Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Weiss nicht was meiner Brachypelma smithi fehlt

Erstellt von Floh23, 19.04.2012, 17:47 Uhr · 3 Antworten · 2.076 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    6

    Weiss nicht was meiner Brachypelma smithi fehlt

    Hallo zusammen,
    Seid einiger zeit sitzt meine Brachypelma smithi nur noch mit angezogenen tastern und relativ angezogenen Beinen in ihrem Terrarium und gefressen hat sie auch schon seid längerem nichts mehr.
    Bin momentan etwas ratlos was ihr fehlt sie hat jeden Tag frisches wasser, die temperatur liegt so bei 28°C tagsüber und 20°C nachts. Ihr hinterleib hat auch noch eine normale grösse ( +- 1:1 mit dem vorderkörper). Ich setz mal ein Bild drunter hoffe das das etwas hilft.
    Vll hat jemand eine idee was ihr fehlen könnte ?!?!

    Lg Floh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    773
    Hallo Floh, eine Wasserschale ist also drinnen und wie ist die Luftfeuchtigkeit?
    Ist es ein vielleicht ein Bock, dessen Zeit sich schon dem Ende nähert?
    Du könntest, falls nicht schon gemacht, das Tier auf optische Auffälligkeiten bzw. Krankheiten untersuchen.

    Gruß Swen

  3. #3
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    1.055
    Versuch mal die Temperatur von 28°C auf 24-26°C abzusenken und schau was dann passiert. Jeden Tag frisches Wasser ist auch nicht notwendig, 1x die Woche reicht.

    Gruß - Felix

  4. #4
    BigBen29 Gast
    Hi Floh

    Das ist kein Bock denn wenn es so wäre müssten Bulben zu sehen sein
    siehe Bild:

    16042012491.jpg



    Melde dich hier im Forum mal bei Marc E. http://www.arachnophilia.de/forum/me...0-mark-e-.html er ist Tierarzt und kann dir vielleicht einen Tip geben, oder du suchst dir gleich einen Tierarzt in deiner nähe und gehst mit deiner smithi direkt hin! AG ARK - Arbeitsgemeinschaft Amphibien und Reptilenkrankheiten der DGHT e.V.


    Gruß Benny

Ähnliche Themen

  1. Futterrückstände bei meiner Brachypelma smithi
    Von viodor im Forum Brachypelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 16:21
  2. Was fehlt meiner G. porteri?
    Von skolan im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 11:49
  3. Fragenkatalog: Was fehlt meiner VS?
    Von Commander M im Forum Feedback
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 09:11
  4. Meiner Davus fehlt ein Bein!!!
    Von manae87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 18:32
  5. Meiner Spinne fehlt ein Bein :(
    Von cosmo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:17