Terrarium für Lasiodora parahybana

Diskutiere Terrarium für Lasiodora parahybana im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo:) Ich werde mir in 1-2 Wochen eine etwa 3-4 cm große L. Parahybana kaufen (von Helmut Manstein). Das mit der Einrichtung ist alles ziemlich...
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #1
S

schrüfer dominik

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo:)
Ich werde mir in 1-2 Wochen eine etwa 3-4 cm große L. Parahybana kaufen (von Helmut Manstein). Das mit der Einrichtung ist alles ziemlich geklärt, jetz frage ich mich noch wie es mit Moos aussieht und von wo ich das nehmen soll einfach das von draußen oder lieber aus dem Zoofachhandel? Das Terrarium ist 60-40-40 groß wie viel Moos darf ich denn da reinmachen? (habe gelesen die mögen das recht gern)

Alles andere habe ich mir bereits besorgt:)

Danke im vorraus:D
 
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #2
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Hey,

Viele Moose aus der Natur stehen zum einen unter Artenschutz und gehen im Terrarium in den meisten Fällen eh ein.
Guck mal hier, damit kann man meistens ganz gut arbeiten ;)
Und Moos kannst du da soviel reinmachen wie du lustig bist, solange du der Spinne auch noch Platz zum graben lässt...

Gruß,
Mark
 
  • Terrarium für Lasiodora parahybana Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Terrarium für Lasiodora parahybana

Ich hab bei meinen terrarien in einzelnen ecken rasen gesät. Der wächst auch unter miesen Lichtverhältnissen. Und wenn Heimchen ins Terrarium kommen, schlagen sie sich den bauch voll und geben der spinne somit zusätzlich etwas Flüssigkeit.

Nachteil ist natürlich das mähen. :D
 
Thema:

Terrarium für Lasiodora parahybana

Terrarium für Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Licht für Terrarium Lasi Parahybana: Hallo liebe User, wir haben eine Lasiodora Parahybana. Wir haben ihr vor kurzem ein großes Terrarium geholt, weil wir einfach möchten das sie...
Lasiodora parahybana Unterbringung: Hallo Leute! Ich bin seit einigen Wochen hier neu im Forum und hoffe auf viel Erfahrungsaustausch mit anderen Spinnenbegeisterten! Aus...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Oben