Pterinochilus Mamillatus ?

Diskutiere Pterinochilus Mamillatus ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; jetzt bin ich wieder glücklich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #41
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

jetzt bin ich wieder glücklich
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #42
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

@ Spiderbilly:

Ja selig sind die geistig Schwachen, denn ihnen ist das Himmelreich.

Mfg Sebastian.

P.s. Man bin ich froh, dass es die Ignorierfunktion gibt.
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #43
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Hi,

@ alle anderen: Selbst wenn es net so stimmt was Spiderbilly schreibt, ER hilft mir und antwortet wenigstens
ach so, Dir geht es nur um irgendwelche Antworten nicht um richtige bzw. auf Erfahrungswerten basierende! Sag das doch gleich, dann hätte man sich viel Arbeit sparen und den Allgemeinfrieden bewahren können.



@Spiderbilly

Vorschlag: Ich geb Dir einfach Recht und hab mei' Ruh!
...kann mir ja im Prinzip auch scheißegal sein was für einen Mist Du so unters Volk bringst, wenn die Leute lieber Dir glauben, sollen sie doch. Jeder ist seines Glückes Schmied ...................... doch nicht jeder hat ein schmuckes Glied. =;o)

viel Spaß noch!
Martin



 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #44
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Wo bleiben die Administraroren??!!??!!?? :x
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #45
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

@ Martin H.

Das war doch etwas ander gemeint. Naja egal.


FRIEDEN @ ALL? ALLE DAMIT EINVERSTANDEN?

So antwortet mit ja!
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #46
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Wenn man eine Katze fallen lässt, landet sie auf den Füßen.
Wenn man ein Butterbrot fallen lässt, landet es auf der Butterseite.
Wenn man auf den Rücken einer Katze ein Butterbrot klebt, und sie fallen lässt, was passiert dann???

dann kommen die Tierschützer und pissen dir wegen Tierquälerei ans Bein!
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #47
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

@ Spiderbilly:

Ja selig sind die geistig Schwachen, denn ihnen ist das Himmelreich.

Mfg Sebastian.

P.s. Man bin ich froh, dass es die Ignorierfunktion gibt.


*lol*...Hohl schwebt gut....
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #48
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

und es artet wieder mal aus.... :roll: - vor wenigen Woche sind doch etliche Stimmen nach einem strenger moderierten Forum laut geworden und dass man Threads stoppen sollte, wenn sie off-topic werden !?

Nun das ist hier m. E. nach der Fall, also ist Schluss wenn ihr so weitermacht - nur damit alle Bescheid wissen !

LG, Ferdinand
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #49
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Nun das ist hier m. E. nach der Fall, also ist Schluss wenn ihr so weitermacht - nur damit alle Bescheid wissen !

oooch, bitte nicht! is doch grad soo lustig!!!

Gruß
Weisi
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #50
G

Gast124934

Gast

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Moin,

Na das ist ja wieder sehr unterhaltsam was hier abgeht :lol:

Wo bleiben die Administraroren??!!??!!??

*handhochheb*

Also ich kann zu diesem ganzen Theater nur sagen : Wie man in den Wald ruft ...

Wenn man sich nix sagen lässt, selber schuld.
Wenn man Unwissen verbreitet, selber schuld.
Wenn man etwas Sarkasmus gleich als Beleidung aufnimmt, selber schuld.
Wenn man die Such-Funktion nicht nutzt, selber schuld.
Wenn man Google nicht kennt, selber schuld.

MfG,
Sven
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #51
G

Gast124934

Gast

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Och Mist, Ferdinand war schneller :(

Sven
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #52
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Hi Ferdinand,

sicher, es artet wieder mal aus. Aber ich frag mich mit der Zeit halt, warum es dieses Forum gibt.

Geht es hier um eine Sammlung, bzw. Weitergabe von Informationen, oder ist das hier eine Plattform für Jugendliche die ihr Nichtwissen verbreiten.
Spiderbilly ist nicht nur hier im Forum unterwegs, sondern auch in einigen anderen. Und in jedem dieser Foren hat er schon seinen Ruf weg.

Ich bezweifele, dass es die Qualität des Forums erhöht, wenn hier falsches Wissen verbreitet wird. Immer wieder wird hier auf die Suchfunktion verwiesen. Stell dir mal vor, jemand liest den Mist von Spiderbilly und befolgt dann seine Ratschläge.

Irgendwie kannst du vielleicht auch verstehen, wenn die Leut sich irgendwann über solche Sachen aufregen.

Mfg Sebastian

P.s. Hanky = Spiderbilly?
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #53
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Wenn Sven die Ignor-Funktion für BillyBoy generell einbauen würde...

...könnte niemand von uns seinen Quatsch lesen, aber für Ihn würde es so aussehen, als wäre alles wie immer.... nur regt sich halt keiner mehr auf
>-;-)

Schönen Gruß

Hagen >;-)
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #54
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

@Sebastian
an und für sich wird hier in diesem Forum schon einiges an Wissen vermittelt - das "Problem" sind in der Tat einige (ganz bewusst einige, denn ich will nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt solche und solche..) "juvenile" User hier am Werk, die zwar einige Wissens- bzw. Erfahrungslücken aufweisen, die gestopft werden müssten aber trotzdem meinen, auf die Ratschläge/Hinweise etc. pfeifen zu müssen wenn diese nur ansatzweise oberlehrerhaft rüberkommen; das ist m. E. Fakt und ich kann das getrost so stehen lassen !

D.h. jemand der eine Frage stellt hat tatsächlich gute Chancen eine vernünftige Antwort zu bekommen solang' nicht einer jener Unbelehrbaren vorher oder nachher eine Vermutung äussert, die objektiv betrachtet nicht so stehen bleiben kann !
Wenn man diese Meinung dann als "alter Hase" nicht teilt, gibt's Saures das stark an pre-, post- oder nur-pubertären Wiederspruch erinnert - natürlich hat ein 35-40jähriger damit Probleme von jemand angemotzt zu werden, der fast sein Kind sein könnte - in der Realität würde wohl kaum jemand anders reagieren !?

So gesehen liegt m. E. hier immer öfters ein Generationskonflikt vor der nicht zu beseitigen ist - so geseh'n sollte wir, als alte Hasen, vernünftiger sein wenn es um belanglose Dinge ginge !
Da wir uns hier aber in erster Linie mit Vogelspinnen, also möglichst fachspezifisch, "unterhalten", kann man Fehlinterpretationen im Sinn der Tiere nicht akzeptieren und so stehen lassen - eben weil es uns schlussendlich um das Wohl der gehaltenen Tiere geht !

Wenn man dann wieder berücksichtigt, dass sich Jugendliche von offensichtlich älteren Personen grundsätzlich nur ungern was sagen lassen, was ihnen nicht "schmeckt" (welche Eltern haben diese Probleme ganz allgemein nicht mit ihren Pubertierenden !?), dann leuchtet einem die Entwicklung hier schon ein.

Ich weiss dafür auch keine Lösung; andererseits erledigen sich diese Probleme meist von selbst denn von den vielen Neuzugängen bleiben auf Sicht immer nur eine Handvoll übrig, die dann auch den "harten Kern" ergänzen und auch akzeptiert werden.
Ich denke, dass ist grundsätzlich der normale Weg eines jeden Forums, aber auch mir gehen diese ständigen Auf und Ab's ziemlich auf den Wecker :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #55
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Falsche Taste
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #56
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Hi

Hallo,
du stifstest grad Unruhe in diesem Thread. Sorry, aber du brauchst nicht immer die "kleinen" fertig machen, du Großer, außerdem weißt du auch nicht alles.

ich weiss ja nich wieso hier so viele 'missverständnisse' auftauchen .. aber wenn man in anbetracht der lage mal HW`s sarkasmus ignoriert und nicht alles direkt persönlich nimmt kan man aus seinen aussagen aus jedem satz eine potente antwort extrahieren. :wink:
natürlich nicht nur aus HW`s posts :D aber nur mal so weil er vor nen paar stunden wiedermal als der "böse" dargestellt wurde.

einfach nicht persönlich nehmen und mal überlegen ...
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #57
H

HW

Gast

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Hoppla!

Na jedenfalls habe ich, solange die Helden in der Schule sind, ausreichend Zeit zum Antworten.;-)


du stifstest grad Unruhe in diesem Thread. Sorry, aber du brauchst nicht immer die "kleinen" fertig machen, du Großer, außerdem weißt du auch nicht alles.

Wow, die Mädchen auf dem Pausenhof sind sicher gaaanz toll stolz auf dich, wenn du ihnen das erzählst.
Was ich brauche oder nicht, kann dir egal sein. Ich schubse alte Omas aus dem Rollstuhl und klaue kleinen Kindern das Pausenbrot, also vorsicht.


außerdem...kann mich noch gut errinnern, wie du hier abhauen wolltest. Was machst du dann noch hier?

Dir bin ich sicher keine Rechenschaft schuldig. Ausserdem wäre es nett wenn du nicht für jeden Furz den du von dir geben musst einen neuen Beitrag erstellst.


und du kannst es auch vergessen hier wieder einen Streit anzetteln zu wollen, bei dir und Martin hab ich manchmal nämlich das Gefühl ihr seid streitsüchtig. Jedesmal wenn eine Unruhe im Forum ist seid immer ihr beteiligt. Außerdem wolltest du mich ignorieren.[/quote

Der nächste Furz. Ruhig, Brauner...


Und macht mich nicht so nieder wie dieser HW... was auch immer das sein soll

Du willst es nicht kapieren. Das mit der Gilftwirkung war ein gut gemeinter Rat.
Hoffentlich kommst nicht mal heulend an, wenn du mal gebissen wurdest...


Wenn mich noch jemand beleidigen oder nerven will, kann er es ja per PN machen. Dann muss ich den Shit z.B. von HW net lesen sonder kann ihn gleich löschen. Ok?

So dünnhäutig? Ich denke wo und wie ich etwas schreibe bleibt mir überlassen. Wenn du den Rat (Giftwirkung von Pterinochilus murinus) nicht annehmen willst, who cares?`


ERTAPPT!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
ausatet

Lass dir mal von Michaela erklären wie man "atet" schreibt. JUHU

Müsstest du nicht langsam in die Heia? Und immer schön die Hände auf der Decke lassen.


jetzt bin ich wieder glücklich

Dann war mein Rat mit den Händen auf der Decke wohl zu spät...;-)


ich weiss ja nich wieso hier so viele 'missverständnisse' auftauchen .. aber wenn man in anbetracht der lage mal HW`s sarkasmus ignoriert und nicht alles direkt persönlich nimmt kan man aus seinen aussagen aus jedem satz eine potente antwort extrahieren.
natürlich nicht nur aus HW`s posts aber nur mal so weil er vor nen paar stunden wiedermal als der "böse" dargestellt wurde.

Was immer das war was ich geschrieben habe, Sarkasmus war es sicher nicht.
Ohne jetzt das Wissen zu definieren, aber wenn einer der wenig Ahnung hat (Hanky) sich Rat von jemandem holt der noch weniger Ahnung hat (Spiderb....), dann läuft irgendwas falsch.

Wenn Hanky innerhalb kürzester Zeit 2 angeblich "sehr alte" Spinnen verreckt sind, dann bezweifle ich erstmal die Aussage dass der Zoohandel schuld ist.

Wenn Hanky meint sich einer der giftigeren Vogelspinnen anschaffen zu müssen, dann gebe ich auch meinen Senf dazu ab. Denn gerade solchen Leuten wie Hanky traue ich wenig Verantwortungsbewusstsein zu.
Was ist wenn das "schnelle" Tier mal stiften geht? Ich weiss ja nicht ob Hanky noch jüngere Geschwister hat, aber sollte das der Fall sein und das Tier macht sich mal aus dem Staub und eines der jüngeren Geschwister (>5 Jahre) wird gebissen, ist es sicher nicht mit ein paar Tagen Schwellung getan.
Aber Hanky wird sicher alles im Griff haben. Zur Not kann er sich von seinem Kumpel Spiderelch helfen lassen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #58
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Wow, die Mädchen auf dem Pausenhof sind sicher gaaanz toll stolz auf dich, wenn du ihnen das erzählst.
Was ich brauche oder nicht, kann dir egal sein. Ich schubse alte Omas aus dem Rollstuhl und klaue kleinen Kindern das Pausenbrot, also vorsicht.

ich wusste es!!!! ;-))





grüssle alex
das tatecks
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #59
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Hallo,

ich ahbe den Thread hier jetzt gerade erst kopfschüttelnd gelesen und möchte gerne wieder auf die ursprüngliche Frage ( soweit es denn eine war ) zurückkommen.

Zu dem angegebenen Erfahrungsbericht bzgl. Pt. murinus:
Große Tiere dieser Art bekommen bei mir ein Terri, das eher hoch ist, als eine große Grundfläche hat (z.B. 20x30x30cm). Auch Faunaboxen eignen sich meiner Meinung nach bestens, da hier eine sehr gute Belüftung vorhanden ist. In das Terri stelle ich ein Korkrindenstück schräg in eine Ecke. Eine Wasserschale fehlt auch hier nicht, das Substrat befeuchte ich auch bei großen Tieren nur kurz vor der Häutung minimal. Die Feuchtigkeit, die durch die Wasserschale entsteht, reicht aus, um die (meiner Meinung nach) optimalen Bedingungen herzustellen.
Die Temperaturen halte ich am Tag bei etwa 28-30°C.

Da auch das Thema " Weitergabe von Halbwahrheiten " angesprochen wurde, würde ich gerne einmal wissen, wer den ursprünglich auf die Idee gekommen ist, dass es im südlichen Afrika furztrocken und 28-30 Grad warm ist ? Dies ist nämlich mitnichten der Fall und ich hatte in einem anderen Thread auch schon einmal etwas dazu geschrieben. Die oben angegeben Haltungsbedingungen entsprechen wohl eher der Ruhe ( da Trocken) -Periode der Vogelspinnen in ihrem afrikanischen ( südlich ) Verbreitungsgebiet, aber ganz sicher nicht ihrem natürlichen Habitat.

Aber das Wissen die FACHverkäufer von Zoobaum sicher auch und der ein oder andere 14 Jährige hat sicher in Geografie gut aufgepasst oder vielleicht sogar selber seine Neuronen angeschmissen.

In diesem Sinne,
Philipp
 
  • Pterinochilus Mamillatus ? Beitrag #60
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Pterinochilus Mamillatus ?

Hallo,
ok, werd jetzt nur noch qualifizierte und richtige Antworten geben und wenn ich mir nicht sicher bin, bin ich ruhig. Wenn ihr mich vera....t oder als Elch, Kondom, Troll oder sonstiges bezeichent ist mir das egal. Mir ist auch egal ob ihr mir noch ne "chance" gebt, denn solange ich nicht gesperrt bin ,werd ich dass so machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pterinochilus Mamillatus ?

Pterinochilus Mamillatus ? - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Bauprojekte 2012: Hallo, wie versprochen die Dokumentation zu meinem neuen Paludarium: 1. Ich musste ein Terrarium abreisen, da die Bodenplatte gesprungen war. Die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Problemkater Xtreme - was tun?: Hallo alle zusammen, wir haben uns wegen einem bestimmten Thema auf dieser Seite angemeldet, es geht um unseren Kater (3 Jahre). Gleich als...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben