furchtbarer zustand von 6 terrarien!

Diskutiere furchtbarer zustand von 6 terrarien! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ja sorry, hab´s dann wohl falsch aufgefasst. und auf was für bodengrund laufen denn Grammostola und brachypelma sonst als auf erde und über...
  • furchtbarer zustand von 6 terrarien! Beitrag #21
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: furchtbarer zustand von 6 terrarien!

ja sorry, hab´s dann wohl falsch aufgefasst.
und auf was für bodengrund laufen denn Grammostola und brachypelma sonst als auf erde und über steine?
die vagans hat 1 tag später angefangen zu graben, dies konnte sie vorher auch nicht. so falsch kann mein bodengrund nun auch nicht sein wenn sie nach 1 tag mit ihrer wohnröhre anfängt. die anderen sitzen mittlerweile auch alle auf der erde. sollte ich etwa nur sand rein tun? wär das besser für die tiere? (frage ernst gemeint)
hätte eben echt mal ein bild davor machen sollen wie es anfang´s aussah...
tote heuschrecken auf dem ganzen boden verteilt, altes wathergel einfach ausgeschüttet im terra. die erde der chromatopelma ist ziemlich fest gedrückt und sie hat auch jede menge klettergelegenheiten drin.
jede hat eine versteckmöglichkeit.
 
  • furchtbarer zustand von 6 terrarien! Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: furchtbarer zustand von 6 terrarien!

Hallo,

nein, Sand wäre hier die falsche Wahl. Der bietet keine Stabilität, wenn die Tiere graben!
Erde ist schon in Ordnung, füll sie schon hoch rein, möglichst viel und nach hinten kannst Du sie
bis fast zur oberen Scheibe ("Deckel") schräg hochziehen. Drück die Erde einfach gut an, sodass
sie fest ist. Wenn sie trocken ist beim Einfüllen ist das i.d.R. von Nachteil, da sie immer bröselig
bleibt. Normalerweise füllt man sie leicht feucht an, drückt sie fest und lässt sie dann einige Tage
ordentlich trocknen, bevor die Spinne reingesetzt wird. Schau doch einfach mal in die Terrarien-Pix
oder hier:
Interessengemeinschaft naturgetreuer Terrariengestalter - Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum

und lass dich ein wenig von den Terrarienbildern inspirieren

munter bleiben :yes:

Gruß, Julian
 
  • furchtbarer zustand von 6 terrarien! Beitrag #23
dienchen82

dienchen82

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
2

AW: furchtbarer zustand von 6 terrarien!

danke dir, ich schau dann gleich mal rein.
ich hab die tiere ja auch kurzfristig raus geholt und leider noch nicht genug zubehör da gehabt.
 
Thema:

furchtbarer zustand von 6 terrarien!

furchtbarer zustand von 6 terrarien! - Ähnliche Themen

Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
Oben