Vogelspinnen und Wasser

Diskutiere Vogelspinnen und Wasser im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe dieses Bild von Martin H. im Forum Haustiere gesehen und find es etwas komisch. Das ist doch eine echte Spinne...
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #1
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe dieses Bild von Martin H. im Forum Haustiere gesehen und find es etwas komisch. Das ist doch eine echte Spinne?
http://www.forum-pets.de/attachment.php?s=&postid=14136
Warum hat er/du die Spinne ins Wasser getan?
Vogelspinnen können doch eine Zeit lang unter Wasser sein, weil die Härchen das Wasser ein bisschen weghalten, sodass ein Luftpolster um die Spinne ist. Kannst du (Martin) mir ein paar Angaben geben, wie lang sie unter Wasser war oder ob sie sich zum Beispiel bewegt hat?
Ich halte meine kleinen Baumbewohner in jeweils einer Plastikflasche. Wenn ich dann immer gesprüht hab ist der Grund der Flasche voll Wasser gelaufen. Sodass es unten so um die 1cm Wasserhöhe betrug (hab kein Substrat drinn, die kleinen sind ungefähr 1cm und kommen nie an den Boden).
Bisher ist mir noch keiner meiner Spiderlinge daran gestorben. Jetzt hab ich mir aber Gedanken gemacht falls doch mal einer ins Wasser fällt. Kann ich das Wasser da dauerhaft drin lassen bzw. würde die Spinne sterben wenn sie doch mal runterfällt? Es enden einigee Äste, Holzstäbe und Plastikpflanzen im Wasser, sodass man sich notfalls "herausziehen" könnte.
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen und Wasser

Hi,

ich habe mal den Tag von
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #3
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Wasser

Hallo,
ja gut. Müsstest du dass dann nicht auch bei den Pix bildern machen?
Kannst du was zum Thema sagen, soll ich das Wasser aus meinen "Aviterris" lieber raustun. Hab genug Belüftungslöcher drin, sodass nichts beschlägt und auch nicht eine so hohe LF herrscht.
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen und Wasser

Hallo,
ja gut. Müsstest du dass dann nicht auch bei den Pix bildern machen?

Nein, bei den PIX-Bildern brauche ich das nicht zu machen, da ja jeder nur seine eigenen Bilder dort postet.
Sollte uns bekannt werden, dass einer dort Bilder von anderen Postet müssten wir allerdings auch da einschreiten.

Kannst du was zum Thema sagen, soll ich das Wasser aus meinen "Aviterris" lieber raustun. Hab genug Belüftungslöcher drin, sodass nichts beschlägt und auch nicht eine so hohe LF herrscht.

Ich würde das Wasser versuchen rauszumachen.
Einmal die Woche etwas Wasser ins Netz - das reicht.
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #5
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Wasser

Hallo,
ja ok mach ich dann. Kannst du mir nochmal alle diese Copyrightrechte oder ein paar davon aufzählen oder steht dass bei dem "Mitgliedsvertrag" wenn man sich anmeldet?
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen und Wasser

Hallo,
ja ok mach ich dann. Kannst du mir nochmal alle diese Copyrightrechte oder ein paar davon aufzählen oder steht dass bei dem "Mitgliedsvertrag" wenn man sich anmeldet?

Hi,

nein, es steht nicht bei dem "Mitgleidsvertrag" wenn man sich anmeldet ;)

Jedes Bild hat ein Copyright. Dieses Copyright liegt beim rechtmäßigen Eigentümer.
Du kannst die Bilder anderer für deine privaten Zwecke zwar verwenden (Bildschirmhintergrund, kleines Foto in der Brieftasche... :D ) - für kommerzielle Zwecke oder das öffentliche herumzeigen (wie hier im Forum oder auf eingener Homepage) allerdings nicht. Da brauchst du die Erlaubnis des Eigentümers (hier Martin Huber).
Kriegst du diese nicht darfst du das Bild nicht verwenden.
Tust du es trotzdem kann man dich verklagen.

[disclaimer]dies ist alles nach meinem bestem Wissen wiedergegeben - sollte es dennoch falsch oder in Teilen falsch sein , bitte berichtigt mich[/disclaimer]
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #7
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Wasser

Hallo,
danke, ich dachte immer, wenn man das Copyright von einem Bild entfernt und dann ins Internet setzt, dass das strafbar ist, aber wenn das Copyright auf dem Bild ist, darf man es ins Internet setzen.[/quote]
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen und Wasser

Hmm, ich denke das verschärft die Angelegenheit nur...

Ich würde immer erst beim Eigentümer nachfragen.
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #9
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Wasser

Ich geb nu mal auch meinen ab :)

Jedes Bild, Musikstück, Film etc unterliegt einem Copyright. Veröffentlichungen (auch bei Bildern mit Copyrightausweisung) sollten und müssen vorher mit dem Ersteller des Bildes beredet werden.


Spinnen und Wasser:
Spinnen tut man z.B. ins Wasser, wenn eine Austrocknung festgestellt wird. Dadurch kann man dem entgegenwirken. Die meiste Feuchtigkeit wird durch Nahrung aufgenommen. Wenn diese dennoch nicht ausreicht, kann (und wird auch) der Trinknapf in Anspruch genommen.
Hab da auch ein schönes Bild gemacht:


Ich pers. würde auch nicht zu viel Wasser in die Terris oder Aufzuchtbehälter tun.
Ich machs so bei den Spids von Jessy und mir: in die HD kommt in eine Ecke was Wasser. Meist so 8-10 Tropfen. Und wenn das nach 2 oder 3 Tagen weg ist, dann kommt wieder was Wasser nach.
Aber die Spinne unter Wasser setzen würde ich absolut nicht.
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #10
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Wasser

@ Olli:
Was ist denn das für ein Prachttier was wir hier bestaunen dürfen?
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #11
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vogelspinnen und Wasser

hey gommez!
stark vermutet eine A. seemanni :)
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #12
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Wasser

hey gommez!
stark vermutet eine A. seemanni :)
Wow! Mit diesem Blauschimmer?
Hier im Zooladen gibt´s z. Z. auch eine seemanni aber die ist an sich nur grau weiß ohne diesen schönen Blauschimmer...
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vogelspinnen und Wasser

hey nochmal ...hab meine auch mit einen "schönen braun"bekommen...nun hat sie sich aber gehäutet und hat ebenfalls dieses schöne blauschimmernde kostüm bekomen :) (ganz so blau wie auf dem oberen bild ist sie ja nicht...das bild wurde vermutlich mit blitz geschossen und dadurch verstärkt sich das blau leuchten)
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #14
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Wasser

Hi ihrs.

Jo, das is meine seemanni.
Das Bild wurde mit Blitz gemacht, stimmt.
Aber auch ohne Blitz hat sie das schöne blaue Schimmern.
Is nun mal doof, daß der Blitz die Farben etwas verfälscht.
 
  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #15
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vogelspinnen und Wasser

  • Vogelspinnen und Wasser Beitrag #16
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnen und Wasser

.


Ist schon interessant was alles bei raus kommt, wenn ein Bild entkontextualisiert wird und dann jeder seiner Phantasie freien Lauf läßt was er meint dass auf dem Bild zu sehen sein könnte!

Wen interessiert was wirklich auf dem Bild zu sehen ist, soll doch bitte einfach die threads (sind zwei oder drei) durchlesen wo dieses und ein paar weitere Bilder das erste mal geposted wurden ? danke!

viele Grüße,
Martin

Hi Martin,

entkontextualisiert hast du es ja ;)
Es wurde ja ohne jeglichen Kommentar (bis auf: Merken Vs eigentlich dass sie unter Wasser sind?) im Haustierforum gepostet.
Ich kann also Reinkar schon verstehen wenn er interessiert nachfragt.
Wäre klasse wenn du die Therads hier verlinken könntest, da ich sicherlich nicht alle kenne.
Was ich gefunden hab ist:
http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?s=bade0be50d14d49e9bf66d4a63992ba8&threadid=6267
http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?s=bade0be50d14d49e9bf66d4a63992ba8&threadid=1983

BTW:

Hi,

ich habe mal den Tag von auf [url] wegen Copyright abgeändert.[/quote]
ändert nicht wirklich was, da es nach wie vor ohne zu Fragen auf fremden webspace veröffentlicht ist![/quote]

Stimmt, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
Ich habe mal die Adresse vom Haustierforum genommen da du es ja dort gepostet hattest.
 
Thema:

Vogelspinnen und Wasser

Oben