Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

furchtbarer zustand von 6 terrarien!

Erstellt von dienchen82, 22.05.2012, 14:57 Uhr · 22 Antworten · 3.888 Aufrufe

  1. #11
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    nur zum besseren Verständnis: Das Foto zeigt das Terrarium im Ist-Zustand, nicht im furchtbaren Zustand?


  2. #12
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    42
    ja das ist der "ist"-zustand...

  3. #13
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    42
    ja das ist der "ist" - zustand.
    die hatten wirklich nur steine und dreck-sand drin. nix grünes, kein kork und keine höhle!
    die süßen kennen erde garnicht, war ihnen nicht geheuer der weiche boden und sind nur an der wand lang anfangs.

  4. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    OK wenn ich mir dann das Terrarium von der Chromatopelma anschaue, welches Du gepostet hast, dann würde ich behaupten, ist dies mit seinem festen Substrat wesentlich besser geeignet als das, was Du nun im Terrarium der Grammostola gemacht hast, weil:

    die süßen kennen erde garnicht, war ihnen nicht geheuer der weiche boden und sind nur an der wand lang anfangs.
    das hier ist ein typischer Fall von komplett falsch gedacht.
    Weiche Erde ist dem Tier deswegen nicht geheuer, weil's das in der Natur auch nicht gibt und dementsprechend unnatürlich ist.

    Was Du gemacht hast, ist kontraproduktiv für das Tier, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Dich an dem Terrarium der Chromatopelma so stört, wenn Du im Gegenzug der Grammostola süßen Terrarienkies oder was auch immer das ist und blaue Steinchen ins Terrarium gibst, und wenns nur der Optik halber ist.....

    Über Versteckmöglichkeiten etc.muss man hingegen nicht streiten, die brauchen die Tiere. Aber was Du da an Bodengrund angestellt hast, war definitiv nicht im Sinne des Tieres.

  5. #15
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    266
    Nice! Ich hol mir schonmal Popcorn

  6. #16
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    42
    ich glaube nicht das du für deine terra´s dreck von der straße aufkehren würdest und ihn als bodengrund verwendest! was anderes war es nicht... die chromatopelma ist boden/strauch bewohner und wenn da nur ein sandkasten zur verfügung steht ist das keinesfalls schön für die tiere.
    ich habe walderde drin und sie auch bei der chromatopelma etwas fest gedrückt. unnatürlich ist das glaube nicht. und wenn ich deko in meinen terra´s habe was den tieren nicht schadet ist das auch nicht´s worüber man sich aufregen müßte...
    über tip´s wär ich ja auch dankbar aber dieser ton... naja

  7. #17
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Dieser Ton? Was ist mit dem Ton? Ich lese rein gar nichts, was bzgl.des virtuellen Tonfalles unangebracht wäre...

    Lies mein Posting noch einmal aufmerksam durch, vielleicht erkennst Du dann auch die Tips...
    Aber wie auch immer, wenn Du zufrieden mit Deinen Terrarien bist und es in Ordnung findest, dann ist ja gut.
    Du musst ja keine Ratschläge annehmen, und wenn Du Kritik nicht verträgst, dann ist das auch voll ok.

  8. #18
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hallo dienchen,

    welcher Ton? Ich höre nichts?
    Tina hat doch ganz normal geschrieben?

    Für Chromatopelma ist das Terrarium im Grunde okay, ich hätte ein paar mehr Äste reingepackt, damit sie ein ausgedehnteres
    Gespinnst bauen kann. Und die Erde.... ich denke das passt schon. Wenn die Oberfläche sehr locker ist, dann nochmal etwas
    Wasser aufsprühen und etwas andrücken. Wenn das wieder trocken ist, sollte die obere Schicht recht hart sein. Die sind ja nun nicht
    gerade die Erdarbeiter unter den Spinnen, daher machts nichts wenn es unter der Oberfläche ein wenig bröseliger ist.

    Gruß, Julian

  9. #19
    Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von DAanDASja Beitrag anzeigen
    Nice! Ich hol mir schonmal Popcorn
    darf ich mich dazu gesellen?!

  10. #20
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Muss das denn sein? Ist doch alles im Lot hier, gibt nichts zu sehen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von Terrarien
    Von Kris im Forum Terrarien
    Antworten: 1781
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 09:50
  2. terrarien !!
    Von chrise im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 01:12
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:18
  4. OSB - Terrarien
    Von Salival im Forum Terrarium
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 14:27
  5. furchtbarer albtraum letzte nacht!
    Von Sabbirah im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 22:38