Nachttemperaturabsenkung erforderlich ?

Diskutiere Nachttemperaturabsenkung erforderlich ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, einen schönen guten Tag. Ich will in einen Raum in dem permanent 24 Grad Celsius Temperatur sind zwei Terrarien mit einer Lasiodora...
  • Nachttemperaturabsenkung erforderlich ? Beitrag #1
A

abepa

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo, einen schönen guten Tag.


Ich will in einen Raum in dem permanent 24 Grad Celsius Temperatur sind zwei Terrarien mit einer Lasiodora parahybana und einer Poecilotheria ornata/rufilata stellen.
Eine Absenkung der Temperatur über Nacht ist nicht möglich.
Ist eine Haltung der beiden VS unter diesen Voraussetzungen möglich ?


Vielen Dank im voraus
Axel
 
  • Nachttemperaturabsenkung erforderlich ? Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Nachttemperaturabsenkung erforderlich ?

also zumindest bei den Poecilotheria kommt es sogar den natürlichen Gegebenheiten nahe, wenn es (fast) keine Nachtabsenkung gibt! (vgl. Ornamentvogelspinnen, Krehenwinkel/Maerklin/Kroes, S.54/55)
 
Thema:

Nachttemperaturabsenkung erforderlich ?

Nachttemperaturabsenkung erforderlich ? - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Frübeet: Technik & Einstellungen: Hallo, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, baue ich derzeit ein Freigehege für meine Schildi. Es ist mein erstes Freigehege und es ergeben sich...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Tod einer Schildkröte / Fragen zur verbliebenen Schildkröte / Umstellungen: Guten Tag, ich besitze seit 2002/2003 zwei griechische Landschildkröten. Ende März diesen Jahres habe ich die Schildkröten aus ihrem Winterschlaf...
Probleme mit der Winterstarre 2015: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Ich bin im Mai zufällig dazu gekommen 2 Griechische Landschildkröten bei...
Oben