Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Terrarium für Lasiodora parahybana

Erstellt von schrüfer dominik, 19.05.2012, 14:26 Uhr · 2 Antworten · 2.364 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    7

    Terrarium für Lasiodora parahybana

    Hallo
    Ich werde mir in 1-2 Wochen eine etwa 3-4 cm große L. Parahybana kaufen (von Helmut Manstein). Das mit der Einrichtung ist alles ziemlich geklärt, jetz frage ich mich noch wie es mit Moos aussieht und von wo ich das nehmen soll einfach das von draußen oder lieber aus dem Zoofachhandel? Das Terrarium ist 60-40-40 groß wie viel Moos darf ich denn da reinmachen? (habe gelesen die mögen das recht gern)

    Alles andere habe ich mir bereits besorgt

    Danke im vorraus


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    867
    Hey,

    Viele Moose aus der Natur stehen zum einen unter Artenschutz und gehen im Terrarium in den meisten Fällen eh ein.
    Guck mal hier, damit kann man meistens ganz gut arbeiten
    Und Moos kannst du da soviel reinmachen wie du lustig bist, solange du der Spinne auch noch Platz zum graben lässt...

    Gruß,
    Mark

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    794
    Ich hab bei meinen terrarien in einzelnen ecken rasen gesät. Der wächst auch unter miesen Lichtverhältnissen. Und wenn Heimchen ins Terrarium kommen, schlagen sie sich den bauch voll und geben der spinne somit zusätzlich etwas Flüssigkeit.

    Nachteil ist natürlich das mähen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Lasiodora parahybana im neuen Terrarium
    Von Patrick77 im Forum Bilder
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 12:31
  2. Lasiodora parahybana Terrarium
    Von Tessa im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:59
  3. Lasiodora parahybana - Das Terrarium
    Von LikeTattooz89 im Forum Einrichtung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:28
  4. Lasiodora Parahybana - das erste Terrarium
    Von Nephilim im Forum Terrarium
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 20:45
  5. Terrarium für Lasiodora parahybana
    Von Schwerter im Forum Terrarium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 17:46