Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

furchtbarer zustand von 6 terrarien!

Erstellt von dienchen82, 22.05.2012, 14:57 Uhr · 22 Antworten · 3.886 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    42
    ja sorry, hab´s dann wohl falsch aufgefasst.
    und auf was für bodengrund laufen denn Grammostola und brachypelma sonst als auf erde und über steine?
    die vagans hat 1 tag später angefangen zu graben, dies konnte sie vorher auch nicht. so falsch kann mein bodengrund nun auch nicht sein wenn sie nach 1 tag mit ihrer wohnröhre anfängt. die anderen sitzen mittlerweile auch alle auf der erde. sollte ich etwa nur sand rein tun? wär das besser für die tiere? (frage ernst gemeint)
    hätte eben echt mal ein bild davor machen sollen wie es anfang´s aussah...
    tote heuschrecken auf dem ganzen boden verteilt, altes wathergel einfach ausgeschüttet im terra. die erde der chromatopelma ist ziemlich fest gedrückt und sie hat auch jede menge klettergelegenheiten drin.
    jede hat eine versteckmöglichkeit.


  2. #22
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hallo,

    nein, Sand wäre hier die falsche Wahl. Der bietet keine Stabilität, wenn die Tiere graben!
    Erde ist schon in Ordnung, füll sie schon hoch rein, möglichst viel und nach hinten kannst Du sie
    bis fast zur oberen Scheibe ("Deckel") schräg hochziehen. Drück die Erde einfach gut an, sodass
    sie fest ist. Wenn sie trocken ist beim Einfüllen ist das i.d.R. von Nachteil, da sie immer bröselig
    bleibt. Normalerweise füllt man sie leicht feucht an, drückt sie fest und lässt sie dann einige Tage
    ordentlich trocknen, bevor die Spinne reingesetzt wird. Schau doch einfach mal in die Terrarien-Pix
    oder hier:
    Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter - Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum

    und lass dich ein wenig von den Terrarienbildern inspirieren

    munter bleiben

    Gruß, Julian

  3. #23
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    42
    danke dir, ich schau dann gleich mal rein.
    ich hab die tiere ja auch kurzfristig raus geholt und leider noch nicht genug zubehör da gehabt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bilder von Terrarien
    Von Kris im Forum Terrarien
    Antworten: 1781
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 09:50
  2. terrarien !!
    Von chrise im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 01:12
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:18
  4. OSB - Terrarien
    Von Salival im Forum Terrarium
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 14:27
  5. furchtbarer albtraum letzte nacht!
    Von Sabbirah im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 22:38