Ist meine Smithy geplatzt...?

Diskutiere Ist meine Smithy geplatzt...? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenfreunde, Ich hab seit einem Monat eine Smithy die sich auch schon mal Gehäutet hat. Heute habe ich an ihrem Hinterleib eine...
  • Ist meine Smithy geplatzt...? Beitrag #1
S

Satchmoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

Ich hab seit einem Monat eine Smithy die sich auch schon mal Gehäutet hat. Heute habe ich an ihrem Hinterleib eine braune Stelle (ca 5 mal 5 mm) entdeckt. Als ich es mir genauer ansah, sah es so aus als würde sie ein Loch im Abdomen haben aus der braune Wolle ragt. Mit der Pinzette habe ich es dann versucht wegzuziehen (Sie bewegte sich nicht!!) aber das hat mir auch nicht mehr Erkenntnis gebracht...
Gefressen hat sie ganz normal bis gestern (2 Heimchen) und da ich nicht weiß ob dies ein norm Zustand ist bitte ich Euch um Hilfe...!

Mit freundlichen Grüßen

Satchmo
 
  • Ist meine Smithy geplatzt...? Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Smithy geplatzt...?

Hi Satchmo,

sieht so aus als ob sich nur einige Brennhaare am Abdomen abgelöst hätten. Das ist ganz normal. Sieht je nach dem aus wie Watte oder so. Wenn eine Spinne ein Loch im Abdomen hätte würde sie mit Sicherheit nur noch kurze Zeit leben :wink: . Aber mit der Pinzette würde ich da auf keinen Fall rumhantieren, da kann man ja wohl am meisten falsch machen, wenn sich das Tier dann z.B hektisch bewegt. Also, keine sorgen machen, das ist normal und bei den meisten Spinnen so !

Marcus
 
Thema:

Ist meine Smithy geplatzt...?

Ist meine Smithy geplatzt...? - Ähnliche Themen

Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
VS war 4 Monate verschwunden....: soo, hier soll man ja geschichten erzählen dürfen. hab da eine von mir, ist schon 5 jahre her. folgendes: hatte mir damals einen brachypelma...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Versicolor auf Axe: Hi, ich möcht euch mal meine Geschichte erzählen, die gerade mal 5 Minuten her ist. Meine versi hat sich vor kurzem gehäutet und hat dannach ihr...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben