Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Diskutiere Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hier, ich hab es repariert.^^
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #21
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Hier, ich hab es repariert.^^

 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #22
Freddyb71

Freddyb71

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Hallo, zum Thema "Lampen im Terra" Kann mir jemand ein Bsp.zeigen oder schildern das sich eine VS an einer Lampe oder Spott verbrannt oder verletzt hat?Mir und meinen Zuchtfreunden ist dies nicht bekannt auch wenn die Leucht/Heizquelle 10cm. in einer Ecke über den Bodengrund in manchen Terras hängt hat bis jetzt kein Tier Schaden genommen.Wäre auch ein Wunder bei dieser Spec. die auf Temperaturschwankungen von ein paar Grad 100 mal sensibler reagiert als wir Menschen!Man sollte deshalb nicht immer gleich Lampe raus usw.... wird es zu warm verschwindet sie in eine andere Ecke,reicht das nicht gräbt sie! Oder? Was machen die Halter die ein Terra von Exo Te...... kaufen wo die beiden Glühbirnenfassungen für Sun - und Night Glo verbaut sind.Jetzt füllen sie noch 10-20cm.(von vorn nach hinten ansteigend) Bodengrund auf! Wieviel platz ist da noch zum Leuchtmittel? ( Bsp.Terra Größe LxBxH 60x30x30,60x50x30, Bodenbewohner) Was meint Ihr?mfG.Freddy
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #23
S

SparxX

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Habe ich drangedacht, aber in der freien Natur ist die Spinne umgeben von getier, heißt die müsste fressen und fressen..oder?



@Trasher
laut beschreibung meiner Spinne, selbst auf euer Seite hier sollte die Feuchtigkeit 70-80% betragen, laut meinem Hygrometer beträgt diese bei mir genau 70%

Und dennoch zu feucht?

Hi
Ich würde gerne was zum Hygrometer sagen!
Die im Laden hängen sind nicht geeicht.

Cigar 101: Calibrating a Hygrometer - YouTube

Hier im Froum gibt es einen Thread dazu, konnt ihn aber nicht finden.
In dem Video geht es um Zigaretten aber das ist egal, es geht ums Kalibrieren des Hygrometers.

Ich habe es mit normalen Speißesalz bei 20grad zimmertemp. gemacht. Das Hygrometer sollte 75% rlf anzeigen.

Gruß SparxX
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #24
N

Nici2711

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Freddyb71: ich gehe mal stark davon aus, dass es schon passiert ist, somal Hausspinnen auch auf Lampen klettern und verbrennen, dies habe ich schon selbst beobachtet.

da auf Seiten soetwas steht: "Zur Temperaturregelung gibt es verschiedene Möglichkeiten. In den meisten Fällen ist es ausreichend die Temperatur im Terrarium durch eine Beleuchtung zu regeln. Unsere Terrarien stehen in der Stube bei Zimmertemperatur und kommen durch eine 12 Stündige Beleuchtungszeit mit einer 25W Lampe auf die gewünschte Temperatur. Die Lampen sollten aber mit etwas Abstand vom Terrarium befestigt werden damit die Spinnen sich nicht an ihnen verbrennen können." denke ich ist es schon bekannt, dass dies passiert.........

Quelle: Börsenkalender

LG
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #25
N

Nici2711

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

chris2301: besorg noch ein wenig mehr Erde, sodass nach hinten hin die Erde ziemlich hoch ist und buddel die Korkröhre ein wenig ein, sodass die Spinne dort rein kann und eine Höhle hat nicht hinten offen, also diesen Durchgang in etwa so :

180520121285.jpg
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #26
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Hi,

in etwa so?

 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #27
Freddyb71

Freddyb71

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Hi,ist mir schon alles klar,ich hab damit keine Probleme meine Temp. u Feucht. sowie Beleuchtungen werden elektr.geregelt.Meine Beleuchtung hängt wie schon gesagt auch tief,so wird nur eine Ecke zum Sonnen genutzt obwohl sie die Wärme brauchen und nicht das direkte Licht mitte hin ist zum abkühlen und zum Höhleneingang hängt Mondlicht! Ja und mit der Wattzahl 25 Tag-15 Nacht!! so bis denne erst mal,will nochmal in den Zoohandel Wüstensand und ein paar Tillandsien holen!Wir hören heut abend!mfG.Freddy
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #29
A

Atradaemonico

Gast

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Hallo, zum Thema "Lampen im Terra" Kann mir jemand ein Bsp.zeigen oder schildern das sich eine VS an einer Lampe oder Spott verbrannt oder verletzt hat?

Ein Beispiel direkt nicht. Aber gerade als ich meine Brachy frisch hatte, ist sie sehr viel an Scheiben geklettert, bis hin direkt unter die Decke.
Ihr hätte ich zugetraut, dass sie an die Lampe geht, würde eine IM Terra hängen.
Zu den Exo Terras: Die Birnen für die Compact Tops strahlen bei Weitem nicht so viel Hitze ab, wie ein Halogenstrahler, der im Terra hängt.
Ich hab drei Exos, aber bei keinem ein Compact Top mehr in Betrieb. Halogen-Strahler über dem Gitter, ca 2cm Abstand. Ist zwar auch heiss drunter, aber kein Vergleich zu direktem Kontakt zur Birne.

Mag sein, dass eine Spinne wirklich nicht dran geht. Aber allein die Gewissheit, sie könnte, hält mich davon ab eine ins Terra zu hängen.
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #30
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

ich habe um meine lampen die im terra sind ein gitter gamacht das sie nicht direkt an die strahler kommen können und die wärme aber trotzdem da ist...
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #31
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

achso... das Gitter heizt sich ja auch nicht auf:confused:.
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #32
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Das ist nicht der Rede wert. Bei Schlangen macht man das schließlich auch und die wickeln sich
teilweise komplett um diese Körbe rum ohne sich zu verbrennen. Wenn da nicht unbedingt ein 100W
Strahler eingeschraubt ist, wird das nicht so warm. ;)

Gruß, Julian
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #33
A

Atradaemonico

Gast

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

achso... das Gitter heizt sich ja auch nicht auf:confused:.

Die Glasfläche der Birne dürfte an die 80-100° haben, die des Gitters, bzw. des Korbes im Höchstfall 40-50°.
Hinzu kommt, dass eine Birne auch platzen kann. Selbst mit Korb wäre mir das Risiko, dass die Splitter ins Terra gelangen, zu hoch.
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #34
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

kommt ja auch auf den abstand an... ich kann jedenfalls an das gitter fassen ohne mir die hände zu verbrennen... war ja auch nur ein gut gemeinter rat von mir :dull:
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #35
D

D3ZZ

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

ich hab alles überdacht mir eure tipps zu herzen genommen und alles bischen umgestaltet, zu dem habe ich noch eine neue Spinne bekommen.
ICh finde so ist es wirklich besser.




Klappt alles sehr gut die Nhandu hat sich eine sehr tiefe Höhle angelegt, die quer nach unten bis hin unter den eingang geht.
Allerdings, habe ich leider schlechte erde gehollt, die war teuer und alles aber, als ich die auspakte...die stunk tierisch nach DUNG und hat sehr viel ästchen usw drin, jetzt riecht nix mehr aber diese erde setzt sehr leicht schimmel an, heißt sobald ich mal sprühe, ist in paar stunden überall so weißer wattekram, darauf hin hielt ich es trockener, es verschwand wieder, aber durch das glass sehe ich dass in den tiefen immer noch sowas da ist, vorne war auch so ne glassscheibe die habe ich durch das gitter ersetzt damit bessere durchlüftung.
Ich habe auch schon viele weiße Asseln aus meinem "Fail" Terra reingesetzt und habe seit her keine spur von denen gesehen, die kleinen Schimmelflecke im erdinneren sind immer noch da.

Ich überlege, die fiese erde komplett raus und gute Palmenerde rein, aber weiß nicht obs wirklich sein muss, denn die Spinne scheint sich pudelwohl zu fühlen die ist fast immer in der Höhle, war nie wieder an der wand und kommt meistens nur raus wenn der Spot an ist zum Sonnen :sun:
Hat letzter zeit exzesiv gebuddelt, war immer komplett dreckig^^
Und hat ihre Höhle mit Haaren ausgekleidet, weil hat nen kahlen fleck am Po, aber ist nicht schlimm oder?


Das wärs.

Danke.
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #36
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Hi,
schön das du dir die Tipps zu herzen genommen hast!
Warum hier soviele von Lehmhaltiger Walderde gesprochen haben darunter auch ich hat folgenden Grund, wenn deine VS Höhlen baut ist die Gefahr das die Höhle einstürzt sehr hoch.
Der Lehm sorgt in erster Linie für die Stabilität.

Alternativ kannst du auch Lehmpulver mit deiner Erde mischen. So bekommt deine Erde auch die gewünschte stabilität.

Ich verwende Walderde weil mir die Optik sehr gut gefällt und sehr viele helferlein in der Walderde stecken um so auch Schimmel vorzubeugen.

Dein Terrarium gefällt mir persönlich gut!

Als tipp zu deinem Terra mit dem Lochblech, du kannst dir auch wenn du möchtest eine Plexiglasscheibe kaufen und dort löcher reinbbbohren, so siehst du auch was^^

Viel spass weiterhin mit deinen VS
 
  • Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum Beitrag #37
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Hallo D3ZZ,

bitte denke doch zukünftig daran, Deine Fotos zu verkleinern, bevor Du sie hier einstellst.
 
Thema:

Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum

Brauche Hilfe mit meiner Nhandu coloratovillosum - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Nhandu chromatus frisst nicht: Hi Leute, meine Weibliche nhandu Chromatus frisst nicht mehr.. die RH war ca vor nem 3/4 Jahr. Die Spinne frisst seit ca 3 Monaten nichts mehr...
Ein paar Fragen zu "Nhandu coloratovillosum": Hallo, ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer meiner ersten Vogelspinne, einer Psalmopoeus irminia Namens Tara, ca. 3 cm KL. Jetzt...
Seltsames Massensterben bitte um Hilfe bitte ..: Hallo ich halte nun seit gut 10 Jahren spinnen sowas habe ich noch nie gehabt ich weiß nicht ob es das dyskenetisches sydrom ist.?eher nicht. Die...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Oben