Amputation eines Beines

Diskutiere Amputation eines Beines im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich musste meiner Avicularia Metallica ein Bein Amputieren weil sie eine verletzung hatte am Trochanter vom Züchter her noch. Die Amputation ist...
  • Amputation eines Beines Beitrag #1
H

Hippie1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ich musste meiner Avicularia Metallica ein Bein Amputieren weil sie eine verletzung hatte am Trochanter vom Züchter her noch. Die Amputation ist gut verloffen die bluttung hörte schnell wieder auf. Aber seit dem nimmt sie keine nahrung mehr zu sich und hat sich in ihrer Röhre verkrochen und spinte den eingang zu. Ist mit ihr alles in ortnung und sie wird sich bald heuten, oder stimmt etwas nicht mit ihr.

Ich freue mich auf eine Antwort
Peace
 
  • Amputation eines Beines Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: Amputation eines Beines

Hi
Wie groß ist sie denn und wann hat sie sich das letzte mal gehäutet?
Thomas
 
  • Amputation eines Beines Beitrag #3
H

Hippie1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Amputation eines Beines

hi

Ich hab sie vor zwei wochen an einer Börse gekauft, die verletzung bemerkte ich leider erst im nachhinein. Daher kann ich nicht sagen wan sie sich zuletzt geheutet hat. Sie ist ca. 2 Jahre alt und w.
 
  • Amputation eines Beines Beitrag #4
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Amputation eines Beines

Hi Hippie
(schön dass dir meine metallica so gefällt; ist das Kerlchen auf deinem Avatar :p )

Hast du sie vor der Amputation auch schon gefüttert, so dass du sicher sein kannst, dass sie ertst seit dem nichts mehr frisst?
Kannst du in's Netz hineinsehen?

MfG Angie
 
  • Amputation eines Beines Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Amputation eines Beines

Ich hab sie vor zwei wochen an einer Börse gekauft, die verletzung bemerkte ich leider erst im nachhinein. Daher kann ich nicht sagen wan sie sich zuletzt geheutet hat. Sie ist ca. 2 Jahre alt und w.

... das kann ganz einfach mit der eingewöhnung zusammen hängen. wenn die dame gut genährt ist kann sie eine weile so ausharren ohne dass ihr was fehlt. sofern sie keine hämolyphe verliert geht es ihr vermutlich gut. dass sie relativ schnell angefangen hat zu spinnen ist m.e. ein ganz gutes zeichen.

meine ca. 3 jahre alte a. velutina dame hat sich in der ersten nacht eingesponnen und ganze 5 wochen (!) ausschliesslich in ihrem versteck verbracht. sie nahm in der zeit nur eine grille zu sich und trank regelmässig wasser. ihr ernährungszustand ist normal. dass sie sich nicht wohl fühlt kann ich mir nicht vorstellen denn sie hat sich nach nur 6 wochen eingewöhnung bereitwillgst gepaart :D

viele grüsse,

claudia
 
  • Amputation eines Beines Beitrag #6
H

Hippie1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Amputation eines Beines

jou ins netz kann ich hineinsehn, komisch ist das sie den eingang zugespinnt hat, sonst geht es ihr gut es sind schon 11 tage
vergangen seit der amputation, sie bewegt sich ab und zu mal aber sie frisst keine heimchen mehr, und noch vielen dank für die ratschläge.

Peace Hippie
 
  • Amputation eines Beines Beitrag #7
H

Hippie1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Amputation eines Beines

Sie hat sich erfolgreich am 01.02.2004 geheutet und das bein ist auch nachgewachsen. Aber es stellte sich heraus das es sich um eine Avicularia Braunshauseni handelt :D , ich bin so glücklich :D das es sich um eine art handelt die erst 1999 entdekt wurde und eine rearität ist :lol:. nochmals fielen dank für eure ratschläge.

Peace

Hippi
 
  • Amputation eines Beines Beitrag #8
M

MastaP

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Amputation eines Beines

Hi!!
na dann ist doch alles gut gegangen!!:D Meine B. smithi hat auch mal ein bein während einer häutung verloren!! ist einfach steckengeblieben!! aber es geht ihr wunderbar und nach 2 häutungen war das bein nicht mehr von den anderen zu unterscheiden!!
greetz Pius
 
Thema:

Amputation eines Beines

Amputation eines Beines - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
MiHa blind - Gehege, Einrichtung, Auslauf?: Ich habe einen Gitterkäfig 1mx60x60. Diesen habe ich mit Etagen, Rennbahnen, etc so ausgestattet, dass die Fallhöhe nie mehr als 6 cm beträgt...
Renner-Machtkämpfe: liebe Rennmausliebhaber, ich halte seit gute 2 Jahren Rennmäuse und verfolgte immer mit Interesse diese Foren, ohne aktives Mitglied zu sein...
Oben