Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Häutung von Versicolor

Erstellt von Mars, 23.07.2002, 14:02 Uhr · 23 Antworten · 4.809 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.2002
    Beiträge
    133
    Hi

    Also wenn es sich um 4 im Trapez angeordnete Punkte gleich nach dem Sternum am Anfang des Abdomen handelt, dann sind es die 4 "Lungenflügel"

    Die passen schon so, ---> Also scheints damit bei bester Gesundheit zu sein, die Kleine.


    Gruß
    Bodhi


  2. #12
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    29
    Opps, da war meine Auskunft wohl leider flasch, nuja, das war halt das einzige was mir so dazu einfiel, bin ja auch noch nicht so lange dabei Erfahrung fehlt leider noch, sorry.

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122
    bodhi, mu0 gestehen das du recht hast mit deiner lungen theorie*gggg*
    hab mir das von unten nie sogenau angeschaut und bin jetzt der meinung das man das vorher tun sollte!
    lach und da fahre ich mit dem armen tier von rheinbach nach köln!
    obwohl ich der meinung war das sie immer sagte schneller schneller!
    he he, so eine dame hatte ich auch noch nie auf meinem beifahrersitzt!

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122
    also die punkte sind weiß und sie sehen so aus wie du beschrieben hast!
    aber sie sehen eher wie blasen aus!
    was ich jetzt auch festgestellt habe ist, das sie sich in ihre wohnhöhle eingesponnen hat! ist das nicht ein zeichen für eine häutung?
    sie ist jetzt nicht mehr so aktiv wie vor ein paar tagen!

  5. #15
    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    203
    Hallo Michael1976!

    Kapier´s endlich, Deine Spinne wird sich demnächst häuten, wenn Sie das nicht schon getan hat. Lass Sie einfach in Ruhe...

    Nichts für ungut, Gruß Tobi

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122
    wie lange wird ca. dieser prozess andauern?
    sie legt das verhalten jetzt schon seid 4 tagen an den tag!

  7. #17
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    29
    Mensch, es gibt Spinnen die lassen sich 2 Monate nicht blicken und haben sich zwischen durch dann einfach mal gehäutet, abwarten und Tee trinken ist nun angesagt!!!!

    Hör einfach mal auf die anderen die werden schon genung Erfahrung haben!

  8. #18
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122
    wenn es eine krankkeit sein sollte. dann müßte ich dich (dertobi) für dein gerede dafür verantwortlich machen!
    deine meinung finde ich sehr spärlich und erlich gesagt sollen hier probleme ausdiskutiert werden.
    das es immer leute gibt die mit 2 sätzen meinen, sie seien gott der allwissende!
    eigenartig sei auch schnell gesagt, das sie diese flecken oder blasen nicht vergrößert haben in denn letzen tagen!
    was auch immer dies bedeuten mag!

  9. #19
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey,

    jetzt ich auch noch:

    Sie wird sich garantiert häuten, wenn sie sich zurückzieht und einspinnt!

    Die "Blasen" sind immer an der Unterseite de Abdomens und liegen unterhalb (Richtung Spinnwarzen) der Epigastralfurche.

    Hoffe, dass jetzt alles klar ist!!!

    Gruß Lars

  10. #20
    Registriert seit
    03.12.2001
    Beiträge
    203
    Hi Michael1976!

    Das siehst Du vollkommen richtig: Hier werden Probleme ausdiskutiert.
    Nur, es ist leider so, dass Du anscheinend bei über 10 (ernst gemeinten und durchdachten) Kommentaren immer noch nicht zufrieden bist.
    Und: Ein Forum dient im Vordergrund zum Meinungsaustausch und nicht dazu, Ferndiagnosen etc. zu stellen. Außerdem dürftest Du als Anfänger auch den Leuten hier glauben schenken, die sich länger und eingehender mit Vogelspinnen, deren Lebensweise und Pflege beschäftigen und über umfangreiche praktische Erfahrungen verfügen.
    Außerdem stellen "meine beiden Sätze" niemals meine Meinung dar, ich schließe mich in diesem Falle den anderen an.
    Für eigenes Handeln ist man immer selbst verantwortlich, niemals andere.

    Falls Du Dich immer noch persönlich angegriffen fühlen solltest, dann betrachte meine Dir so unwichtige Meinung einfach als nichtig.

    Viel Glück für Deine Versi bei der Häutung.


    Gruß, Tobi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Häutung A. versicolor
    Von Testudo im Forum Avicularia
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 09:12
  2. A.versicolor Häutung ?
    Von pandorra-vier im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 14:24
  3. Häutung der versicolor
    Von dR.LoL im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:48
  4. A.Versicolor - Häutung oder tot? - Häutung UND tot. :-(
    Von sternchen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 12:07
  5. Häutung bei A. versicolor.
    Von kurt im Forum Haltung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 18:18