Häutung bei Spiderlingen

Diskutiere Häutung bei Spiderlingen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Servus!!! Heute hat sich meine smithi erfolgreich gehäutet. Sie ist nun ungefähr so gross wie ein 5cent stück. Jedoch hat sie immernoch ein...
  • Häutung bei Spiderlingen Beitrag #1
G

Gr4v3Digg3r

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Servus!!!

Heute hat sich meine smithi erfolgreich gehäutet.
Sie ist nun ungefähr so gross wie ein 5cent stück.
Jedoch hat sie immernoch ein ziehmlich schwarz gefärbtes Abdomen.
Kann es sein das sie sich in kürzerer Zeit nochmal häuten wird oder verschwindet die Färbung nach ein Paar tagen ?

MfG Robert
 
  • Häutung bei Spiderlingen Beitrag #2
E

E-x-i-T-u-s

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei Spiderlingen

ich habe selbst lange zeit brachypelmen gehalten und ich kann dir sagen das ein schwarz gefärbtes abdomen nach einer häutung völlig normal ist.

wenn deine smithi zu bombardieren beginnt bildet sich eine glatze die sich vor einer häutung dunkel färbt.

fazit: alles ist ok und sie wird sich nicht in nächster zeit häuten.

:)
 
  • Häutung bei Spiderlingen Beitrag #3
M

MePhIsTo2

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei Spiderlingen

Was mich mal intressieren würde. Verweigern Spiderlinge vor der Häutung auch die Nahrungsaufnahme?
 
  • Häutung bei Spiderlingen Beitrag #4
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung bei Spiderlingen

Jedoch hat sie immernoch ein ziehmlich schwarz gefärbtes Abdomen.

ich würd mal sagen, das sind die Haare auf dem Abdomen.
bei kleinen Tieren, die gut genährt sind, dehnt sich die Abdominalhaut stark. Dann sieht das aus wie ein dunkler Fleck.

Gruß
Weisi
 
  • Häutung bei Spiderlingen Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Häutung bei Spiderlingen

Hi
Was mich mal intressieren würde. Verweigern Spiderlinge vor der Häutung auch die Nahrungsaufnahme?
Ja, denau wie die größeren Tiere auch, doch meist nicht so lange Zeit vorher. Manche Spinderlinge fressen noch bis ein paar Tage vor der Häutung, manche fressen auch länger davor schon nichts. Ich denke das hängt vom Ernährungsstand ab, wie lange vor der Häutung eine Vogelspinne die Nahrungsaufnahme verweigert.
Thomas
 
  • Häutung bei Spiderlingen Beitrag #6
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung bei Spiderlingen

Hi Robert! Warum hast Du bei Deiner Geni 0.0.0 stehen? Ist sie tot? Hast sie nicht mehr gefunden in der Erde? Gruss Deniz
 
Thema:

Häutung bei Spiderlingen

Häutung bei Spiderlingen - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Leopardgecko nimmt immer wieder ab und dann wieder zu: Hey, eins meiner Leopardgeckoweibchen hat vor kurzer Zeit stark abgenommen. Als ich mit ihm zum Tierarzt fahren wollte habe ich Eier...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Oben