Stichoplastoris spec. Costa Rica

Diskutiere Stichoplastoris spec. Costa Rica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin ihr Lieben Neulich ist mein Händler auf die grandiose Idee gekommen, mir einfach so n Spinnchen mitzugeben... es handelt sich dabei um die...
  • Stichoplastoris spec. Costa Rica Beitrag #1
Heimchen stinken!!!

Heimchen stinken!!!

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin ihr Lieben

Neulich ist mein Händler auf die grandiose Idee gekommen, mir einfach so n Spinnchen mitzugeben... es handelt sich dabei um die bereits oben genannte ''Stichoplastoris spec. Costa Rica''. Ich muss gestehen dass ich diesen Namen noch niemals vorher gehört habe. Im web konnte ich nicht wirklich viel über diese Art finden. Hat jemand von euch ebenfalls eine solche Spinne? Wenn ja kann mir jemand genaue Angaben zur Endgröße und Haltung machen? Ich richte mich momentan lediglich nach Klimadiagrammen. Bin dankbar für jeden Tip :)

P1080754-2.JPG
 
  • Stichoplastoris spec. Costa Rica Beitrag #3
Heimchen stinken!!!

Heimchen stinken!!!

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Stichoplastoris spec. Costa Rica

ist ja schonmal ein klein wenig :D vielen Dank^^
 
  • Stichoplastoris spec. Costa Rica Beitrag #4
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Stichoplastoris spec. Costa Rica

Neulich ist mein Händler auf die grandiose Idee gekommen, mir einfach so n Spinnchen mitzugeben

Soweit ist das toll, nur warum spart er mit den notwendigen Angaben für eine möglichst gute Haltung des Tieres? Oder anders gefragt: Warum hast du bei ihm vergessen nachzufragen?
 
  • Stichoplastoris spec. Costa Rica Beitrag #5
Heimchen stinken!!!

Heimchen stinken!!!

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Stichoplastoris spec. Costa Rica

Also nachgefragt hatte ich natürlich, aber die Angaben zur Haltung waren doch eher oberflächlich. Er hatte selbst keinerlei Erfahrung mit dem Tier. Er sprach sogar von einem ''Erstimport''. Ist da was dran???
 
  • Stichoplastoris spec. Costa Rica Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Stichoplastoris spec. Costa Rica

Ich habe auch eine Stichoplastoris spec. hier, wo mir der Verkäufer auch nicht sagen konnte wie man sie nun halten soll... ich halte sie bei 24-25°C mit einem feuchten und einem trockenen Bereich wobei sie sich ausschließlich im feuchteren Bereich aufhält. Meine gräbt außerdem viel. Wird aber vermutlich eine andere Art sein fürchte ich!
 
  • Stichoplastoris spec. Costa Rica Beitrag #7
Heimchen stinken!!!

Heimchen stinken!!!

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Stichoplastoris spec. Costa Rica

Na das klingt ja mal interessant.. meine gräbt überhaupt nicht. Hat sich lediglich ne kleine Höhle aus Moos und Substrat gebaut. Und sobald ich das terra auch nur ein bisschen befeuchte, klettert sie nachts die Scheiben hoch. Hast du vll ein Foto von deiner kleinen?
 
  • Stichoplastoris spec. Costa Rica Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Stichoplastoris spec. Costa Rica

Hab nochmal in meine Spinnen-Excel Datei geguckt...meine kommt aus Argentinien ;) Ist also ziemlich wahrscheinlich eine andere Art...ein Bild habe ich leider auch nicht, die kleine ist verbuddelt :-/
 
Thema:

Stichoplastoris spec. Costa Rica

Stichoplastoris spec. Costa Rica - Ähnliche Themen

Achtung Aprilscherz ^^ Chromatopelma spec. Venezuela orange ?: Moin, habe in Kwh noch dieses wunderschöne Tier erworben das noch nicht offiziel beschrieben wurde und unter dem oben genannten Namen gehandelt...
Stichoplastoris spec. Costa Rica: Hallo, ich bin an der oben genannten Art interessiert und wollte mir vielleicht bald solch ein Tier anschaffen. Dabei ist mein Problem, dass ich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben