata macht das auch an manchen Tagen. Und wenn das gestört ist, dann würde ich gern den Auslöser wissen, damit ich sie in Therapie geben kann.

LG
Markus


da geht es mir ja gleich besser wenn meine nicht der einzelfall bei sowas ist.
zum thema brennen es war halt unangenehm aber mehr auch nicht
also mein arm ist drangeblieben.
 
  • Fragen zu Acanthoscurria geniculata Beitrag #44
Dietmar S

Dietmar S

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Acanthoscurria geniculata

hey leute nichmal zu meiner geniculata
hab ihr gerade ein heimchen gegeben und habe das mal bei ihr so beobachtet.
anbei habe ich eine ganz interressante beobachtung gemacht.
sie hat das heimchen gebissen,
mit ins versteck genommen,auf den boden geworfen,eingewebt und wieder gebissen.
was genau geht da vor oder kann das sein das ihr das heimchen zu groß war und sie es sich nur "mundgerecht sag ich jetz mal"gemacht hat?
danke für eure antwort schonmal im vorraus.
gruß
 
  • Fragen zu Acanthoscurria geniculata Beitrag #45
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu Acanthoscurria geniculata

naja gebissen... sie hat es ehr zerquetscht, eingewoben und nun wird sie wohl weiter ausquetschen und es sich schmecken lassen ^^ spinnweben haben eine desinfizierende wirkung. was sich die spinne wohl dabei denkt weiß ich nicht, aber bevor ich etwas esse stell ich ja auch erst mal sicher das es "sauber" ist ;)
sagen wir einfach mal sie hat es "gewaschen".
 
  • Fragen zu Acanthoscurria geniculata Beitrag #46
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fragen zu Acanthoscurria geniculata

......... eine desinfizierende Wirkung hat die Spinnenseide nicht, sie enthält eine Art natürliches "Antibiotikum"....
Das sie das Futtertier einspinnt ist nichts Ungewöhnliches, sieht man häufig bei Vertretern der Gattung Acanthoscurria, Xenesthis, Lasiodora .....
Dient lediglich dazu, dass das Futtertier beim Verdauungsvorgang, welcher außerhalb des Körpers stattfindet, nicht auseinander fällt.
 
  • Fragen zu Acanthoscurria geniculata Beitrag #47
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu Acanthoscurria geniculata

desinfizierend, antibiotikum...ich sehe da keinen unterschied.
 
  • Fragen zu Acanthoscurria geniculata Beitrag #48
D

DirtyHarry

Gast

AW: Fragen zu Acanthoscurria geniculata

...wenn man auch der Meinung ist, die Vogelspinne "wäscht" ihre Nahrung....übrigens sehr sinnig bei einem Tier, welches mehr oder weniger direkt im Dreck lebt.... :giggle:
 
  • Fragen zu Acanthoscurria geniculata Beitrag #49
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu Acanthoscurria geniculata

achso......deshalb putzen sie sich wohl auch regelmäßig was? :giggle: und wieso hab ich "wäscht" wohl in anführungszeichen gesetzt?
 
  • Fragen zu Acanthoscurria geniculata Beitrag #50
Alchemist

Alchemist

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Acanthoscurria geniculata

Hallo Dietmar, also so ungewöhnlich finde ich das Verhalten nicht.
Meine hat sich ähnlich verhalten von meiner Chromatopelma mal garnicht zu reden :confused: es ist kein Angriff in dem Sinne, sondern die Viecher sind höllisch verfressen und rennen darum beim geringsten Anlaß nach vorne um zu sehen ob es Futter gibt. Anfangs wirkt das verschreckend und sieht bedrohlich aus aber man gewöhnt sich daran. Einfach wie bereits gesagt vorsichtig ein Heimchen etc. mit der Pinzette reinschubsen und gut ists. Meine A. geniculata hat sich auch schonmal in die Pnzette verbissen und die Chromatopelma geht sogar aufs Gieswasser los wenn ich den mal das Wassergefäß auffülle.
 
Thema:

Fragen zu Acanthoscurria geniculata

Fragen zu Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Oben