Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Diskutiere Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Huhu ähm und locker ist er auf garkeine Fall hab den richtig festgedrückt in schichten :/ ... und das Wasserschälchen soll man ab und an leicht...
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #21
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Huhu ähm und locker ist er auf garkeine Fall hab den richtig festgedrückt in schichten :/ ... und das Wasserschälchen soll man ab und an leicht überlaufen lassen wurde uns von nem Züchter empfohlen.
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #22
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Hallo,

ich glaub Dir das Du es richtig machen wolltest, aber offenbar ist die Oberfläche der Erde doch zu locker. Du könntest versuchen unter die Erde noch Lehmboden zu mischen. Wenn reine Erde ohne Lehmanteil austrocknet wird Sie wieder locker und spröde. Der Lehm hält die Erde dann zusammen wie eine Art Klebstoff.

Wenn ich das richtig sehe sitzt die VS auf ihrem Stamm direkt unter der Lampe oder? Beim Exo Terra ist das doch im hinteren Teil?
Auch wenn eure Temperaturangaben soweit in Ordnung sind, offenbar braucht Sie es wohl wärmer. Wie hier und auch schon in einem anderen Forum erwähnt, sind Exo Terras meiner Meinung nach nicht so ideal für VS Haltung. Ihr mustet ja auch mit der Luftfeuchte schon dran rumbasteln. Vielleicht überlegt Ihr euch doch die Anschaffung eines Vollglasterrariums.

Gruß
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #23
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Da gebe ich dir recht, das exo terra ist wirklich nicht das wahre..zumindest für Vogelspinnen!Das es noch fester sein muss wäre mir jetzt nich in de Sinn gekommen aber bin auch Neuling von daher danke für den Hinweis!Will sie aber jetzt erstmal in Frieden lassen. Also 25,3°Grad hat sie am Tag ist das noch zu kalt?Wenn dann müssen wir wohl noch eine heitzmatte kaufen gehn.Dachte wir kommen ohne aus :/ Aber auf dem Stamm ist sie auch wenns Licht aus ist...bevor ich das Terra neu gemacht habe hat sie drei Nächte lang auf ihrem Fressteppich genächtigt.. aber sobald das Licht anging dauerte es keine Stunde und ab an die Rückwand nach oben... wieviel Grad wärmer macht den eine heitzmatte und wie warm darf sie es denn tagsüber genau haben hab jetzt was von 28 Grad gewußt oder noch höher??Da sagt ja auch jeder was andres^^:)! Aber dankeschön für die lieben Hinweise schonmal
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #24
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Hi Nohi,

eine Heizmatte wird nicht sehr viel bringen. Wie/mit was bringt ihr das Terrarium denn zurzeit auf Temperatur?

Gruß
Willy

PS: Dass eine VS beim Klettern abstürzt, kann schon mal passieren.
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #25
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

hi,

du kannst auch normale Blumenerde aus dem Laden kaufen, Lehmpulver rein, feucht einbringen gut andrücken, die Höhle halbwegs eingraben das sie sich die Höhle selbst graben kann. Das sie aus alter Gewohnheit nicht auf der Erde sitzt halte ich für unwahrscheinlich, Vogelspinnen handeln nach instink, wenn ihr ihr neues Heim passt kann sich ihr Verhalten völlig verändern (sah ich bei meiner A. geniculata) Mehr als 25 Grad braucht es nicht, falls es wirklich 25 Grad sind, wenn du 23 Grad im Zimmer hast reicht das auch. Heizmatte wäre da nur Geldverschwendung, wenn du mehr Wärme willst kauf dir eine Schreibtischlampe (oder eine stärkere Birne, weiss ja nicht obs das gibt), durch das Gaze entgeht eben auch Wärme und LF, meine Mutter z.B beugt dem vor indem sie ein Stück Plexiglas auf das Gaze legt. Ausserdem kleben Brachypelma eben gerne an der Heizquelle, das macht meine B. boehmei auch. Du hast ja das Terrarium doch neu eingerichtet oder, dann muss sie sich natürlich auch zuerst wieder eingewöhnen, man sollte ihnen dabei ein wenig Zeit geben, ich habe jetzt leider vergessen wie lange das her sein soll.

schönen Abend
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #26
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Danke:) sie ist wieder ganz normal hat vor ihrer hoehle geschlafen und ist gewandert:) die weisse stelle am hintern ist vom bomben oder? Damit kenn ich mich noch nich so aus
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #27
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Hallo,

freut mich das sich die Lage normalisiert. Weiße Stelle? Dazu bitte mal ein Foto posten, dann kann man mehr dazu sagen.

Gruß
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #28
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

molly bobbes.JPGSo, habe eben schnell eins gemacht.Ich mach da jetzt auch nich nervös will einfach nur wissen wies aussieht wenn sie sich freibommt oder ob es was andres ist..sie hat das jetzt erst seit 3-4 tagen
 
  • Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? Beitrag #29
S

Scorpiorufus

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Hallo,

brauchst Dich auch nicht nervös machen, sieht für mich nicht beunruhigend aus.
Wenn eine größere Stelle auf ihrem Abdomen kahl ist, dann sieht man einen rosafarbenen, manchmal auch rötlichen Hinterleib. Und wenn dann eine Häutung bevorsteht färbt sich diese ehemals rosa/rötliche Fläche dann in dunkel, fast schwarz um.

Gruß
 
Thema:

Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen?

Spinne von Stamm gefallen seltsames Benehmen? - Ähnliche Themen

Seltsames "Mutterverhalten" T. blondi: Nabends. Eine seltsame Entdeckung trat heute beim Beobachten meiner Dicken zu Tage. Nachdem sie sich am 28.01.09 gehäutet hat, gabs...
Oben