Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat!

Diskutiere Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin zusammen Seit geraumer Zeit pflege ich eine Gruppe mit 6 P. Rufilata. Das hat bis jetzt auch immer ganz gut hingehauen. Seit ein paar Tagen...
  • Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat! Beitrag #1
Heimchen stinken!!!

Heimchen stinken!!!

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen
Seit geraumer Zeit pflege ich eine Gruppe mit 6 P. Rufilata. Das hat bis jetzt auch immer ganz gut hingehauen. Seit ein paar Tagen sind alle merkwürdig aktiv und eben konnte ich das erste mal beobachten, wie sich 2 der juv weibchen übelst gefetzt haben. Der einen fehlt sogar ein Bein. Was meint ihr? Soll ich die Gruppe auflösen?
 
  • Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat! Beitrag #2
D

DarkSoul1000

Gast

AW: Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat!

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, Aber wenn schon Gliedmaße fehlen, würde ich sie Trennen.
Bevor noch Köpfe rollen....
 
  • Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat! Beitrag #3
B

BigBen29

Gast

AW: Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat!

Hi Heimchen stinken

Schau mal über die Suchfunktion da gibt es schon massig Themen über Gruppenhaltung P. rufilata

Aber mach doch Bitte mal ein Bild von deinem Terrarium vielleicht liegt es einfach nur an zuwenig Versteck Möglichkeiten das sie sich so angreifen, denn bei P. rufilata geht es mit der Gruppenhaltung meist Problemlos

Gruß Benny
 
  • Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat! Beitrag #4
SpinneamMorgen

SpinneamMorgen

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat!

Hi,
ich halte ebenfalls eine Rufilata-Gruppe mit 4 Tieren. Meiner Erfahrung nach sollte das Terrarium nicht zu groß ausfallen, sodass alle Tiere eigene Reviere bilden können, dann krachts eher mal. Auf jeden Fall muß aber für jedes Tier eine eigene Versteckmöglichkeit angeboten werden. Besser auch mehrere;). Bei mir saßen bis letzter Woche noch 3 Spinnen zusammen in einem Wohngespinnst, jetzt ist eine davon umgezogen hinter den Hygrometer...Außerdem sind etliche Röhren in den Boden gegraben, die mal mehr mal weniger genutzt werden.
Trotz allem kann man nicht sagen, wie lange eine Gruppenhaltung bei Rufilatas gutgeht, das kann sich auch von Häutung zu Häutung ändern. Ist halt nicht wie in der Natur, wo sich die Tiere aus dem Weg gehen können.
Ich würde die unterlegene Dame trotzdem rausnehmen falls möglich.

Gruß, SaM
 
  • Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat! Beitrag #5
Heimchen stinken!!!

Heimchen stinken!!!

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat!

danke erstmal für die Antworten^^

Hab die Gruppe bereits aufgelöst. Wollte kein unnötiges Risiko mehr eingehen... Klar, bin all diese Möglichkeiten schon durchgegangen aber ich glaube, die haben sich einfach nicht mehr verstanden. Das Becken hat die Maße 35*30*60 (L*T*H) und Versteckmöglichkeiten satt. Futter war auch ausreichend da. Außerdem hatten die 2 Böcke erst letzte Woche ihre Reifehäutung... evtl ein Zusammenhang? Und außerdem hatte das nur mit einem Weibchen angefangen... kurze Zeit später fingen die anderen dann auch an. Son bisschen wie bei einer Kneipenschlägerei^^
 
Thema:

Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat!

Krieg der Poecis - Brauche dringend Rat! - Ähnliche Themen

Haarausfall - Keine Rötung oder Juckreiz !!!: ACHTUNG bereits in ärtzlicher Behandlung!!!! Hey Ihr lieben, Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun brauche ich dringend...
Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut: Hallo liebe Spinnenfreunde. Ich bräuchte dringend euren Rat. Es geht um meine Gabi (P. cambridgei). Ich habe sie vor ca. 6 Monaten zusammen mit...
Brauche DRINGEND Rat - Breitrand Schildkröte: Hallo liebe Community, BRAUCHE DRINGEND RAT, mache mir nämlich etwas sorgen! Meine Freundin und ich haben unsere Breitrand Schildkröte jetzt...
Übernahme von 6 Schildkröten brauche dringend Hilfe: Hallo, mein Name ist Angelika und ich komme aus Baden Württemberg, selber züchten wir Chamäleons und Geckos. Vor 2 Wochen habe ich eine Gruppe...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben