VS Meldepflicht Brachypelma klassi

Diskutiere VS Meldepflicht Brachypelma klassi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe eben gelesen das alle Brachypelma Arten Meldepflichtig sind. Ich komme aus der Pfalz. Ein Zettel lag meiner Bestellten...
  • VS Meldepflicht Brachypelma klassi Beitrag #1
D

DarkSoul1000

Gast
Hallo,

Ich habe eben gelesen das alle Brachypelma Arten Meldepflichtig sind.
Ich komme aus der Pfalz.
Ein Zettel lag meiner Bestellten Brachypelma klaasi bei.
Ganz unten steht:

Hinweis Der Empfänger hat die Tiere Paragraph 6 äbundesartenschutzverordnung unverzüglich bei der für ihn zuständigen Naturschutz Artenschutzbehörde, unter Vorlage dieser Herkunftsbestätigung anzumelden.


Muss ich die jetzt anmelden?
Mfg
 
  • VS Meldepflicht Brachypelma klassi Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: VS Meldepflicht Brachypelma klassi

Hi,

das mit der grundsätzlichen Meldepflicht hat sich erledigt. Als es für Brachypelma noch Cites gab, waren die Tiere meldepflichtig. Was du heute in RLP noch brauchst ist ein Herkunftsnachweis, um zu belegen, dass es sich um eine DNZ handelt.

Gruß Christian
 
Thema:

VS Meldepflicht Brachypelma klassi

VS Meldepflicht Brachypelma klassi - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi meldepflichtig?: Hallo, ich möchte mit einer Freundin eventuell Brachypelma Smithis verpaaren und die kleinen VS dann verkaufen. Ich wohne in Bayern und habe im...
Verkauf von lebenden Tieren: Beim Verkauf von lebenden Tieren hat der Händler insbesondere die Vorgaben des Tierschutzgesetzes und der Tierschutztransportverordnung zu...
Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Meldebehörden: Hi ich versuche für Anfänger in der Schildkrötenhaltung, vor allem solche, die Tiere finden, eine Liste zusammenzustellen, wo gemeldet werden...
Checkliste für VS-Anfänger: Ahoi in’s Forum, da insbesondere VS-Anfänger von einer Flut von Einzelinformationen "erschlagen" werden, habe ich mal untenstehende Checkliste...
Oben