Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Alte Haut

Erstellt von THXTOM, 20.05.2012, 18:31 Uhr · 2 Antworten · 1.869 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    14

    Alte Haut

    Hallo,

    nachdem sich meine A.metallica erfolgreich gehäutet hat, wollte ich die alte Haut aufbewaren. Wie macht ihr das? Wie kriegt ihr sie wieder in Form ohne das sie kaputt geht? Hab mal was von Seifenwasser gelesen. Oder die Konservierung ist auch noch so ne Frage?

    VG Tom


  2. #2
    BenM Gast
    einfach ´ne schüssel handwarmes spüliwasser, da die haut rein, bissl einweichen und mit pinzette in form zupfen..
    dann ganz normal lufttrocknen lassen, musst nichts extra konservieren..

    (ich nehm´ z.b. immer so ´nen block steckmoos für blumen, leg´ mir da dann zwei/drei lagen zewa drüber, die eingeweichte haut drauf und zurecht zupfen..
    dann einfach mit stecknadeln fixieren, um zu verhindern, dass sich das ganze beim trocknen verzieht, und gut.. über nacht trocknen lassen, dann kannst du die stecknadeln wieder rausnehmen und die exuvie so "präsentieren" wie du möchtest.. (plastikbox, bilderrahmen, etc.. der fantasie sind da kaum grenzen gesetzt..

    gruß, Ben

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    14
    @Ben

    ...perfekt!!! Damit kann ich arbeiten, so werde ich es machen!

    Danke und VG Tom

Ähnliche Themen

  1. Alte Haut zwischen Carapax und Abdomen....
    Von Blutoniumboy im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 19:16
  2. Alte Haut hängt am Adomen fest, was nun?
    Von draagsalia im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 00:04
  3. Spinne und die alte Haut
    Von creech im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 11:05
  4. Wann die alte Haut raus?!
    Von Mikey im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 16:41
  5. Alte Haut fressen?
    Von marc86 im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2002, 11:50