Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

Diskutiere Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ok vielen dank
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #41
P

Pullerochse1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

ok vielen dank
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #42
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

Nun wird es ja doch eine mit Brennhaaren :itwasntme:
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #43
P

Pullerochse1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

die hat brennhaare ? scheiße ...
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #44
B

BenM

Gast

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

an und für sich sehe ich da aber auch keine probleme..
ganz ehrlich, wenn man seiner spinne mit bedacht gegenüber tritt hat sie in der regel gar keinen grund, mit brennhaaren um sich zu schmeißen..
solange du nicht ständig im terra rumwerkelst und sie dadurch "nervst", bei erforderlichen arbeiten handschuhe trägst, müsste das soweit machbar sein..
die brennhaare flattern ja nicht ständig durch die gegend, da würde ich hunde oder katzen schon eher als "gefahrenpotential" sehen, die haaren ja recht unkontrolliert..

gruß, Ben
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #45
P

Pullerochse1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

stimmt , und außerdem bei meinem chamäleon wenn sich das an meiner haut festkrallt krieg ich auch schwell pickel aber das juckt nur ein wenig
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #46
B

BenM

Gast

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

klar, brennhaare können ziemlich unangenehm sein, selbst für nicht-allergiker..
aber wie gesagt, ich kenne keine spinne, die just-for-joke damit rumwirft..
manche kleiden zwar ihre behausungen damit aus, bzw. verteilen die im terra, aber mit handschuhen (so einmal wegwerfdinger..)
bist du auch da relativ sicher vor..
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #47
P

Pullerochse1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

in meinem tierladen gibt es metallica und versicolor , metallica 50 euro und die andrre auch
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #48
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

Ich würde dir zur A. versicolor raten. Die sind zuchtmäßig noch nicht so verhunzt.
Allerdings wäre es sinnvoller sie auf einer Börse oder bei einem Züchter zu kaufen.
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #49
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

Ich würde dir zur A. versicolor raten. Die sind zuchtmäßig noch nicht so verhunzt.
Zum einen dürfte es sich bei der Mehrzahl der adulten im Handel befindlichen "A. metallica" um Wildfänge handeln, also können sie "zuchtmäßig" nicht "verhunzt" sein. Zum anderen, wo ist das Problem wenn man "Endverbraucher" ist? Ist es für einen "Endverbraucher" denn so wichtig seine Spinne bis zum Vorgarten der Eingeborenenhütte in dem sie gesammelt wurde zurückverfolgen zu können oder dürfte dies für die Mehrzahl der "Endverbraucher" keine wesentliche Rolle spielen?
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #50
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

Ja, da geb ich dir Recht. Aber ist dann die WF-Problematik nicht ein weiteres Argument für A. versicolor?
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #51
P

Pullerochse1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

woher weiß man das man gegen die erlärgisch ist ?
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #52
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

Hi.
Allergietest beim Allergologen an sich durchführen lassen.
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #53
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

Hey,

Wenn man es spezifisch getestet/ausprobiert hat.
Vogelspinnen sind im durchschnittlichen Allergietest merkwürdigerweise eher seltener unter den getesteten Kandidaten.

Gruß,
Mark
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #54
P

Pullerochse1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

Ich interessiere mich jetz sehr für smithi aber meine eltern sagen ich habe genug tier : wir haben 2 schildkröten ein chamäleon ein tausendfüßler 2 frösche
und die finden spinnen eklig ...
 
  • Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? Beitrag #55
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

Mach ihen klar dass du dich um sie kümmerst und sie im Normalfall auch keiner anfassen muss. Oder versuch zu erreichen dass sie Vogelspinnen interessant finden. Aber wenn du schon genug getier hast... Vielleicht kannst du sie ja auch überreden mehr Tausendfüßer zu halten. Viel Glück?

MfG
 
Thema:

Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker?

Ungiftige Vogelspinne für Asthmatiker? - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben