Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Häutung von Versicolor

Erstellt von Mars, 23.07.2002, 14:02 Uhr · 23 Antworten · 4.809 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    72

    Häutung von Versicolor

    Hallo Leute,

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand den genauen Häutungsvorgang einer Avicularia Versicolor beschreiben könnte. Meine legt nämlich ein seltsames Verhalten an den Tag.

    Sie hat sich unter einen Ast zurückgezogen, und in einer Vertiefung am Boden ein wenig eingewebt. Angebotene Heimchen werden ignoriert. Ich weiß nicht genau wie lange die letzte Häutung schon her ist, könnte allerdings wahrscheinlich sein, dass es demnächst wieder so weit ist.

    Vielen Dank schon mal im Voraus


  2. #2
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    29
    Meine Versi hat sich erst gestern gehäutet, konnte aber vorher keine Anzeichen einer bevorstehenden Häutung erkennen, ausser das sie neuerdings immer mal unter der Decke hing, als sie sich gestern gehäutet hatte wusste aich auch wieso, Übung macht den Meister. Denke sie häutet sich wie jede andere VS auch, also keine Panik, warte einfach ein wenig ab und Du wirst bald eine Spinne mehr haben

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    28

    Hallo Leute

    Hi Leute

    Also ich will ja niemanden Angst machen, aber mir hat man mal gesagt das Avicularia Versicolor´s gern in Häutungen stecken bleiben. Stimmt das?

    @Viscera: Ich glaube auch das deine VS sich bald häuten wird, die VS die ich kenne spinnen sich immer vor einer Häutung ein.

    :!:
    Ich bin fleissig am Heimchen züchten bis jetzt läuft alles nach Plan, sind wohl noch keine Micro Heimchen geschlüpft aber das wird wohl (hoff ich)
    Ich werde weiter darüber Berichten und wenn meine DigiCam ankommt dies auf meiner Website veröffentlichen.
    Gehörte wohl nicht hier ihn, aber naja was solls :lol:
    :!:

    Bis dann
    IoNsTrEaM

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    29

    Re: Hallo Leute

    Zitat Zitat von IoNsTrEaM
    @Viscera: Ich glaube auch das deine VS sich bald häuten wird, die VS die ich kenne spinnen sich immer vor einer Häutung ein.
    Öhm, ich habe gesagt das sie sich erst gestern gehäutet hat mußt mal demnächt bissl besser lesen Aber np!

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    28

    Upsi

    Hi
    na ist das ...
    ich habe die Namen vertauscht :lol:


    Also nochmal -->
    @Mars: Ich glaub schon das sich deine Spinne häuten wird so wie Viscera
    das schon sagte.

    Na dann
    MfG
    IoNsTrEaM

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122

    Re: Hallo Leute

    viscera hilfe!!!!!

    meine versi verweigert seid ein paar tagen das futter, aber das macht mir keine sorgen.
    ich habe sie eben sogar aus dem terri geholt und bin zum händler gefahren der dummerweise geschlossen hat!
    das problem ist, wenn ich die spinne von der unterseite sehe, sagen wir mit den tastfühlern nach oben, da sehe ich oberhalb am abdomen links und rechts eine blase, es schaut ziemlich gleichmässig aus, die oberfläche ist ziemlich hell! was kann das sein?
    nicht das sie ein paar tage vor der häutung steht und ich setzte ihr aus angst noch den stress mit umbetten und auto fahren aus!
    wäre nett wenn du da schnellstens was zu sagen könntest!
    bis dann werde ich das forum durchforsten!

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    29
    @ Michael:

    Also an Deiner Stelle würde ich die Versi nun in Ruhe lassen, es scheint mir als stünde sie kurz vor Ihrer Häutung, wenn Du sie dabei störst, kann es echt Probleme geben, also abwarten und Tee trinken Wird schon alles gut gehen, nur die Spinne darfst Du NICHT stören solange sie auf dem Rücken liegt.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    122
    meinst du nicht das das blasen sind??
    ach und auf dem rücken lag sie bisher ja nicht!

    dann werde ich sie wieder ins terra lassen und abwarten. mensch hab ich muffen!

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    29
    Auch wenn sie noch nicht auf dem Rücken lag, keine Panik, soweit es mir bekannt ist bauen VS einen inneren Druck vor Häutungen auf, um die alte Haut so zu sagen abzusprengen Denke mal das diese Blasen daher resultieren, also keine Panik, Deiner Spinne wird es schon gut gehen

  10. #10
    oliver Gast
    Hallo Mars,
    so wie sich das anhört sind die Blasen an der Spinne die Lungen.Gleichmäßig mehr oder weniger viereckige weißliche Erehbungen am äußerem unterem Rand des Abdomens...

    G
    OLI

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Häutung A. versicolor
    Von Testudo im Forum Avicularia
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 09:12
  2. A.versicolor Häutung ?
    Von pandorra-vier im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 14:24
  3. Häutung der versicolor
    Von dR.LoL im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:48
  4. A.Versicolor - Häutung oder tot? - Häutung UND tot. :-(
    Von sternchen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 12:07
  5. Häutung bei A. versicolor.
    Von kurt im Forum Haltung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 18:18