Welche Spinne in welches Terrarium?

Diskutiere Welche Spinne in welches Terrarium? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, hab da ein kleines Problemchen. Mein Spinnenregal (altes Buchregal) hat komische Maße (86cm lang x 32cm tief). Es hat 5 Böden und da ich...
  • Welche Spinne in welches Terrarium? Beitrag #1
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hi,

hab da ein kleines Problemchen. Mein Spinnenregal (altes Buchregal) hat komische Maße (86cm lang x 32cm tief). Es hat 5 Böden und da ich leider keine 30er nebeneinander stellen kann muss ich etwas umdenken.

Eigentlich soll es so ungefähr aussehen:


/...30x30x50.../...25x30x50.../...30x30x50.../

/........40x30x20........./.......40x30x20......../

/........40x30x20........./.......40x30x20......../

/...30x25x20.../...25x30x20.../...30x30x20.../

/...30x25x20.../...25x30x20.../...30x30x20.../

Die Spinnen die rein sollen sind:

A. geniculata, A. versicolor, B. albiceps, B. albopilosum, B. auratum, B. boehmei, B. emilia, B. smithi, C. fasciatium, G. rosea, L. polycuspulatus, P. murinus, P. cambridgei, P. irminia, P. regalis, S. calceatum.

Von jeder hab ich nur eine und hab noch andere zuhause, aber die stehen alle zur Abgabe (siehe Börse). Wer mitgezählt hat sieht das zwei VS mehr da sind als Terrarien, aber die zwei (P. regalis und P. irminia) sollen woanders stehen wo sie besser zur Geltung kommen :)

Nun weiß ich nicht wie ich die Terrarien besetzen soll, wegen den Maßen. Da einige Arten ziemlich groß werden (geni z.B.) hab ich vier 40er mit reingenommen. Bis auf die B. smithi, B. albopilosum, G. rosea und die P. murinus sind alle noch in den Fresshäuten, aber da ich lieber jetzt schon alles plane, als später alles falsch zu machen.

Also die Terrarien sind noch nicht bestellt, von daher können auch noch Maßänderungen vorgenommen werden.

Hat jemand Vorschläge oder Anregungen???

Grüße
 
  • Welche Spinne in welches Terrarium? Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Welche Spinne in welches Terrarium?

.......................................................
/...30x30x50.../...25x30x50.../...30x30x50.../ Alle größeren Baumbewohner. Wie wäre es mit einer Avicularia huriana?

/........40x30x20........./.......40x30x20......../ Alles mögliche an Bodenbewohnern, Brachypelma spp., Grammostola sp. usw.

/........40x30x20........./.......40x30x20......../

/...30x25x20.../...25x30x20.../...30x30x20.../ Mittelgroße Bodenbewohner C. fasciatum, Euathlus spp.

/...30x25x20.../...25x30x20.../...30x30x20.../

Die Spinnen die rein sollen sind:

A. geniculata, A. versicolor, B. albiceps, B. albopilosum, B. auratum, B. boehmei, B. emilia, B. smithi, C. fasciatium, G. rosea, L. polycuspulatus, P. murinus, P. cambridgei, P. irminia, P. regalis, S. calceatum.

Von jeder hab ich nur eine und hab noch andere zuhause, aber die stehen alle zur Abgabe (siehe Börse). Wer mitgezählt hat sieht das zwei VS mehr da sind als Terrarien, aber die zwei (P. regalis und P. irminia) sollen woanders stehen wo sie besser zur Geltung kommen :)

Nun weiß ich nicht wie ich die Terrarien besetzen soll, wegen den Maßen. Da einige Arten ziemlich groß werden (geni z.B.) hab ich vier 40er mit reingenommen. Bis auf die B. smithi, B. albopilosum, G. rosea und die P. murinus sind alle noch in den Fresshäuten, aber da ich lieber jetzt schon alles plane, als später alles falsch zu machen.

Also die Terrarien sind noch nicht bestellt, von daher können auch noch Maßänderungen vorgenommen werden.

Hat jemand Vorschläge oder Anregungen???

Grüße
 
  • Welche Spinne in welches Terrarium? Beitrag #3
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne in welches Terrarium?

Hi,

ich glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt oder du hast was falsch verstanden.
Ich hab ja meine Spinnen schon, wollte nur wissen wie ich die verteilen soll wegen den Maßen...
Ich kann auch noch Änderungen wegen den Maßen unternehmen.
 
  • Welche Spinne in welches Terrarium? Beitrag #4
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Spinne in welches Terrarium?

Hast du etwa erst die Spinnen gekauft und richtes nun erst ein?
Jedenfalls ist der Beitrag von f_luxus trotzdem hilfreich, besetze die Terrarien nach der Größe der Spinnen (wenn du nicht weißt wie groß alle Spinnen werden dann wäre Eigeniniziative nicht verkehrt).

MfG
 
  • Welche Spinne in welches Terrarium? Beitrag #5
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne in welches Terrarium?

Ja ich hab die meisten VS erst seit ca. 1 1/2 Monaten, ABER die sind erst zwischen der 2-6 FH deswegen hab ich noch viel Land wegen der Einrichtung.
Hab ich oben vergessen zu schreiben... Sorry.

Die subadulten und die adulten (insg. 4) haben eine artgerechte Unterkunft, aber der Rest ist noch in den kleinen Heimchendosen. Und da sie noch so klein sind hab ich noch ne Menge Land wegen dem Kauf und der Einrichtung
 
Thema:

Welche Spinne in welches Terrarium?

Welche Spinne in welches Terrarium? - Ähnliche Themen

Biete diverse Vogelspinnen und Terrarien, Abholung in Heidelberg: Hallo, ich muss leider meinen Bestand auflösen... VS: 0.1 P. regalis adult incl. 30x30x50 Falltür 60.- 0.1 P. miranda adult incl. 30x30x50 Falltür...
Biete Biete für Abholung oder Versand:: Biete für Abholung oder Versand: 0.0.4 L. sp. Borneo Black NZ 07/13 KL 2cm 8€/St 0.0.2 L. violaceopes NZ 06/13 KL 3cm (vermutlich 1.1) 20€/St...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Verbreitung in der Terraristik: Hallo zusammen, mich hat mal interessiert, welche Vogelspinnen wie oft gehalten werden. Da ich auf die schnelle keinen Artikel dazu gefunden...
Ein paar Terrarien meiner Sammlung: hab heut mal bilder von ein paar terras gemacht und wollt se euch och mal sehen lassen. 0.1 Psalmopoeus irminia 0.0.1 A. geniculata 0.1 B...
Oben