Häutung von Versicolor

Diskutiere Häutung von Versicolor im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand den genauen Häutungsvorgang einer Avicularia Versicolor beschreiben könnte. Meine legt nämlich...
  • Häutung von Versicolor Beitrag #1
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand den genauen Häutungsvorgang einer Avicularia Versicolor beschreiben könnte. Meine legt nämlich ein seltsames Verhalten an den Tag.

Sie hat sich unter einen Ast zurückgezogen, und in einer Vertiefung am Boden ein wenig eingewebt. Angebotene Heimchen werden ignoriert. Ich weiß nicht genau wie lange die letzte Häutung schon her ist, könnte allerdings wahrscheinlich sein, dass es demnächst wieder so weit ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #2
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Meine Versi hat sich erst gestern gehäutet, konnte aber vorher keine Anzeichen einer bevorstehenden Häutung erkennen, ausser das sie neuerdings immer mal unter der Decke hing, als sie sich gestern gehäutet hatte wusste aich auch wieso, Übung macht den Meister. Denke sie häutet sich wie jede andere VS auch, also keine Panik, warte einfach ein wenig ab und Du wirst bald eine Spinne mehr haben ;)
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #3
I

IoNsTrEaM

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Hallo Leute

Hi Leute

Also ich will ja niemanden Angst machen, aber mir hat man mal gesagt das Avicularia Versicolor´s gern in Häutungen stecken bleiben. Stimmt das?

@Viscera: Ich glaube auch das deine VS sich bald häuten wird, die VS die ich kenne spinnen sich immer vor einer Häutung ein.

:!:
Ich bin fleissig am Heimchen züchten bis jetzt läuft alles nach Plan, sind wohl noch keine Micro Heimchen geschlüpft aber das wird wohl (hoff ich) :D
Ich werde weiter darüber Berichten und wenn meine DigiCam ankommt dies auf meiner Website veröffentlichen. :D
Gehörte wohl nicht hier ihn, aber naja was solls :lol:
:!:

Bis dann
IoNsTrEaM
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #4
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Re: Hallo Leute

@Viscera: Ich glaube auch das deine VS sich bald häuten wird, die VS die ich kenne spinnen sich immer vor einer Häutung ein.

Öhm, ich habe gesagt das sie sich erst gestern gehäutet hat :) mußt mal demnächt bissl besser lesen :D Aber np!
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #5
I

IoNsTrEaM

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Upsi

Hi
na ist das ...
ich habe die Namen vertauscht :lol:


Also nochmal -->
@Mars: Ich glaub schon das sich deine Spinne häuten wird so wie Viscera
das schon sagte.

Na dann
MfG
IoNsTrEaM
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #6
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Re: Hallo Leute

viscera hilfe!!!!!

meine versi verweigert seid ein paar tagen das futter, aber das macht mir keine sorgen.
ich habe sie eben sogar aus dem terri geholt und bin zum händler gefahren der dummerweise geschlossen hat!
das problem ist, wenn ich die spinne von der unterseite sehe, sagen wir mit den tastfühlern nach oben, da sehe ich oberhalb am abdomen links und rechts eine blase, es schaut ziemlich gleichmässig aus, die oberfläche ist ziemlich hell! was kann das sein?
nicht das sie ein paar tage vor der häutung steht und ich setzte ihr aus angst noch den stress mit umbetten und auto fahren aus!
wäre nett wenn du da schnellstens was zu sagen könntest!
bis dann werde ich das forum durchforsten!
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #7
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

@ Michael:

Also an Deiner Stelle würde ich die Versi nun in Ruhe lassen, es scheint mir als stünde sie kurz vor Ihrer Häutung, wenn Du sie dabei störst, kann es echt Probleme geben, also abwarten und Tee trinken ;) Wird schon alles gut gehen, nur die Spinne darfst Du NICHT stören solange sie auf dem Rücken liegt.
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #8
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

meinst du nicht das das blasen sind??
ach und auf dem rücken lag sie bisher ja nicht!

dann werde ich sie wieder ins terra lassen und abwarten. mensch hab ich muffen!
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #9
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Auch wenn sie noch nicht auf dem Rücken lag, keine Panik, soweit es mir bekannt ist bauen VS einen inneren Druck vor Häutungen auf, um die alte Haut so zu sagen abzusprengen :D Denke mal das diese Blasen daher resultieren, also keine Panik, Deiner Spinne wird es schon gut gehen :D
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #10
O

oliver

Gast

AW: Häutung von Versicolor

Hallo Mars,
so wie sich das anhört sind die Blasen an der Spinne die Lungen.Gleichmäßig mehr oder weniger viereckige weißliche Erehbungen am äußerem unterem Rand des Abdomens...

G
OLI
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #11
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Hi

Also wenn es sich um 4 im Trapez angeordnete Punkte gleich nach dem Sternum am Anfang des Abdomen handelt, dann sind es die 4 "Lungenflügel" :D

Die passen schon so, ---> Also scheints damit bei bester Gesundheit zu sein, die Kleine.


Gruß
Bodhi
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #12
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Opps, da war meine Auskunft wohl leider flasch, nuja, das war halt das einzige was mir so dazu einfiel, bin ja auch noch nicht so lange dabei :) Erfahrung fehlt leider noch, sorry.
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #13
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

bodhi, mu0 gestehen das du recht hast mit deiner lungen theorie*gggg*
hab mir das von unten nie sogenau angeschaut und bin jetzt der meinung das man das vorher tun sollte!
lach und da fahre ich mit dem armen tier von rheinbach nach köln!
obwohl ich der meinung war das sie immer sagte schneller schneller!
he he, so eine dame hatte ich auch noch nie auf meinem beifahrersitzt!
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #14
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

also die punkte sind weiß und sie sehen so aus wie du beschrieben hast!
aber sie sehen eher wie blasen aus!
was ich jetzt auch festgestellt habe ist, das sie sich in ihre wohnhöhle eingesponnen hat! ist das nicht ein zeichen für eine häutung?
sie ist jetzt nicht mehr so aktiv wie vor ein paar tagen!
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #15
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Hallo Michael1976!

Kapier´s endlich, Deine Spinne wird sich demnächst häuten, wenn Sie das nicht schon getan hat. Lass Sie einfach in Ruhe...

Nichts für ungut, Gruß Tobi
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #16
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

wie lange wird ca. dieser prozess andauern?
sie legt das verhalten jetzt schon seid 4 tagen an den tag!
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #17
V

Viscera

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Mensch, es gibt Spinnen die lassen sich 2 Monate nicht blicken und haben sich zwischen durch dann einfach mal gehäutet, abwarten und Tee trinken ist nun angesagt!!!!

Hör einfach mal auf die anderen ;) die werden schon genung Erfahrung haben!
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #18
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

wenn es eine krankkeit sein sollte. dann müßte ich dich (dertobi) für dein gerede dafür verantwortlich machen!
deine meinung finde ich sehr spärlich und erlich gesagt sollen hier probleme ausdiskutiert werden.
das es immer leute gibt die mit 2 sätzen meinen, sie seien gott der allwissende!
eigenartig sei auch schnell gesagt, das sie diese flecken oder blasen nicht vergrößert haben in denn letzen tagen!
was auch immer dies bedeuten mag!
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #19
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung von Versicolor

Hey,

jetzt ich auch noch:

Sie wird sich garantiert häuten, wenn sie sich zurückzieht und einspinnt!

Die "Blasen" sind immer an der Unterseite de Abdomens und liegen unterhalb (Richtung Spinnwarzen) der Epigastralfurche.

Hoffe, dass jetzt alles klar ist!!!

Gruß Lars
 
  • Häutung von Versicolor Beitrag #20
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung von Versicolor

Hi Michael1976!

Das siehst Du vollkommen richtig: Hier werden Probleme ausdiskutiert.
Nur, es ist leider so, dass Du anscheinend bei über 10 (ernst gemeinten und durchdachten) Kommentaren immer noch nicht zufrieden bist.
Und: Ein Forum dient im Vordergrund zum Meinungsaustausch und nicht dazu, Ferndiagnosen etc. zu stellen. Außerdem dürftest Du als Anfänger auch den Leuten hier glauben schenken, die sich länger und eingehender mit Vogelspinnen, deren Lebensweise und Pflege beschäftigen und über umfangreiche praktische Erfahrungen verfügen.
Außerdem stellen "meine beiden Sätze" niemals meine Meinung dar, ich schließe mich in diesem Falle den anderen an.
Für eigenes Handeln ist man immer selbst verantwortlich, niemals andere.

Falls Du Dich immer noch persönlich angegriffen fühlen solltest, dann betrachte meine Dir so unwichtige Meinung einfach als nichtig.

Viel Glück für Deine Versi bei der Häutung.


Gruß, Tobi
 
Thema:

Häutung von Versicolor

Häutung von Versicolor - Ähnliche Themen

Spinne kann Häutung nicht einleiten?: Hallo liebe Leute, leider habe ich kein passendes bereits bestehendes Thema gefunden, deshalb ein neuer Faden. Meine fast zweijährige Caribena...
Ständiges gefauche und geprügel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit (Mai 2018) habe ich nach Filous Tod einen Main Coon Kater von der Nichte unserer Nachbarin bekommen. Sie musste...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben