Nur eine Vogelspinne füttern?

Diskutiere Nur eine Vogelspinne füttern? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo,ich habe ein Terrarium für 1 Vogelspinne. Ich würde sie mit Heimchen oder Schaben füttern. Aber was mache ich mit dem Rest? Die Vogelspinne...
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #1
mringalls1

mringalls1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe ein Terrarium für 1 Vogelspinne. Ich würde sie mit Heimchen oder Schaben füttern.
Aber was mache ich mit dem Rest? Die Vogelspinne bekommt doch nur 1 mal in der Woche etwas.
So lange überleben die Heimchen doch garnicht.Auch mit Futter überleben die nur 2 Wochen oder so.
gruß
Christoph
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #2
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Aus den Heimchen kannste ne knusprige Salateinlage machen. Grillen mit Öl und Knoblauch scharf anbraten. Chili dazu, Gewürze und paar Kräuter. Perfekt.. ;)

Warum nimmste nich Heuschrecken? Die gibts doch meist auch einzeln zu kaufen.
Oder kauf Dir mehr Spinnen is auch ne möglichkeit ^^
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #3
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

ich stell bei meinen heimchen immer nen flaschenverschluß mit wasser in die dose. da halten die locker nen monat oder länger.
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #4
mringalls1

mringalls1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

ich stell bei meinen heimchen immer nen flaschenverschluß mit wasser in die dose. da halten die locker nen monat oder länger.
und das ohne Futter? Sonst muß ich wirklich warten bis ich günstig Terrarien bekomme. Heute habe ich ein gebrauchtes 20x20x30 für 5Euro bekommen.
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #5
mringalls1

mringalls1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Achso. Welche Vs kann ich denn darin halten? cyriocosmus elegans?
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #6
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

und das ohne Futter? Sonst muß ich wirklich warten bis ich günstig Terrarien bekomme. Heute habe ich ein gebrauchtes 20x20x30 für 5Euro bekommen.

naja, wenn man die heimchen kauft ist ja eh immer futter mitdrin.
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #7
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Bloß kein Wassernapf in die Heimchendose tun, dann scheißen die alles voll und fangen schnell an lebendig zu verschimmeln.

Es reicht da ab und an mal ein kleines Stück Salat oder Obst rein zu tun. Da ist ausreichend Wasser für sie drin.
Und damit sie auch Vitamine enthalten, tu Fischfutter oder Hunde/Katzen-Trockenfutter rein.

Schönen Gruß
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #8
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Hey,

du hast ein 20*20*30 Terra und möchtest ne C. elegans rein tun?
Jedem das seine, aber das ist schon etwas überdimensioniert, zumal das Röhrenbewohner sind und die haben in einem Hochterra nix zu suchen, es sei denn du baust es zu nem Haplotank um.
Was hälst du denn von Avicularia minatrix? Wenn du denn kleine VS magst... Diese würd zumindest von der KL in dein Terra passen.

Und zum eigentlichen Thema, hol dir Schaben (B. dubia)! Die halten sich ewig... ;-)

Grüße,
Patrick
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #9
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Servus

Mit ein wenig Futter in Form von Obst, Gemüse halten die Futtertiere lange!
Beachte nur deine VS nicht jede Woche zu füttern sondern nach Bedarf.
Verhälnis Prosoma zum Opisthosoma maxi 1:1,5 ist zu beachten.

Grüßle
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #10
S

Schmocke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Hi,
ich habe auch nur eine Spinne, seit Anfang März und habs einfach so gemacht, dass ich mir einen kleinen Behälter für Schaben fertig gemacht habe (wie das geht findest du hier im Forum zu hauf) und mir dann einen 10er Ansatz Schaben gekauft habe. Die bekommen 2 mal die Woche Karotten und Haferflocken + ab und zu Beetlejelly und werden jetzt verfüttert bis sie weg sind. Bleibt eh nicht bei einer Spinne, die nächste kommt schon im April. ^^
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #11
G

Gast12056

Gast

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

eine andere Möglichkeit wäre dir ein paar einzelne Futtertiere von einem anderen Halter in der Nähe zu besorgen ;) wo wohnst du denn?
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #12
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Bloß kein Wassernapf in die Heimchendose tun, dann scheißen die alles voll und fangen schnell an lebendig zu verschimmeln.

Es reicht da ab und an mal ein kleines Stück Salat oder Obst rein zu tun. Da ist ausreichend Wasser für sie drin.
Und damit sie auch Vitamine enthalten, tu Fischfutter oder Hunde/Katzen-Trockenfutter rein.

Schönen Gruß

also obst schimmelt doch noch schneller als bei einem "wassernapf". es muss halt auch fürf ordentlich durchluft gesorgt werden.
naja, bei mir klappt das ganz gut so.
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #13
mringalls1

mringalls1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Ich wohne in Hüllhorst.Ich glaube hier in der nähe wohnt keiner der Vogelspinnen hat.
Mein Terrarium ist 20cm breit 20 cm hoch und 30 cm lang. Was könnte ich den jetzt da rein setzten?
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #14
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Hallo, sicher hast Du doch schon eine ungefähre Vorstellung, welche VS da hinein soll, oder?
Bei der geringen Höhe würde ich Baumbewohner ausschließen und mich nach bodenbewohnenden VS umsehen.

Gruß Swen
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #15
mringalls1

mringalls1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Ja aber sie darf auch nicht zu groß werden.Es müßte eine kleine Art sein.
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #16
Drollster

Drollster

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

bei der größe.... Hapalopus sind secht schön anzusehen und werden nicht zu groß
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #17
mringalls1

mringalls1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Ja Hapalopus sieht echt gut aus. Habe grade mal im Internet geschaut.
Reicht für Nachts eine Temperatur von ca. 18c - 20c ?
Ich möchte die Spinnen im Heizungskeller halten. 2 Regale und 2 Tische habe ich schon aufgebaut :)
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #18
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Hallo, die Temperatur reicht aus. Hoffe nur, dass im Heizungskeller keine schädlichen Substanzen sind oder es stark nach Öl riecht.

Gruß Swen
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #19
mringalls1

mringalls1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Der Keller ist sauber und wir haben Gasheizung.Sonst würde ich das nicht machen. Dort ist aber immer die gleiche Temperatur.
 
  • Nur eine Vogelspinne füttern? Beitrag #20
C

Carwind1848

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur eine Vogelspinne füttern?

Bei uns im Welke (Zoomarkt) bekommt man die Futtertiere auch einzeln. Einfach mal nachfragen.
 
Thema:

Nur eine Vogelspinne füttern?

Nur eine Vogelspinne füttern? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben