Spiderlinge / Terrariengröße

Diskutiere Spiderlinge / Terrariengröße im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mich würde mal interessieren, bis zu welcher Größe ihr eure Jungtiere (Bodenbewohner) in einer Heimchenbox (oder einer griechischen...
  • Spiderlinge / Terrariengröße Beitrag #1
P

Peter_Parker

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich würde mal interessieren, bis zu welcher Größe ihr eure Jungtiere (Bodenbewohner) in einer Heimchenbox (oder einer griechischen "Olivenbox" :wink: ) aufzieht?

Ab Körperlänge 1 cm in eine Faunabox? Und 2-3 cm KL in kleines Terri?
So mach ich es auf jeden Fall.

Ich neige eher dazu beim Platzangebot großzügiger zu sein - und erschrecke oft, wenn "4 cm-Tiere" in Zoohandlungen in Heimchenboxen gehalten werden :(

Gruß
PP
 
  • Spiderlinge / Terrariengröße Beitrag #2
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge / Terrariengröße

ganz kleine in fleischsalatbecher ab 1 cm in lidl-gummibärchenbox (trolli no1 für 2,99 *g* sind ausserdem toll stappelbar). und so ab 2 cm ins terri
 
  • Spiderlinge / Terrariengröße Beitrag #3
P

Peter_Parker

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge / Terrariengröße

Lidl-Gummibärchenbox :D - kenn ich! Sehr, sehr gute Idee!
Manchmal stehen die Dinger einfach vor einem - aber glaubst du ich komm da drauf? :roll:
 
  • Spiderlinge / Terrariengröße Beitrag #4
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge / Terrariengröße

ganz kleine in fleischsalatbecher ab 1 cm in lidl-gummibärchenbox (trolli no1 für 2,99 *g* sind ausserdem toll stappelbar). und so ab 2 cm ins terri

wäre es nicht vielleicht besser ab 2cm in eine Faunabox und dann ins Terri ?naja, kommt drauf an was für erfahrungen man gemacht hat ... :roll:
 
  • Spiderlinge / Terrariengröße Beitrag #5
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderlinge / Terrariengröße

hi,
cooler benutzername @carsten, zufällig gemerkt beim anmelden das der name bereits vergeben ist ?

lg,
p.P
 
Thema:

Spiderlinge / Terrariengröße

Spiderlinge / Terrariengröße - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Avicularia laeta Spezifikationen: Mir bietet sich unvermutet die Möglichkeit zum Erwerb eines A. laeta-Exemplars von ungefähr 1,5, aber eher 2cm KL. Da wohl die Aufzucht von...
Poecilotheria regalis Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, Hab da so ein paar kleine fragen bezüglich der P. regalis. Ich halte nun schon seid 14 Jahren Reptilien(Schlangen, Echsen) und...
vor der Anschaffung ein paar Fragen (Geoemyda spengleri): Hallo erstmal vorweg: super dass es solche Foren gibt, mit Leuten, die Ahnung haben (das seit ihr), in denen sich Leute, die keine Ahnung haben...
Oben