Anfänger hat Fragen

Diskutiere Anfänger hat Fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Gut ich denke mäuse und so sind eh zu groß für so eine spinne oder? :D Ah ok. Hatte nur mal irgendwo gelesen das so spinne es auch schafft türen...
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #21
B

Bohdan

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger hat Fragen

Gut ich denke mäuse und so sind eh zu groß für so eine spinne oder?

Habe bei 2 meiner Terras auch Centstücke drin klemmen..da passt keine Spinne durch (jedenfalls nicht meine: 2 cm KL und 3 cm KL). Das muss schon sein, sonst hast du ja kaum Belüftung.

:D Ah ok. Hatte nur mal irgendwo gelesen das so spinne es auch schafft türen anzuheben und sich dadrunter herzuquetschen und so ^^
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #22
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Anfänger hat Fragen

Große, kräftige Spinnen können es schaffen, Schiebetüren aufzuschieben...deswegen ja auch die Falltüren, das schaffen die nicht.
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #23
B

BenM

Gast

AW: Anfänger hat Fragen

Gut ich denke mäuse und so sind eh zu groß für so eine spinne oder?

wirbeltiere an spinnen zu verfüttern ist hier allgemein nicht so gerne gesehen..
gibt einige gründe dagenen, jedoch wohl auch einige dafür.. :confused:

im grunde gehören mäuse (bzw. allgemein kleinere wirbeltiere..) nicht wirklich, bzw. nur in seltenen fällen
zum natürlichen nahrungsspektrum, grade bei baumbewohnern..

ich persönlich bin nicht so ein fan von wirbeltier verfütterung bei spinnen, bei schlangen eher..
wobei einige spinnen durchaus in der lage sind, mäuse oder dergleichen zu erlegen..
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #24
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Anfänger hat Fragen

Wirbeltiere würde ich nicht mal einer T.Blondi verfüttern, da diese Tiere zu viel Calcium enthalten, was nicht wirklich gut für deine Spinne sein wird:confused:
Aber später kannst du ihr auch gerne Scharben geben oder Superworms....

Eine gute Belüftung ist das A und O, denn das kann wirklich über Leben und Tod entscheiden :worried:
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #25
B

Bohdan

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger hat Fragen

Achso? Wusste ich gar nicht. Ich dachte für die großen Spinnen gehören Mäuse und sowas zur Hauptspeise ^^ Wieder was dazugelernt.

Naja hab mal ne Anfrage hier gemacht Aquarienbau und Terrarienbau Aquarien direkt vom Hersteller http://www.terra-nature.de Wegen belüftung oben und unten jeweils vorne und hinten ^^ ich denke das würde dann reichen oder?

Edit:
Futter aber nur Lebend oder? Gibt ja auch getrocknete Grillen und so
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: Anfänger hat Fragen

getrocknete insekten sind nicht soo der bringer, am liebsten isses denen immer noch frisch zappelnd.. :D
auch kannst du mit lebenden futtertieren durch deren ernährung in gewissem maße mit entscheiden,
WAS genau deine spinne zu fressen kriegt.. ;)

lüftung reicht eigentlich jeweils einmal vorne (unten am besten..) und hinten (in der regel oben..),
hinten unten ist zwecks einrichtung / bodengrund schlecht machbar, vorne oben bringt meiner meinung nach wenig.. :blush:
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #27
B

Bohdan

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger hat Fragen

Ok dannn werd ich das mal so machen :D'
Besten Dank!
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #28
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Anfänger hat Fragen

Viel Erfolg und halt uns auf m laufenden ;)
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #29
B

Bohdan

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger hat Fragen

Hätt da ja doch noch ne Frage ^^
Habt ihr erfahrungen gemacht wie die Spinnen auf Schwarzlicht reagieren?
Sollte man sowas weg lassen oder macht denen das nix?
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #30
G

Gast12056

Gast

AW: Anfänger hat Fragen

Zu den Mäusen nochmal:
Ne Schlange macht einmal Haps und die Maus ist weg, ne Spinne vorverdaut außerhalb des Körpers, was bei einer Maus schon einige Zeit dauern kann. In der Zeit kanns schon übel anfangen zu stinken und das kann man sich wirklich gut sparen...

Ansonsten würde ich hier mal schauen um Preise zu vergleichen:
SPIDERCITY Kleinanzeigen
oder
TERRARISTIK.COM Terraristik Kleinanzeigen, Veranstaltungskalender für Reptilien und Terraristik, Kaufen und verkaufen Sie Reptilien, Spinnen, Insekten, Spinnen in unseren Terraristik Anzeigen...

Du musst auch gar keinen Züchter in der nähe haben, du kannst dir das Tier einfach per Post schicken lassen, klappt bei den Temperaturen im Moment ziemlich gut ;)

Ansonsten würde ich mir ein ca. 30x30x40 Glasterrarium für 15-30€ kaufen, stinknormale Erde (z.B. aus dem Garten/Wald/Discounter), ne Bromelie oder eine andere Pflanze die zu dem Klima passt und eine Korkröhre (Baumarkt, Zooladen, Internet) reintun -> fertig
füttern kannst du Heimchen, Grillen, Insekten von draußen (die nicht unter Naturschutz stehen) usw.... ;)
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #31
B

Bohdan

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger hat Fragen

Danke Tarpa für deinen Beitrag :)

Als kleines Update: Ich treffe mich morgen mit einem Züchter aus meiner Nähe. Leider hatte er keine avicularia purpurea mehr abzugeben. Allerdings möchte er mir morgen eine brachypelma emilia zeigen. Ich bin gespannt :)
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #32
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Anfänger hat Fragen

Hallo,
also ich kann das Verschicken einer Vogelspinne mit der normalen Post auf gar keinen Fall empfehlen! Meine VS war verschwunden (also das Paket) und so 8 Tage unterwegs und sie hat mit Glück überlebt.
Andere Leute bekommen eine erfrorene, dehydrierte oder verletzte Vogelspinne, weil die Bedingungen nicht perfekt waren.
Ich würde nur selbst abholen oder Tierversand empfehlen. Das sollte einem das Tier schon wert sein!

Ein emilia-Spiderlin habe ich auch :)
Wobei das nun wieder was ganz Anderes ist als eine Avicularia, aber trotzdem zu empfehlen. ... wahrscheinlich wirds nicht lange bei einer bleiben und irgendwann hast du Beide ;)
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #33
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Anfänger hat Fragen

Hallo,

Andere Leute bekommen eine erfrorene, dehydrierte oder verletzte Vogelspinne, weil die Bedingungen nicht perfekt waren.

das hat jedoch nichts mit dem Versandunternehmen zu tun sondern damit, wie sorgfältig so ein Tierchen verpackt wurde und wie einfältig man versendet hat bzgl. der herrschenden Außentemperaturen
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #34
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Anfänger hat Fragen

Hallo,



das hat jedoch nichts mit dem Versandunternehmen zu tun sondern damit, wie sorgfältig so ein Tierchen verpackt wurde und wie einfältig man versendet hat bzgl. der herrschenden Außentemperaturen

Ja, da hast du völlig recht, aber wenn man das erste mal in seinem Leben eine VS bestellt und den Züchter/Verkäufer nicht kennt, kann das leider passieren.
Und bei Tierversand wird ja nicht so ruppig mit den Paketen umgegangen und es geht schneller, sodass auch eine schlechter verpackte VS eher die Chance hat, heile anzukommen.
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #35
B

Bohdan

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger hat Fragen

wahrscheinlich wirds nicht lange bei einer bleiben und irgendwann hast du Beide
:D Das hat der Züchter mir vorhin am Telefon auch gesagt.... Scheint was dran zu sein :)
Naja das mit dem Versand hat sich ja eh erledigt hab ja jetzt nen Züchter aus meiner Nähe gefunden.
Kann mir einer Tipps für morgen geben wodrauf ich achten soll? Nicht das des hinter her jemand ist der mich nur an der Nase herrumführt :)
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #36
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Anfänger hat Fragen

:D
Kann mir einer Tipps für morgen geben wodrauf ich achten soll? Nicht das des hinter her jemand ist der mich nur an der Nase herrumführt :)

Ahoi!

Wenn ich das richtig verstanden habe suchst Du eigentlich eine A. purpurea. Nun hast Du einen Züchter in Deiner Nähe gefunden der diese Art zwar leider nicht hat, Dir aber stattdessen gerne eine B. emilia zeigen möchte... richtig?
Sicherlich wirst Du gute Gründe gehabt haben "eigentlich" nach A. purpurea Ausschau gehalten zu haben. Diese VS ist wirklich schön, nicht besonders selten, relativ leicht zu halten und nicht sooo teuer. Ich rate Dir ein wenig Geduld zu haben und mal in div. Terraristik-Anzeigen zu stöbern und bin ziemlich sicher dass Du dann auch bald eine A. purpurea finden wirst.
Warum Dir jemand "alternativ" zu A. purpurea eine B. emilia anbietet verstehe ich nicht ganz, aber Du kannst diesen Züchter ja morgen mal danach fragen und Dir Deine Frage ob Dich jemand nur an der Nase rumführt dann evtl. schon selbst beantworten.
Viel Glück!

Grüsse!

Steffi
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #37
G

Gast12056

Gast

AW: Anfänger hat Fragen

Wollte ganz gerne eine Baumbewohnende Spinne haben [...]

Also falls sich das nicht geändert hat passt ja eine B. emilia nicht so richtig ;) Ich würde mir da auf keinen Fall was aufschwatzen lassen was mir nicht 100%ig gefällt :) Na du machst das schon ;)
Ansonsten wie gesagt, Versand ist allgemein üblich und jeder größere Züchter hat da genügend Erfahrung mit, sodass die Tiere gut verpackt werden ;)

LG
Florian
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #38
B

Bohdan

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger hat Fragen

War aus zeitlichen gründen leider erst heute bei dem Züchter.
Und nun ist es doch eine brachypelma emilia geworden :D Hatte sie gesehen und hab mich sofort verliebt. Hab sie allerdings noch net sofort mitgenommen da ich noch kein Terrarium hier habe ;)

IMG_0896.jpg
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #39
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Anfänger hat Fragen

Naja, als erstes eine B.emilia ist schon was nettes und ich garantiere dir, dass es nicht die letzte war und du bestimmt auch noch zu deiner Avic. Purpurea kommen wirst ;)
Viel Erfolg mit deine B. lass uns gerne wissen, wie s weiter geht bei dir :)

Lg Mike
 
  • Anfänger hat Fragen Beitrag #40
B

Bohdan

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger hat Fragen

So nach langer Zeit wollte ich mich nun auch mal wieder melden :D

Also ich muss da erstmal meinen Züchter loben der mich wirklich SUPER beraten hat. Ich bin super glücklich und zufrieden mit der Emilia und ich fands jetzt auch vom Preis her super :)

vogelspinnen-olpe - Home Da hab ich meine kleene her :)

Und dann nochmal nen kleines Bildchen von ihr :)

 
Thema:

Anfänger hat Fragen

Anfänger hat Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Blutige Anfänger 😊: Hallo ihr Lieben 😊 Wir vier, mein Mann unsere Kinder und ich möchten uns vielleicht Wasserschildkröten zulegen. Wir wären froh um Tipps und...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Homopus Signatus (Gesägte Flachschildkröte): Guten Morgen Ich bin vor kurzen auf die Tropische Landschildkröte Homopus Signatus (Gesägte Flachschildkröte) gestoßen und Interessiere mich sehr...
Oben