Wisst ihr welche Spinne ?

Diskutiere Wisst ihr welche Spinne ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi alle zusammen, und zwar ich habe mir die Doku "Haarige Biester" angesehn, da kamen am Anfang mehrere Spinnen. Man sah kurz die Grammostola...
  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #1
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

und zwar ich habe mir die Doku "Haarige Biester" angesehn, da kamen am Anfang mehrere Spinnen. Man sah kurz die Grammostola rosea und genau nach der Grammsotola kam eine fast ganz Pink-Rosa ne Spinne, sie nannten sie irgendwie "Rosa-Hawaii "Spinne oda so. Wisst ihr welche Spinne ich meine ? ich habe schon fast alle Net-Seiten im Net abgerackert und suchte die Spinnen, doch sie war nirgends zu finden :cry: .
Muss die unbedingt haben , sie ist noch schöner als die Chromatopelma cyanopubescens !!!

Danke schon mal im Vorraus für eure antworten .

Mfg
Marvin
 
  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #2
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wisst ihr welche Spinne ?

Hi Marvin

Ich will ja nicht klugscheißern, aber díe sagen "Rosa-Brasil" Spinne. (Hab den Film auf Video und konnte kurz spicken :wink: )

Bei der Art kann ich dir leider nicht helfen. Du kannst dir ja mal das Bilderarchiv von Rick West vornehmen, wenns dir nur ums Aussehen und nicht um die Art im speziellen geht.
z.B. >hier< (die stammt allerdings aus Peru :? )

Bleibt aber immernoch das Problem mit den Farbvariationen innerhalb einer Art. Wenn du mich fragst wurde bei den Tieren am Anfang auch farblich "etwas nachgeholfen".

Gruß
Angie
 
  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #3
I

Inkognito

Gast

AW: Wisst ihr welche Spinne ?

HY!
Habe mal gegoogelt aber finde da auch nix von wegen rosa Brasil or something like!
Sorry
Gruß Sven
 
  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: Wisst ihr welche Spinne ?

z.B. >hier< (die stammt allerdings aus Peru :? )

Bleibt aber immernoch das Problem mit den Farbvariationen innerhalb einer Art. Wenn du mich fragst wurde bei den Tieren am Anfang auch farblich "etwas nachgeholfen".
Gruß
Angie
Und das die Spinne auf dem Bild Männlich ist!
Also musst du auch erstmal wissen ob die Männer nur so gefärbt sind oder ob beide so aussehen und dann kommt wieder Artenbestimmung über Pics!
naja auch egal..
Gruss Sven
 
  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #5
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Wisst ihr welche Spinne ?

Hi,

hab mich nochmal schlau gemacht, die nennen sie im Video "Rosane Brasil " Spinne. Aber man weis halt net ab des eine männle oder ein weiblein ist. Egal ich forsch noch ein bissle rum, merci für die antworten

MFG
 
  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Wisst ihr welche Spinne ?

"Rosa Brasil" ---> Eupalaestrus campestratus ---> "Pink Zebra Beauty".

Schönen Gruss

HW
 
  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Wisst ihr welche Spinne ?

  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #9
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Wisst ihr welche Spinne ?

Hi nochmals,

danke für eure schnelle antworten, aber es ist nicht die art die ich meine. die is ganz Rosa und ist in der Doku "Haarige Biester" zu sehen. Diese spinne, fällt damit raus, is aber cool von euch das ihr mir helft.

Mfg

Marvin
 
  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #11
H

Hippie1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wisst ihr welche Spinne ?

Xenesthis immanis

Du meinst warscheinlich die Xenesthis immanis!

Peace
 
  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #12
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Wisst ihr welche Spinne ?

HIn nochmals,

danke für alles,
also die Xenethis immanis, ist es auf keinen fall (schließt schonmal aus), aber die Xenesthis intermedius kommt schon bisschen näher hin ! hat keiner von euch auf N24 "Haarige Biester" gesehn ?? sie ist richtig rosa und muss eine bombadier spinne sein, sie hat nämlich nen leichten kahlen fleck gehabt. Egal ich durchforsche schon sehr sehr lange, das Archiv von Rick C. West, muss irgendwo dabei sein.
Danke nochmals

Mfg
 
  • Wisst ihr welche Spinne ? Beitrag #13
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wisst ihr welche Spinne ?

z.B. >hier< (die stammt allerdings aus Peru :? )

Bleibt aber immernoch das Problem mit den Farbvariationen innerhalb einer Art. Wenn du mich fragst wurde bei den Tieren am Anfang auch farblich "etwas nachgeholfen".
Gruß
Angie
Und das die Spinne auf dem Bild Männlich ist!
Also musst du auch erstmal wissen ob die Männer nur so gefärbt sind oder ob beide so aussehen und dann kommt wieder Artenbestimmung über Pics!
naja auch egal..
Gruss Sven

@Sven
Das Bild war auch eher als "Inspiration" gedacht, weil er ja eine Spinne will, die so aussieht, wie die im Film. Wenn Marvin auf einer Börse ein Tier sieht, bei dem das der Fall ist, wäre ihm die Art (schätze ich mal) auch egal.
Der Link war also auf keinen Fall als "Artbestimmung" für das Tier im Film gedacht. Dann hätt ich nämlich neben Farbvariationen etc. nicht nur das Problem, dass da "Peru" und "male", sondern auch noch "undescribed" drüber steht. :wink:

Aber eigentlich dachte ich die Sache mit der Artbestimmung über Bilder wäre sowieso mittlerweile klar und ich müsste das nicht extra nochmal dazusagen.

LG
Angie
 
Thema:

Wisst ihr welche Spinne ?

Wisst ihr welche Spinne ? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Vier Jahre nicht gehäutet! o.O: Hallo, das Thema gibt es sicher schon 1000 mal aber wenn man nach "Häutung" sucht gibt's schlicht zuviele Eintäge. Also ich habe eine...
Grammostola Rosea & Grammostola Cala: Hi Leute, hab gerade etwas im Net gesurft und hab da was über eine Grammostola Cala gelesen ! Naja, die beiden Arten G. Rosea & G. Cala sehen...
Arachnia in Germersheim: hi an alle, weiß ja nicht ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, aber ich muss das jetzt unbedingt loslassen. (Falls ich falsch bin...
grammostola rosea, ist da was im busch?: hallo alle miteinander! ich bin vor knapp 3 monaten auf diese seite gestoßen und habe sie (neben einigen anderen) genutzt um mich soweit es geht...
Oben