Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

Diskutiere Brachypelma smithi - nach Häutung DS? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Huhu, also unsre Molly hat sich vor 10 Tagen zum ersten mal bei uns gehäutet, es ist eine Dame und sie hat alles gut überstanden,dachten wir...
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #1
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Huhu, also unsre Molly hat sich vor 10 Tagen zum ersten mal bei uns gehäutet, es ist eine Dame und sie hat alles gut überstanden,dachten wir zumindest. Seit Sonntag verhält sie sich allerdings merkwürdig,ruht nicht in igrer Höhle sondern kauert oben drüber auf dem Bodenceng an der Scheibe, ab und an geht sie eine Runde und wieder ab in die ecke. Am Samstag haben wir zum ersten mal beobachtet das sie plötzlich ihre Zähne zeigt auf den boden fasst und zuckt. Ich versuche zwar ruhug zu bleiben,mein Mann ist aber in großer Sorge. Wir wollen ihr jetzt die Pflanze entfernen,vl liegt es daran? Oder kann es sein das sie sich durch unsren Neuzugang eine A. Metallica ( noch klein) gestört fühlt? Ich sende noch ein Bild nach von Mollys Terra. Bitte um Rat :-(
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

hört sich fast an, als versuche sie flüssigkeit aus dem substrat aufnehmen zu wollen.. ??
kurz nach ´ner häutung nicht ungewöhnlich, wenn es das ist.. hast du ´nen wassernapf drin??

wie interpretierst du das "zucken"?? vllt. putzt sie sich auch?? meine g.porteri kauert dann auch immer ganz zusammengeknäult,
ab und an sieht man dann, wie sie ein bein oder taster etc. zwischen den chelizeren durchzieht..

ohne bild wird man da schwerlich was genaues sagen können, und vllt. nicht mal dann..

gruß, Ben
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

Ahoi Nohi!

Wie lange habt Ihr die VS schon? Nenne bitte die Haltungsparameter. Seit wann ist die Pflanze im VS Terrarium und woher habt Ihr sie? Habt Ihr sie mehrfach abgeduscht und "ausdünsten" lassen bevor Ihr sie in Terrarium gestellt habt?
Schau mal hier findest Du einige Infos und kannst sehen ob Du Übereinstimmungen mit den Erfahrungsberichten anderer User findest: http://www.arachnophilia.de/forum/krankheiten/9952-erfahrungsberichte-dyskinetisches-syndrom.html

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #4
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

re

huhu also lf normal zwischen 60-70% Temp:26-28°, das Gemisch ist ein Erd,Sand lehm gemisch und grabfähig(hat schon in ihrer Höhle gebuddelt) die Pflanze kommt aus meinem Wohnzimmer und haben wir gut abgewaschen.Sie macht das jetzt auch erst seit Sonntag und hatte sich vor 10 Tagen gehäutet.Fressen will sie noch nicht haben ne Grille rein gestern.Hier mal ein Bild das ich eben gemacht habe.molly sorge.jpg
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #5
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

KJurz nach der Häutung war sie noch ganz normal hier noch ein Bild als sie morgens aus ihrer Höhle kommtmolly.jpg
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

Läuft sie denn normal oder zuckt sie dann auch? Seit wann habt Ihr sie? Könntest Du ein Foto der VS von oben und unten posten? (das geht am Besten wenn Du sie in eine HD setzt)
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

stell ihr mal nen Wassernapf rein und warte ab.
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #9
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

Ja hab nen Napf drin und der ist auch voll, ich weiß halt nicht ob ich ihr einfach Ruhe geben soll oder evtl mal Vitaminpulver ins Wasser,wenn sie irgendwann dran geht nimmt sie es ja auf, dachte erst daran das sie die Pflanze nicht mag?Haben sie kurz bevor sie sich gehäutet hatte reingesetzt sie hat sie allerdings ein wenig oben weggeschoben??Habe gelesen das sich Spinnchen nach ner Häutung durchaus auch im Wesen mal verändern,aber das sie seit zwei tagen so in der Ecke haust schmeckt mir nicht, mal dreht sie sich um und stellt sich richtig auf,dann wieder bobbes zu uns und flach auf den Boden.. ich will ja auch nicht das sie leidet oder so:(
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #10
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

Wir haben sie jetzt seit Januar. Von oben und unten sieht sie ganz normal aus,hat halt nach der Häutung ein kleines Abdomen aber man soll sie ja auch erst nach 10 Tagen füttern.
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #11
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

re

Achso und beim Laufen ist sie ganz normal keine komischen Anzeichen
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

@ Nohi: Du sagtest die Pflanze ist aus Deinem Wohnzimmer, seit wann hast Du sie? Wenn ich richtig gucke ist das eine sehr hübsch blühende Orchidee. Entweder Du hast diese Pflanze erst vor kurzem gekauft (was bedeuten könnte dass sie gegen "Ungeziefer" behandelt wurde und pfleißig ausdünstet) oder Du hast ein Händchen für Orchideen.
Wenn sie "normal" läuft (ohne zu zucken) ist das schonmal sehr gut. Ich würde erstmal abwarten und evtl. die Pflanze entfernen.

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #13
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

Die Orchidee ist nicht echt:) der efeu also rechts neben der höhle ist das echte Pflänzchen und das giesse ich nur mit Wasser. Kommt aber heute noch raus,um alle Gefahrenquellen zu eliminieren.Das zucken war auch kein Putzen und dann die Zähne rauzuholen und am Boden abzusetzen hat sie noch nie gemacht,vor der häutung ist sie jeden tag um die mittagszeit auf die Orchidee gekrabbelt um näher am Licht zu sein,nach der Häutung nicht einmal. Wie gesagt ab und an läuft sie den berg rechts an der höhle runter glubscht in ihre höhle und geht dann über ihren betg wieder ins eck.Wenn mein Mann nicht so panisch wäre würde ich ganz locker bleiben da vs ja bekannt sind für ihr seltsames Verhalten aber so. . ?
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #14
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

Wenn ich richtig gucke ist das eine sehr hübsch blühende Orchidee. Entweder Du hast diese Pflanze erst vor kurzem gekauft (was bedeuten könnte dass sie gegen "Ungeziefer" behandelt wurde und pfleißig ausdünstet) oder Du hast ein Händchen für Orchideen.

ODER und das ist in diesem Fall zutreffend: sie ist aus Plastik!
 
  • Brachypelma smithi - nach Häutung DS? Beitrag #16
N

Nohi

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

Huhu also sie hat inzwischen gefressen und ist nun seit 3 Tagen in ihrer Höhle:)denke also ein gutes Zeichen
 
Thema:

Brachypelma smithi - nach Häutung DS?

Brachypelma smithi - nach Häutung DS? - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma smithi ist seit einigen Tagen lethargisch: Hallo, ich hab jetzt schon ne Menge hier gelesen und gesucht, aber nix gefunden was zu dem Zustand meiner Smithi passt. Seit einigen Tagen (< 1...
Meine Brachypelma smithi ist heute gestorben!: Hallo zusammen! Vor ca. ein Monat hat sich meine VS (Brachypelma smithi) die ca 3 Jahre alt war gehäutet. Alles ganz normal ... unmittelbar nach...
juvenile Brachypelma smithi: Hallo ihr lieben, da ich recht neu hier bin wollte nun einfach mal einen Versuchsballon steigen lassen. Ich (David) darf mich nun seit gut einem...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Oben