Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Diskutiere Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen,nun nachdem ich jetzt schon einiges mit unsrer kleinen mitgemacht habe oder vielmehr sie mit mir^^..lief es doch jetzt recht gut..Sie...
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #1
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,nun nachdem ich jetzt schon einiges mit unsrer kleinen mitgemacht habe oder vielmehr sie mit mir^^..lief es doch jetzt recht gut..Sie hat die grille nach 2 Wochen endlich selbst gefangen und gefressen..zum zweiten mal .. gestern morgen als ich Wasser machen wollte dachte ich aber jetzt trifft mich der schlag..da saß sie wie Bob der BAumeister an ihrer Korksteinrückwand und zerbiss diese ..schmiess die teile nach unten auf den Boden..Da war das Maß voll...mit dieser beschissenen Rückwand!Also habe ich kurzum alles neu gemacht,diesmal auch genauso wie es sein soll..Die kleine Molly hat alles tapfer und ohne Bombadieren mitgemacht..in ihrem Neuen Terra war sie allerdings sehr unglücklich wegen der fehlenden Rückwand..nachdem sie ihre Signalfäden gezogen hatte putzte sie sich auf dem Stamm und ich dachte okay..jetzt kann es nur noch besser werden!-----
PUSTEKUCHEN!
Heute saß sie auf dem Stamm ich ging in die Badewanne..auf einmal kam mein Mann angerannt und schrie Molly ist tot Molly ist tot komm sofort..ich rannte rüber da lag sie auf dem Rücken am Boden und bewegte sich nicht ich blieb ganz ruhig und bewegte das terra leicht da drehte sie sich um und lief in aller ruhe durchs Terra ..seit vorhint chillt sie oben wo ihre Rückwand war und hat zwei ihrer Pfoten an dem Glas..muss ich mir Sorgen machen?
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Hi Nohi

Jetzt mal ganz im erst, wie lange beschäftigst du dich mit der Materie Vogelspinne?

Wenn sich eine Vogelspinne auf den Rücken legt hat das meist den Grund das sie sich Häuten will und nicht das sie das zeitliche gesegnet hat, wenn das nämlich der Fall wäre würde sie die Beine unter den Körper ziehen!

Und bei Vogelspinnen die ihr Futter nicht anrühren kann das auch verschiedene gründe haben: unter anderem wegen einer bevorstehenden Häutung
Also bei der nächsten Fütterung Bitte darauf achten das man nach 2 tagen das Futtertier wieder aus dem Terrarium nimmt wenn es nicht gefressen wurde und es zu einem späteren Zeitpunkt mit der Fütterung noch mal probiert!

Desweiteren wäre Interessant was du genau für eine Vogelspinne zuhause hast, ich Tippe mal auf eine Brachypelma?

Gruß Benny
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #3
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Moin

mal ganz ehrlich das liest sich doch sehr abenteuerlich.
Vielleicht solltest du darüber nachdenken ob Vogelspinnen die richtigen Tiere für dich sind.
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #6
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Ja stellt ich mir spassig vor!

Aber mal im ernst erst lesen und informieren dann erst Tiere anschaffen.
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Vielleicht solltest du darüber nachdenken ob Vogelspinnen die richtigen Tiere für dich sind.


So kann man das jetzt nicht direkt sagen, jeder hat mal klein angefangen! Das Problem was hier im Moment vermehrt auftaucht ist das neue Vogelspinnenhalter sich nicht mit der Materie beschäftigen sondern sich einfach ein Tier anschaffen, ein Terrarium einrichten wie es am besten zu den Möbeln passen und sich dann wundern wenn eine Vogelspinne sich nicht verhält wie ein Hamster!

Gruß Benny
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #8
L

Legolas32

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Also ich finde schon das man es so direkt sagen kann.
Schließlich springt ein Hundehalter auch nicht aus der Wanne wenn jemand schreit der Hund ist ganz krank er wedelt wie verrückt mit dem Schwanz.

Wenn man sich vorher über das Tier das man halten möchte ein wenig informiert dann kommt so etwas nicht vor.
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #10
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Hallo Nohi,

Ich würde Dir auch raten, Dich ein bißchen in die Materie einzulesen, sonst kannst Du Dir wirklich Sorgen machen. Die bevorstehende Häutung nicht richtig zu deuten und wohlmöglich die Spinne wieder umzudrehen, kann tödlich für das Tier enden. Wenn sie sich häutet, braucht sie Ruhe. Und nach der Häutung auch nicht gleich wie doof Futtertiere reinschmeißen (ca. 1 Wo warten). Die muß erst aushärten, incl. der Beißerchen.

LG
Mel
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #11
C

Carina Klöckl

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

hy:evilgrin:
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #12
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Kauf dir bitte bitte bitte Bücher und lies dich durchs Forum.
Du schaffst dir doch auch kein Krokodil an wenn du keine Ahnung davon hast oder?

Vogelspinnen haben keine Pfoten.....nur so nebenbei ;)

Mach bitte mal ein Foto von dem Terra in dem sie jetzt sitzt.

Eine Vogelspinne wieder umzudrehen wenn sie auf dem Rücken liegt ist mit unter eines der schlimmsten Dinge die man machen kann, wie schon beschrieben, kann das gut und gerne für das Tier tödlich enden.
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #13
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Okay also eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr dazu schreiben weil ich mich auch mal frage ob einige zu dumm zum lesen sind...Sicherlich bin ich informiert...es ist nun halt so wie es schon in der ÜBERSCHRIFT steht-- sie ist einfach vom Stamm gefallen!!!! Und ich habe noch niergendwo gelesen das sich B.Smithis von Höhen herunter stürzen um sich zu häuten..also auch mal allen ernstes erstmal nett und respektvoll nachfragen bevor man jemanden als dumm hinstellt..Ich beschäftige mich schon mehr als ein Jahr bevor ich sie geholt habe damit...aber trotz alle dem machen Anfänger auch Fehler das gehört zum Lernprozess meine lieben!Und ja ich bin nackt aus dem Bad gerannt weil mir das wichtig erschien! Im übrigen ist sie gestern wieder ganz normal gewandert.. hatte mich einfach nur gewundert weil sie sich hat runterfallen lassen und dann auf dem Rücken lag...selbst wenn sie sich häuten wollte war das sehr merkwürdig, das nächste mal lasse ich sie liegen da es ja hier auch noch nette Menschen gibt die mir erklärt haben wie die Anzeichen für ein baldiges Ableben sein können^^!ALso denkt mal über euer Verhalten nach,denn jemandem gleich so zu kommen ist nicht schön! Liebe Grüße!
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Morgen,

weil ich mich auch mal frage ob einige zu dumm zum lesen sind

immer mit der Ruhe....Du schreibst sie saß auf dem Stamm und plötzlich rief Dein Freund, sie ist tot und liegt auf dem Rücken.
Ich denke, dass daraus niemand der Dir geantwortet hat, auch tatsächlich schließen kann, das tatsächlich gesehen wurde, dass das Tier "vom Stamm fiel".
War das eine Vermutung eurerseits oder habt ihr das beobachtet?
Falls letzteres, stell doch ml ein Bild des Terrariums bzw.des corpus delicti ein.
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #15
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Ich bin ruhig ..nur ärgert es mich sehr das ich hier auf eine Frage solche zum Teil unhöfliche Antworten bekomme..sorry!Und ja mein Mann hat das ganze beobachtet sonst hätte ich ja nicht die diese Überschrift verwendet. Ich sende heute noch ein Bild von ihrem terra rein! Habe das auch sicherlich nicht nach meinen Möbeln eingerichtet^^sondern so das es für Molly artgerecht und angenehm ist.Erde bis 28 cm aufgestockt nach hinten..Das problem was wir von Anfang an haben ist das Molly denkt sie sei eine Baumspinne..ich nehme an sie hat da wo sie vorher war (Züchter und Zoohandlung) keine Versteckmöglichkeiten gehabt und ja auch nur an der Scheibe gehangen..der Bodengrund war ja auch der falsche im Zoogeschäft..auf jeden Fall ruht sie gerne oben und nicht auf dem Boden..seit halt jetzt die Korkwand raus ist sitzt morgens auf dem Stamm...
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #16
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Hallo,

IDas problem was wir von Anfang an haben ist das Molly denkt sie sei eine Baumspinne

Vogelspinnen können sicher lernen, aber denken und vor allem sich für etwas "anderes" halten können Sie nicht. Sie handeln instinktiv und nicht durch eine Persönlichkeit motiviert.

Ihr Verhalten hängt in den meisten Fällen von den Haltungsparametern ab. Offenbar stimmen die bislang immer noch nicht, weshalb einige nach einem Foto des Terrariums anfragten.
Was das abstürzen angeht, solltet ihr beobachten, ob das häufiger vorkommt. Normalerweise passiert das nicht und Du hast im Grunde recht, zur Häutung stürzt sich keine Brachypelma vom Ast. War die Rückwand die vorher drin war oberflächlich mit etwas behandelt?

Gruß

P.S. Der Wind hier weht manchmal "stürmisch" ins Gesicht. Vermeiden kannst Du das nicht, also gewöhn dich einfach dran.
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #17
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Als

terra molly 1.jpgterra molly stamm.jpgAlso tagsüber hat sie zwischen 60-70% LF und abends schwankt sie ziwschen 70-78%.Temperatur liegt tagsüber bei 25,3 und Abends dann bei 21-22 °..also eigentlich doch im Normalbereich oder?? Ich weiß nicht was es mit der Rückwand auf sich hatte...habe gelesen das manche das sogar erst nach 5 Jahren einfach angefangen haben.. war ein Exoterra mit Rückwand..wurde uns so empfohlen..wir wissen jetzt auch das es durchaus günstigere und bessere terras gibt aber wenns so passt dann is es okay!Hier mal zwei Bilder wovon ich bei einem mal versucht habe zu verdeutlichen wo sie immer ruht und auch runter gefallen ist !
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Hallo,

wenn ich das richtig sehe ist Molly eine Brachypelma (smithi?)
Als Bodengrund verwendest Du Kokoshumus. Der scheint recht feucht zu sein wie es ausschaut.
Dem Tier wird die Beschaffenheit des Bodengrundes (sehr krümelig) in Verbindung mit der Feuchtigkeit nicht schmecken, würde ich sagen.
Das könnte ein Grund sein weswegen es auf dem Stamm herumturnt.
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #19
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Hallo,

ich sehe das wie Tina. Der Bodengrund erscheint mir recht locker und feucht.

..wir wissen jetzt auch das es durchaus günstigere und bessere terras gibt aber wenns so passt dann is es okay!Hier mal zwei Bilder wovon ich bei einem mal versucht habe zu verdeutlichen wo sie immer ruht und auch runter gefallen ist !

Zwar bin auch ich kein Fan von Exo-Terrarien, aber das ist eher Geschmacksache. Die Eignung hängt u.a. von der Einrichtung ab.

Gruß
Willy
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #20
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Hi danke für deine Antwort..also wir haben ungedüngte Erde rein,haben wir ausm Fressnapf XD!Der Boden oben ist ausser da wo das Wasserschälchen steht überall trocken.Hab da extra drauf geachtet weil sies ja nicht feucht mögen,ich habe mehr die Vermutung das ihr das nicht geheuer ist,sie hatte vorher so eine Art Waldboden im Zoohandel (hat er uns auch erst angedreht er meinte sie müsse nicht graben also ca 3 cm von dem Boden und gut wäre es..,desweiteren war er der Ansicht 30-40% LF recihe aus für die b.smithi..)Will damit nur sagen ich bin sehr wohl Informiert..und habe mir Molly nicht nur aus einer modischen Laune heraus gekauft!^^!!! Es tut mir halt leid das sie so einen Stress hatte weil man das Terra ja eigentlich so schnell nicht neu machen sollte...wobei sie nicht mal gebommt hat die kleine sondern ganz tapfer alles durchgestanden hat...Haben ja auch an dem exo terra schon basteln müssen mit Plexiglas da die LF in den ersten tagen überhaupt nicht passte.. Wir wollen ihr für nächstes Jahr ein größeres Terrarium holen und eine eigene Rück bzw.Seitenwand bauen.Informieren uns grade drüber mit welchen Materialien und wie mans am besten macht...

Es ist wie gesagt nur irritierend für mich das sie vom Stamm fällt auf dem Rücken liegt und sich nicht mehr dreht..habe mir so viele Häutungen angesehn und drüber gelesen..da kam sowas einfach nie vor ..!
 
Thema:

Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? - Ähnliche Themen

Seltsames "Mutterverhalten" T. blondi: Nabends. Eine seltsame Entdeckung trat heute beim Beobachten meiner Dicken zu Tage. Nachdem sie sich am 28.01.09 gehäutet hat, gabs...
Oben