Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Pterinochilus Mamillatus ?

Erstellt von Todoo, 02.12.2003, 19:47 Uhr · 67 Antworten · 17.434 Aufrufe

  1. #61
    Registriert seit
    03.12.2003
    Beiträge
    56
    hi billy

    das hört sich aber nach ner drohung an!!! ;-)


  2. #62
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    79
    Oh mein Gott ! Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich will nur mal was sagen: ich bin 15, habe erst seit 6 Monaten Vogelspinnen, bin aber schon länger mit anderen Terrarientieren dabei, genau genommen 5 Jahre und mir ist rechtschreibung ziemlich egal, da es mir um die Informationen geht. Ich finde man kann Unwissen mit dem Wort "Jugendliche" nicht verallgemeinern. Es gibt genug Erwachsene die genauso wenig Ahnung von Vogelspinnen haben und sie trotzdem halten. Zumindest kenne ich genug von der Sorte, das soll nicht heißen, dass ich keine Jugendliche kenne die sich zu wenig damit auseinander setzen bzw. auch keine Ahnung haben (davon kenne ich auch einen). Also ich bin sowieso allgemein gegen das Kategorisieren von Menschen. Jung, alt, schwach, stark, arm oder reich ist das nicht total überflüssig was ein Mensch ist ? Man kann gegen jeden Menschen etwas haben, ich finde es sollten sich hier nicht zwei Parteien bilden (Jugendlich und Erwachsen). Ich finde es auch völlig okay, dass ihr Spiderbilly klar gemacht habt, dass er was geschrieben hat was nicht der Wahrheit entspricht. Aber könnt ihr es nicht lassen so persönlich dabei zu werden (damit meine ich auch euch beide @Hanky und Spiderbilly) ? Wir müssen uns hier ja nicht verstehen (wär natürlich gut, wenn wir es doch tun würden ), aber "angreifen" braucht man doch nicht, oder ? Und nur noch mal so: Das schreibe ich nicht weil meine "zarte Seele" bei diesen Beiträgen zerspringt vor Trauer, sondern weil ich der Meinung bin, dass wir uns hier nicht so niedermetzeln müssen. Es gibt schon genug Krieg, Stress und so weiter auf dieser Erde, da sollte wenigstens dieses Forum in Frieden leben können :wink:.

  3. #63
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    79
    Achso, hab was vergessen. Ich lasse mich gerne von Jüngeren und Älteren belehren, da es mir total egal ist von wem es kommt. Wenn es stimmt und derjenige damit Erfahrungen gemacht hat ist doch alles in Butter. Es geht mir um die Spinnen, nicht um mein Ego oder um meinen Stolz. Schönen Tag noch.

  4. #64
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    837
    Hallo,

    ok, werd jetzt nur noch qualifizierte und richtige Antworten geben und wenn ich mir nicht sicher bin, bin ich ruhig
    Ich muß ehrlich sagen, dass ich das für eine Selbstverständlichkeit halte.
    Ansonsten bringt man es nicht weit im Leben....

    Grüße,
    Philipp

  5. #65
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    @Billy
    genau das erwarte ich mir eigentlich vom jedem(!) hier - besser nix, als unhaltbere Vermutungen oder Behauptungen zu einem Thema schreiben !
    Wenn man schon eine Vermutung hat, dann kann die schon auch äussern wenn die auch eindeutig(!) als solche zu verstehen ist !
    Ich bin dann mal gespannt, ob Du das auch hinkriegst - die Chance hast Du auf jeden Fall !

    @David
    muss sagen, dass ich von Deiner Einstellung als 15jähriger beeindruckt bin - das zeugt von einer innerlichen Reife die in Deinem Alter nicht selbstverständlich ist :!:

    LG, Ferdinand

  6. #66
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Ferdinand
    @Billy
    genau das erwarte ich mir eigentlich vom jedem(!) hier - besser nix, als unhaltbere Vermutungen oder Behauptungen zu einem Thema schreiben !
    Wenn man schon eine Vermutung hat, dann kann die schon auch äussern wenn die auch eindeutig(!) als solche zu verstehen ist !
    Ich bin dann mal gespannt, ob Du das auch hinkriegst - die Chance hast Du auf jeden Fall !

    @David
    muss sagen, dass ich von Deiner Einstellung als 15jähriger beeindruckt bin - das zeugt von einer innerlichen Reife die in Deinem Alter nicht selbstverständlich ist :!:

    LG, Ferdinand
    Hi Ferdinand


    Könntest du diesen Thread nicht einfach schließen?!

  7. #67
    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    830
    Hi
    Zitat Zitat von HW
    Zitat Zitat von Kelysar
    ich weiss ja nich wieso hier so viele 'missverständnisse' auftauchen .. aber wenn man in anbetracht der lage mal HW`s sarkasmus ignoriert und nicht alles direkt persönlich nimmt kan man aus seinen aussagen aus jedem satz eine potente antwort extrahieren.
    natürlich nicht nur aus HW`s posts aber nur mal so weil er vor nen paar stunden wiedermal als der "böse" dargestellt wurde.
    Was immer das war was ich geschrieben habe, Sarkasmus war es sicher nicht.
    Ohne jetzt das Wissen zu definieren, aber wenn einer der wenig Ahnung hat (Hanky) sich Rat von jemandem holt der noch weniger Ahnung hat (Spiderb....), dann läuft irgendwas falsch.
    tut mir leid ... meinte ironie, das war allgemein bezogen :wink:
    wissen definieren? wissen ist doch in sich definiert oder nich
    DU bist wissen, da muss man nich mehr großartig rumdefinieren
    (ich wollt dir doch nur recht zugestehn, oh mann)

  8. #68
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Ich denke auch, dass es jetzt an der Zeit ist den Thread zu schliessen - angekündigt hatte ich es ja....

    LG, Ferdinand

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Pterinochilus mamillatus
    Von Species im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:53
  2. Pt. mamillatus/ Pt. murinus??
    Von NightAngel im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 13:58
  3. Pterinochilus mamillatus
    Von hansoloso im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 05:31
  4. Pterinochilus mamillatus
    Von Anonymous im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 17:53
  5. Pternochilus mamillatus
    Von Haag im Forum Zucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 22:17