In Ruhe lassen?

Diskutiere In Ruhe lassen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, hab gestern meiner Albopilosum ne Wanderheuschrecke vorgesetzt, die sie normal auch frisst (und sie hatte seit über einer Woche nix mehr...
  • In Ruhe lassen? Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab gestern meiner Albopilosum ne Wanderheuschrecke vorgesetzt, die sie normal auch frisst (und sie hatte seit über einer Woche nix mehr bekommen)! Die Heuschrecke is auch in die Höhle reingekrabbelt, dort ging die albo aber in Drohstellung und am nächsten morgen saß die Heuschrecke wieder draussen im Terri und die albo hatte den Eingang zur Höhle versponnen, so dass man noch durchsehen kann, aber nix mehr reingrabbeln kann! Das ist ein Zeichen, dass sie in uhe gelassen werden will, oder? Und soll ich nochmal versuchen sie zu füttern, solange der Eingang zugesponnen ist??? Nein, oder?
MfG Muelli
 
  • In Ruhe lassen? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: In Ruhe lassen?

Hey,

dasselbe konnte ich auch schon öfters beobachten. Es handelt sich wohl um eine Häutungsvorbereitung, denn bei mir haben sich die Spinnen kurze Zeit darauf immer gehäutet.

Gruß Lars
 
  • In Ruhe lassen? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: In Ruhe lassen?

Mhhh...meinst du? :?
Ne Glatze hat sie nämlich noch net!
Und die bekommt sie ja, wie ich bei meiner Smithi feststellen musste schon ca. einen Monat vor der Häutung!?
...ich lass sie dann einfach ma in Ruhe!
Cu Muelli
 
  • In Ruhe lassen? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: In Ruhe lassen?

Hey Muelli,

ich denke schon, dass es so ist. Ich konnte bei meinen Tieren auch schon öfters beobachten, dass sie keine Glatze bekommen hatten vor einer Häutung.

Ich habe z. B. eine adulte vagans, die sich nun schon zwei Monate eingesponnen hat, kein Futter mehr annimmt, sich jedoch noch nicht gehäutet hat. Ebenfalls hat auch sie keine Glatze.

Gruß Lars
 
Thema:

In Ruhe lassen?

In Ruhe lassen? - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Murinus sehr zurückgezogen und frisst nicht: Hallo zusammen Habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Murinus. Sie saß sonst zwar auch immer in ihrer Höhle aber kam doch zwischenzeitlich immer...
Avicularia Spec. frisst nicht richtig: Hallo Arachnophile, meine Avicularia spec. „Blue velvet“ frisst nicht mehr richtig! Sie hatte sich letztes Jahr im Juli gehäutet und seitdem wird...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Hamster zeigt täglich andere Verhaltensweisen :o: Guten Abend :) Ich hab mich extra in diesem Forum angemeldet, um mich mal ein wenig mit anderen Leuten über Hamster zu unterhalten #wink Ich...
Oben