Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Diskutiere Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #1
Harzer

Harzer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG


HeyHo Leuts,
Habe hier im Forum so vieles gelesen über diese 3 Arten und nirgendwo gibt es soviele Widersprüche :D
Deswegen wollte ich mal aus Erfahrung hier was Schreiben was zu 100 % Klappt ..!!! :) Und zu dem Thema ANFÄNGERSPINNE .... ES GIBT KEINE !!!!!
:dull:
Theraphosa Blondi sehr schöne und große Spinne wer noch nie eine hatte sollte sich unbedingt eine holen, angst und respekt hat jeder Mensch und das is auch gut so aus Fehlern lernt man, und was alle sagen AGGRO Spinne Bla Bla Bla ......... wenn man diese Art respektiert und Vorsichtig hantiert Passiert gar NIX !! Zur Haltung als Spiderling Zimmertemperatur ist ok ich halte meine Slings in nem 30er Würfel mit HD wo 24° C herrschen und immer gut feucht !!!! Sozusagen der AUFZUCHTWÜRFEL hehe, Ansonsten in einem Becken mit den Maßen 60x30x30 cm Schön dekoriert 24°C und 80 - 90 % Luftfeuchte das wars und größere Terra´s sind auch kein Thema . Das war es zu dieser Art erst einmal ..... PS : Bodengrund ca. 15 cm hoch einfüllen (TerrarienHumus)
;)
Lasiodora Parahybana genau so wunderschön und groß :) sehr ruhig und bei arbeiten im Terra zieht sie sich meist zurück. Zur Haltung 24°C und 70-80 % Luftfeuchte Bodengrund immer schön feucht das war es ..... Terra´s gehen von 50x30x30 cm bis 60x40x40 cm und größer kein Thema ..... !!! PS : Bodengrund ca. 15 cm hoch einfüllen (TerrarienHumus)
:cool:
Poecilotheria Metallica Blaue mega geile Spinne sehr Flink und schnell Sehr Scheu, zum Terra 30x30x40 cm langt mit korkröhre und ca. 5-10 cm Bodengrund einfüllen gut feucht halten (TerrarienHumus) 28°C Tagsüber und Nachts Zimmertemperatur das wars ..... !!!
:)

Vogelspinnen sind einfach nur Hammer und hatte man einmal eine will man sie immer wieder haben ist wie ne sucht !!!!
Hoffe konnte Helfen also bei mir klappt es mit diesen Daten schon sehr sehr lange auch mit nachwuchs BESTENS !!

MFG
Harzer :)
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #2
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

1. hat es einen bestimmten Grund in der Größe/in der Farbe zu schrieben? Ich sag nur Augenkrebs ...
2. sehr Flink und schnell <-Unterschied ist wo genau? oO
3. hier steht nichts, was nicht auch schon vorher hier gestanden hat, ob nun im Forum selbst oder im Artenteil.

Sicher nett gemeint aber doch eher ein Aufmerksamkeitsdefizit?
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Hallo,

AGGRO Spinne Bla Bla Bla ......... wenn man diese Art respektiert und Vorsichtig hantiert Passiert gar NIX


Das gilt für jede Vogelspinne. Wenn man gebissen wird, hat man selber Schuld, sind halt keine Kuscheltiere... aber Monster sinds
auch nicht. Wenn mich jemand, der 30m groß ist anpacken würde, würde ich mich auch mit allen Mitteln wehren.

Jetzt mal zu den Daten:
15cm Bodengrund halte ich für Th. blondi und für die parahybana (die Gattungen schreibt man übrigens groß, die Art hingegen klein! -> z.B. Grammostola rose)
für viel zu wenig! Ich würde sie vorne 15cm hoch einfüllen und nach hinten bis an die Terrarienoberkante 30cm schräg anfüllen!

Und was zur Hölle ist "TerrarienHumus" ?
Nimm irgendwelche lehmhaltige Erde. Humus hört sich sehr locker und faserig an, wenn die Spinnen höhlen graben, können diese bei lockerem
Substrat einstürzen, bei fester Lehmerde ist eine gewisse Stabilität gewährleistet.


LG, Julian

PS: Satzzeichen sind Einzelgänger und keine Rudeltiere!
Bitte halte auch deine Satzzeichen artgerecht.
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #5
H

Helle2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Poecilotheria Metallica Blaue mega geile Spinne sehr Flink und schnell Sehr Scheu

Hallu...
.. also dem kann ich nicht ganz zustimmen. ;)
Kleine P. metallica´s sind wirklich recht flink/hektisch, grade wenn sie gestört werden. Aber je größer sie werden, desto ruhiger werden sie. Und bei der richtigen Haltung bekommt man sie auch oft zu Gesicht. Egal ob Sling oder Adultiii :mmm:

Wo ich dir aber zustimmen kann, das es "Mega geile Spinnen sind" :clapping:

Mfg Helleee
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Hi,

das kann ich so nicht bestätigen! Meine Poecilotheria regalis z.B. war als Sling schon immer ein Wirbelwind
und das hat sich im Alter nie geändert. Ich brauchte teilweise nur das Terrarium aufmachen, schon hatte ich
sie auf dem Rücken sitzen und im nächsten Moment war sie dann auch schon hinter dem nächsten Schrank
verschwunden -.- Will nicht wissen, wie oft ich dieses kleine Biest wieder einfangen musste, so schnell konnte
man garnicht gucken wie die aus der Korkröhre hinter den nächsten Schrank kam... nun steht sie in Alkohol
im Regal. War trotzdem immer meine Lieblingsspinne, obwohl sie irgendwie nie ganz richtig im Carapax war :D

Andere Poecis waren auch immer unterschiedlich, ich konnte vom Charakter her kaum Übereinstimmungen
feststellen. Jede hatte irgendwo ihre eigene Macke. Aber alles Andere wäre ja irgendwie auch langweilig, oder`?

LG
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #7
Harzer

Harzer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

@ _araneae

:D:D:D:D
1. warum nicht wenns dir nich gefällt guck nich hin ........
2. beim hantieren im Terra ist sie meist etwas hektischer unterwegs
3. ist korreckt wie oben genannt wollte ich aus meiner eigenen erfahrung schreiben für andere denen es nich ganz klar ist weil hier soviel unterschiedliches steht und ja es ist nett gemeint und da du deinen unwürdigen überhaupt nicht sinnvollen kommentar geschrieben hast, hast glaube ich du das aufmerksamkeitsdefizit oder .....!?
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #8
Harzer

Harzer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Soo......
ihr seit glaube alle in der Terraristik und wisst dann nicht was Terra Humus ist ???? etwas Festere erde mit fasern die die feuchtigkeit sehr gut speichert aber wie auch schon genannt oben irgendwo kann man natürlich auch zu einem maulwurf hügel gehen die obere erde nehmen und damit sein terra gestalten was perfekteres gibt es eig nicht ....... wie gesagt ich beschreibe meine erfahrung ;) und meine spinnen sind halt so dieser art ...... ist doch nich bös gemeint oder irgendwie eine provokation sein an andere halter die es vllt wiederum anders machen als ich so lange man mit der art erfolg hat die man fährt ist doch alles perfekt oder nicht ????????? nur weil hier so so so viel steht über diese arten wollte ich ein bisschen einfach klären für vllt anfänger die sich nich so zurecht finden wie die erfahrenen ............ kein grund überheblich zu werden oder das is nen forum mehr nicht :D:D:D:D
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #9
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

oder das is nen forum mehr nicht :D:D:D:D

Ja, und zu einem Forum gehört, dass man halbwegs leserlich schreibt. Wenigstens verständliche Sätze und ein paar Satzzeichen an den passenden Stellen. Mit etwas mehr Mühe dürfte das auch dir gelingen. Besten Dank im Voraus!

Gruß
Willy
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #10
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Don't feed the Troll...
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #11
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

H4rzer ? <--- Frage oder Unterstellung ? :confused:
Mfg Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #12
Harzer

Harzer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Ja, und zu einem Forum gehört, dass man halbwegs leserlich schreibt. Wenigstens verständliche Sätze und ein paar Satzzeichen an den passenden Stellen. Mit etwas mehr Mühe dürfte das auch dir gelingen. Besten Dank im Voraus!

Gruß
Willy

Alles klar willy :D:D:D:D
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #13
Harzer

Harzer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #14
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #15
Harzer

Harzer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Finde es Schade das man keinen Beitrag machen kann ohne das diese ganzen kommentare oder sprüche kommen sehr schade es war nur nett gemeint und schon wird man beleidigt als hartz 4 usw ........... oder legasteniker oder sonst was ........ ich finde es echt schade ..... Naja dann soll man als anfänger hier nachfragen na klasse
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #16
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Hallo Harzer,

es geht doch um die Art und Weise.
Zum Einen sind Deine farblichen Posts sicher nicht gerade schön anzuschaun, zum Anderen machen einem die fehlenden Satzzeichen das Lesen zur Qual.
Ausserdem schliesst Du vom Verhalten Deiner Spinnen auf das Verhalten aller Spinnen dieser Gattungen/Arten. Dem ist definitiv nicht so.

Ansonsten sind wir ja froh, dass Du Dich für die Tiere begeisterst.

Das Ganze liest sich nur in etwa so, wie wenn mein 8-jähriger Sohn für die Schule ein paar "Fakten" zusammen tragen will...

Grüße
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #17
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Eine "Hartz-IV-Unterstellung" ist natürlich nicht in Ordnung. Von "Legastheniker" hat niemand etwas geschrieben. Wenn du einer bist, kannst du das sagen. Biste keiner, dann musst du dir etwas mehr Mühe beim Schreiben geben. Dein Buchstabensalat ist - sofern du kein Legastheniker bist - eine beleidigende Zumutung für den Leser.

Wie viele Jahre Erfahrung hast du denn schon mit deinen Spinnen gesammelt?

Gruß
Willy
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #18
Harzer

Harzer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

ca. 7 Jahre sind es jetzt ! aber es geht ums Prinzip verstehst du nicht ?? Weil man hier was Schreibt, wird man sofort verurteilt das geht doch so nicht !!! Als ob hier alle die Weißheit mit löffeln gefressen haben !?!?!? Man wollte nur nett sein, nicht mehr nicht weniger !
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #19
Harzer

Harzer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Und alle Geben ihren Senf dazu, obwohl sie nicht mal was mit diesen Arten zutun haben. Zumal ich bei manchen hier im forum wirklich anzweifle, das die sich wirklich mit der thematik auseinander gesetzt haben. Aber okay Vorurteile gehen immer, hauptsache leute geben ihren dunst ab.
 
  • Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG Beitrag #20
Harzer

Harzer

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Aber wie löscht man so ein Thema wieder, oder kann einfach seine Beiträge löschen ???? Weil bevor ich solche Antworten bekomme lasse ich es lieber ganz ..........

MFG
 
Thema:

Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG

Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben