Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Zeige Ergebnis 101 bis 107 von 107

Bin neu

Erstellt von Marlon S., 24.06.2012, 20:18 Uhr · 106 Antworten · 16.314 Aufrufe

  1. #101
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    64
    Hallo Marlon,
    wie meine Vorredner bereits erwähnten,ist die bei reptilica.de angebotene Spinne unter dem Namen wahrscheinlich nicht existent.
    Ich empfehle jedem Neueinsteiger,vor der Anschaffung der ersten Vogelspinne die Anschaffung von Fachliteratur. Dort ist auch
    alles beschrieben,wie Art, Herkunft, Verhalten und vor allem Haltungsbedingungen ! Auch hier im Forum kannst Du Dich im Vorfeld
    im Artenteil ausreichend informieren. Echte Pflanzen eignen sich auch nicht für alle Arten,wobei es der Spinne sowieso egal ist,
    ob die Pflanzen echt oder künstlich sind. Ich wünsche Dir viel Spass bei der Vorbereitung.
    LG Bernd


  2. #102
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von benausaachen Beitrag anzeigen
    Echte Pflanzen eignen sich auch nicht für alle Arten
    Für welche eignen sie sich denn z.B. nicht?

  3. #103
    BenM Gast
    moin..

    aus erfahrung kann ICH z.b. berichten, dass meine g. porteri alles grünzeug mit regelmäßiger vehemenz "ausrottet",
    hab´ allerdings schon von leuten gehört, deren porteri nicht so derbe auf grünzeugs reagieren..

    mom. hab´ ich sogenannten "spinnenfarn" im terra, mal sehen wie lange der jetzt am leben bleibt..

    gruß, Ben

  4. #104
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von tarpan Beitrag anzeigen
    Für welche eignen sie sich denn z.B. nicht?
    Hi Tarpan,
    vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt !? Pflanzen die man regelmäßig gießen muss sind nicht für jedes Terrarium geeignet !
    Es gibt ja nun die ein oder andere Art,die keine Staunässe mag,und diese entsteht manchmal beim (unvorsichtigen) gießen.
    MEINE MEINUNG ist,dass es wesentlich einfacher ist,diverse VS in einem Terra mit Kunstpflanzen zu halten.
    Muss natürlich wie immer jeder für sich entscheiden !?

  5. #105
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    68
    Wieso kommt denn das jetzt wieder mit der Spinne mit Fantasienamen ? Das war doch schon geklärt xD
    Den 5 Gottesanbeterinnen geht es gut und 3 haben sich schon Gehäutet ^^

    Lg

  6. #106
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    68
    Hallo,
    ich haber zwar noch keine Spinne und ich denke
    ich werde auch keine haben solange ich hier Wohne xD
    Aber ich habe im Moment 2 Weibliche Leopardgeckos und am Freitag
    kommt ein Männchen dazu.

    DSCN1425.jpg
    DSCN1426.jpg

    Lg
    Marlon

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja den Gottesanbeterinnen geht es soweit ich das Beurteilen kann
    auch gut nur eine wurde von einem Futtertier in der Nacht angefressen
    und ist leider Verstorben

  7. #107
    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    68
    Hallo,
    ich wollte euch nur mal zeigen was ich so alles habe ^^
    Und dafür wollte ich nichts neues aufmachen

    DSCN0492.jpgDSCN0522.jpgDSCN0568.jpgDSCN0578.jpg

    2 Samtschrecken, 5 Tausendfüßler, 4 Wandelnde Blätter, 9 Kongo-Rosenkäfer Larven

    Liebe Grüße

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011