Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Erstellt von D3ZZ, 19.05.2012, 20:08 Uhr · 36 Antworten · 7.475 Aufrufe

  1. #31
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    334
    achso... das Gitter heizt sich ja auch nicht auf.


  2. #32
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Das ist nicht der Rede wert. Bei Schlangen macht man das schließlich auch und die wickeln sich
    teilweise komplett um diese Körbe rum ohne sich zu verbrennen. Wenn da nicht unbedingt ein 100W
    Strahler eingeschraubt ist, wird das nicht so warm.

    Gruß, Julian

  3. #33
    Atradaemonico Gast
    Zitat Zitat von trasher89 Beitrag anzeigen
    achso... das Gitter heizt sich ja auch nicht auf.
    Die Glasfläche der Birne dürfte an die 80-100° haben, die des Gitters, bzw. des Korbes im Höchstfall 40-50°.
    Hinzu kommt, dass eine Birne auch platzen kann. Selbst mit Korb wäre mir das Risiko, dass die Splitter ins Terra gelangen, zu hoch.

  4. #34
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    42
    kommt ja auch auf den abstand an... ich kann jedenfalls an das gitter fassen ohne mir die hände zu verbrennen... war ja auch nur ein gut gemeinter rat von mir

  5. #35
    Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    30
    ich hab alles überdacht mir eure tipps zu herzen genommen und alles bischen umgestaltet, zu dem habe ich noch eine neue Spinne bekommen.
    ICh finde so ist es wirklich besser.




    Klappt alles sehr gut die Nhandu hat sich eine sehr tiefe Höhle angelegt, die quer nach unten bis hin unter den eingang geht.
    Allerdings, habe ich leider schlechte erde gehollt, die war teuer und alles aber, als ich die auspakte...die stunk tierisch nach DUNG und hat sehr viel ästchen usw drin, jetzt riecht nix mehr aber diese erde setzt sehr leicht schimmel an, heißt sobald ich mal sprühe, ist in paar stunden überall so weißer wattekram, darauf hin hielt ich es trockener, es verschwand wieder, aber durch das glass sehe ich dass in den tiefen immer noch sowas da ist, vorne war auch so ne glassscheibe die habe ich durch das gitter ersetzt damit bessere durchlüftung.
    Ich habe auch schon viele weiße Asseln aus meinem "Fail" Terra reingesetzt und habe seit her keine spur von denen gesehen, die kleinen Schimmelflecke im erdinneren sind immer noch da.

    Ich überlege, die fiese erde komplett raus und gute Palmenerde rein, aber weiß nicht obs wirklich sein muss, denn die Spinne scheint sich pudelwohl zu fühlen die ist fast immer in der Höhle, war nie wieder an der wand und kommt meistens nur raus wenn der Spot an ist zum Sonnen
    Hat letzter zeit exzesiv gebuddelt, war immer komplett dreckig^^
    Und hat ihre Höhle mit Haaren ausgekleidet, weil hat nen kahlen fleck am Po, aber ist nicht schlimm oder?


    Das wärs.

    Danke.

  6. #36
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    334
    Hi,
    schön das du dir die Tipps zu herzen genommen hast!
    Warum hier soviele von Lehmhaltiger Walderde gesprochen haben darunter auch ich hat folgenden Grund, wenn deine VS Höhlen baut ist die Gefahr das die Höhle einstürzt sehr hoch.
    Der Lehm sorgt in erster Linie für die Stabilität.

    Alternativ kannst du auch Lehmpulver mit deiner Erde mischen. So bekommt deine Erde auch die gewünschte stabilität.

    Ich verwende Walderde weil mir die Optik sehr gut gefällt und sehr viele helferlein in der Walderde stecken um so auch Schimmel vorzubeugen.

    Dein Terrarium gefällt mir persönlich gut!

    Als tipp zu deinem Terra mit dem Lochblech, du kannst dir auch wenn du möchtest eine Plexiglasscheibe kaufen und dort löcher reinbbbohren, so siehst du auch was^^

    Viel spass weiterhin mit deinen VS

  7. #37
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo D3ZZ,

    bitte denke doch zukünftig daran, Deine Fotos zu verkleinern, bevor Du sie hier einstellst.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi
    Von hab2vogelspinnen im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 17:35
  2. Brauche hilfe bei meiner A. Versicolor
    Von Versi1985 im Forum Avicularia
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 18:36
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:50
  4. Nhandu coloratovillosum
    Von Nightstalker im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 17:33