Steht sie OK

Diskutiere Steht sie OK im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben, wir haben seit Gestern eine Grammostola Rosea.:inlove:Größe von einem 2 Euro Stück, wie alt ist sie ca.? Sie ist seit Gestern...
  • Steht sie OK Beitrag #1
M

mokwai

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

wir haben seit Gestern eine Grammostola Rosea.:inlove:Größe von einem 2 Euro Stück, wie alt ist sie ca.?
Sie ist seit Gestern immer zu sehen, kein verstecken, keine Nervösen Bewegungen, hängt an den Scheiben.
Wir haben sie ins Wohnzimmer gestellt, wir gehen ca. 2 Meter an Ihr vorbei, kommen nicht an Terra ran oder gegen.
Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich das sie sich nicht versteckt, nicht ruckt oder zuckt wenn wir ganz dicht ans Terra gehen zum gucken oder vorbei laufen.
Können wir sie dort stehen lassen, kann ihr Verhalten umschlagen, nicht mehr so cool ist wenn wir durchs Zimmer laufen oder ist sie einfach so entspannt und macht sich gar nichts draus was außerhalb ihres Heims passiert?

Danke und Gruß
Mokwai:party:
 
  • Steht sie OK

Anzeige

  • Steht sie OK Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Steht sie OK

Hey,

sei mal bitte so nett und mach Bilder von der Unterbringung (so dass man auch sieht wieviel Boden im Terrarium ist) und sag mal ungefähr welche Temperatur und wie feucht du sie hältst. LG - Felix
 
  • Steht sie OK Beitrag #3
M

mokwai

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Steht sie OK

Hallo,
Bilder sind in mein Album, Temperatur 24 Grad Celcius, Luftfeuchtigkeit 60 %

Danke und Gruß
Mokwai
 
  • Steht sie OK Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Steht sie OK

Hallo,

Warum sollte das Tier panisch flüchten, wenn Du am Terrarium vorbeigehst? Auch in der Natur wären die Tiere größeren "Erschütterungen" ausgesetzt.

Dein "Plüschtier", wie Du es im Album beschreibst, braucht ein wenig mehr Bodengrund. Auch kleinere Exemplare dieser Art graben gerne und ausgiebig, und das ist bei dem niedrigen Boden den Du drin hast nicht wirklich drin.
 
  • Steht sie OK Beitrag #5
DAanDASja

DAanDASja

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
14

AW: Steht sie OK

Morgen

In der Natur verziehen sich alle allfälllig sich ausserhalb ihrer Höhle befindenden Spinnen im Umfeld, bevor man sie überhaupt durch das Unterholz erspähen könnte.
Im Terrarium stellt sich (nicht immer) hingegen mit der Zeit eine Gewöhnung ein, sodass viele Spinnen relaxter reagieren.
Ein anderer Grund ist, dass dein Tier, da frisch im Terrarium, sich wahrscheinlich noch nicht häuslich eingerichtet hat und demzufolge stehen auf der ToDo-Liste in ihrem Ober- und Unterschlundganglion
erstmal andere Dinge, wie: Unverändert auf Platz 1: "Ich muss hier raus!", 2: "Brauche Schutz vor Witterung und Fressfeinden", 3: ...
Das heisst, sie muss erstmal eine Behausung finden.
Du wirst sehen, mit der Zeit (oder schneller wenn du das Terrarium optimierst und die Winterruhe durchführst), wird sie sich eine Höhle bauen, dann wird sie auch etwas schreckhafter reagieren und Schutz darin suchen.
 
  • Steht sie OK Beitrag #6
M

mokwai

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Steht sie OK

Hallo und Danke,
dann ist ja Ok, ist schon schön wenn sie relaxt ist und bleibt, da sie aber hier neu ist haben wir mit gerechnet das wir sie erst mal gar nicht zu Gesicht bekommen, umso schöner wenn man die kleine öfter sieht.

Danke und Gruß
Mokwai
 
Thema:

Steht sie OK

Steht sie OK - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Tierarzt nur zur Kontrolle?: Hi, ich hab erst seit September Meeries. Als Kind hatte ich 2 Meeries, mit denen wir nur zum Tierarzt sind, wenn was anstand - was glaub ich je...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Oben