Alte Haut

Diskutiere Alte Haut im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, nachdem sich meine A.metallica erfolgreich gehäutet hat, wollte ich die alte Haut aufbewaren. Wie macht ihr das? Wie kriegt ihr sie wieder...
  • Alte Haut Beitrag #1
THXTOM

THXTOM

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem sich meine A.metallica erfolgreich gehäutet hat, wollte ich die alte Haut aufbewaren. Wie macht ihr das? Wie kriegt ihr sie wieder in Form ohne das sie kaputt geht? Hab mal was von Seifenwasser gelesen. Oder die Konservierung ist auch noch so ne Frage?

VG Tom
 
  • Alte Haut

Anzeige

  • Alte Haut Beitrag #2
B

BenM

Gast

AW: Alte Haut

einfach ´ne schüssel handwarmes spüliwasser, da die haut rein, bissl einweichen und mit pinzette in form zupfen..
dann ganz normal lufttrocknen lassen, musst nichts extra konservieren..

(ich nehm´ z.b. immer so ´nen block steckmoos für blumen, leg´ mir da dann zwei/drei lagen zewa drüber, die eingeweichte haut drauf und zurecht zupfen..
dann einfach mit stecknadeln fixieren, um zu verhindern, dass sich das ganze beim trocknen verzieht, und gut.. über nacht trocknen lassen, dann kannst du die stecknadeln wieder rausnehmen und die exuvie so "präsentieren" wie du möchtest.. (plastikbox, bilderrahmen, etc.. der fantasie sind da kaum grenzen gesetzt.. :)

gruß, Ben
 
  • Alte Haut Beitrag #3
THXTOM

THXTOM

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Alte Haut

@Ben

...perfekt!!! Damit kann ich arbeiten, so werde ich es machen!

Danke und VG Tom
 
Thema:

Alte Haut

Alte Haut - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben