Bin neu

Diskutiere Bin neu im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Marlon, wie meine Vorredner bereits erwähnten,ist die bei reptilica.de angebotene Spinne unter dem Namen wahrscheinlich nicht existent. Ich...
  • Bin neu Beitrag #101
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Bin neu

Hallo Marlon,
wie meine Vorredner bereits erwähnten,ist die bei reptilica.de angebotene Spinne unter dem Namen wahrscheinlich nicht existent.
Ich empfehle jedem Neueinsteiger,vor der Anschaffung der ersten Vogelspinne die Anschaffung von Fachliteratur. Dort ist auch
alles beschrieben,wie Art, Herkunft, Verhalten und vor allem Haltungsbedingungen ! Auch hier im Forum kannst Du Dich im Vorfeld
im Artenteil ausreichend informieren. Echte Pflanzen eignen sich auch nicht für alle Arten,wobei es der Spinne sowieso egal ist,
ob die Pflanzen echt oder künstlich sind. Ich wünsche Dir viel Spass bei der Vorbereitung.
LG Bernd
 
  • Bin neu

Anzeige

  • Bin neu Beitrag #103
B

BenM

Gast

AW: Bin neu

moin..

aus erfahrung kann ICH z.b. berichten, dass meine g. porteri alles grünzeug mit regelmäßiger vehemenz "ausrottet",
hab´ allerdings schon von leuten gehört, deren porteri nicht so derbe auf grünzeugs reagieren.. :itwasntme:

mom. hab´ ich sogenannten "spinnenfarn" im terra, mal sehen wie lange der jetzt am leben bleibt.. :evilgrin:

gruß, Ben
 
  • Bin neu Beitrag #104
benausaachen

benausaachen

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4

AW: Bin neu

Für welche eignen sie sich denn z.B. nicht?

Hi Tarpan,
vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt !? Pflanzen die man regelmäßig gießen muss sind nicht für jedes Terrarium geeignet !
Es gibt ja nun die ein oder andere Art,die keine Staunässe mag,und diese entsteht manchmal beim (unvorsichtigen) gießen.
MEINE MEINUNG ist,dass es wesentlich einfacher ist,diverse VS in einem Terra mit Kunstpflanzen zu halten.
Muss natürlich wie immer jeder für sich entscheiden !?
 
  • Bin neu Beitrag #105
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Wieso kommt denn das jetzt wieder mit der Spinne mit Fantasienamen ? Das war doch schon geklärt xD
Den 5 Gottesanbeterinnen geht es gut und 3 haben sich schon Gehäutet ^^

Lg
 
  • Bin neu Beitrag #106
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Hallo,
ich haber zwar noch keine Spinne und ich denke
ich werde auch keine haben solange ich hier Wohne xD
Aber ich habe im Moment 2 Weibliche Leopardgeckos und am Freitag
kommt ein Männchen dazu.

DSCN1425.jpg
DSCN1426.jpg

Lg
Marlon

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja den Gottesanbeterinnen geht es soweit ich das Beurteilen kann
auch gut nur eine wurde von einem Futtertier in der Nacht angefressen
und ist leider Verstorben :(
 
  • Bin neu Beitrag #107
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Hallo,
ich wollte euch nur mal zeigen was ich so alles habe ^^
Und dafür wollte ich nichts neues aufmachen :)

DSCN0492.jpgDSCN0522.jpgDSCN0568.jpgDSCN0578.jpg

2 Samtschrecken, 5 Tausendfüßler, 4 Wandelnde Blätter, 9 Kongo-Rosenkäfer Larven

Liebe Grüße
 
Thema:

Bin neu

Bin neu - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben