Wann ist eine Vogelspinne Adult?!

Diskutiere Wann ist eine Vogelspinne Adult?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi... hab da mal ne frage... wann genau bezeichne ich meine Vogelspinnen als Adult... gehe ich da nach Jahren nach den Häutungen oder der grösse...
  • Wann ist eine Vogelspinne Adult?! Beitrag #1
J

just_mic2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi... hab da mal ne frage... wann genau bezeichne ich meine Vogelspinnen als Adult... gehe ich da nach Jahren nach den Häutungen oder der grösse der Spinne? Meine eigenen sind alle so rund um die 1,5 bis 2 jahre alt...

mfg just_mic
 
  • Wann ist eine Vogelspinne Adult?! Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Wann ist eine Vogelspinne Adult?!

Waährscheinlich wenn sie Erwaches ist! *ggg*
 
  • Wann ist eine Vogelspinne Adult?! Beitrag #4
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ist eine Vogelspinne Adult?!

Dann, wenn sie ihre Reifehäutung hinter sich gebracht haben ;)
Wachsen kann die Vogelspinne ja noch darüber hinaus. Ausnahme sind geschlechtsreife Männchen, da sie sich nach dem Erreichen dieser nicht mehr häuten.

Waährscheinlich wenn sie Erwaches ist! *ggg*

Prima Kommentar...
 
  • Wann ist eine Vogelspinne Adult?! Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Wann ist eine Vogelspinne Adult?!

HAHAHAHA @ sebo.

Wie Witzig
 
  • Wann ist eine Vogelspinne Adult?! Beitrag #7
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ist eine Vogelspinne Adult?!

  • Wann ist eine Vogelspinne Adult?! Beitrag #8
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ist eine Vogelspinne Adult?!

Hy Throne
Ausnahme sind geschlechtsreife Männchen, da sie sich nach dem Erreichen dieser nicht mehr häuten.

Bei G.rosea Böcken kann das schon mal anders ausschauen :idea:

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

color
 
  • Wann ist eine Vogelspinne Adult?! Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann ist eine Vogelspinne Adult?!

Hy Throne
Ausnahme sind geschlechtsreife Männchen, da sie sich nach dem Erreichen dieser nicht mehr häuten.

Bei G.rosea Böcken kann das schon mal anders ausschauen :idea:

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

color

Beschränkt sich die Häutung nach der Reifehäutung nur auf G.rosea?

ps.: ich hatte dir doch gestern eine PM geschickt, ist die nicht angekommen?
 
  • Wann ist eine Vogelspinne Adult?! Beitrag #10
C

color1

Beiträge
289
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ist eine Vogelspinne Adult?!

Hy Kai
Beschränkt sich die Häutung nach der Reifehäutung nur auf G.rosea
Ist mir nur da Bekannt.
ps.: ich hatte dir doch gestern eine PM geschickt, ist die nicht angekommen
Habe ich erst gerade bemerkt. Du müsstest die Antwort schon haben.

Grüsse Christoph
 
Thema:

Wann ist eine Vogelspinne Adult?!

Wann ist eine Vogelspinne Adult?! - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Oben