Bin neu

Diskutiere Bin neu im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also, wenn du es zeitl schaffst morgens und spätnachmittags zu sprühen von Hand, würde ich die Beregnungsanlage weglassen. Sowas ist eher was...
  • Bin neu Beitrag #41
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bin neu

Also, wenn du es zeitl schaffst morgens und spätnachmittags zu sprühen von Hand, würde ich die Beregnungsanlage weglassen. Sowas ist eher was, wenn du in den Urlaub fährst oder es gar nicht machbar ist für dich regelmäßig von Hand zu sprühen.

Wichtig ist allerdings eine Tropftränke.
 
  • Bin neu

Anzeige

  • Bin neu Beitrag #42
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Die Troptränke haben wir schon ^^
Die Anlage kaufen wir weil meine Mutter nichts mit meinen "Terrarien" zu tun haben will un mein Vater für 4 Monate weg ist und ich in der Schule
Lg
 
  • Bin neu Beitrag #43
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bin neu

Wenn du zur Schule gehst, solltest du das mit dem Sprühen schaffen...aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen und ausprobieren.
Bist du bei chamäleonsonline angemeldet? da kannste dich mal über Sprühanlagen informieren, denn wie die von ExoTerra ist, weiß ich nicht. Da ich keine habe, kenne ich mich mit den Beregnungsanlagen-Marken nicht aus.

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß und Freude mit dem Chamäleon, denn wenn man sich in alles ausgiebig reingelesen hat und alles richtig macht, können das wirklich tolle Tiere sein :)
 
  • Bin neu Beitrag #44
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Hallo,
also heute haben wir alles gekauft (man konnte die Anlage ausprobieren in einem "Versuchsterrarium").
Die Anlage ist super und macht sehr feinen Sprühregen, Hygro- und Thermometer von Exo Terra sind auch klasse ^^.
Ich werde mich gleich bei Chamäleonsonline anmelden.
DANKE
 
  • Bin neu Beitrag #46
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Wieso denn das ?
 
  • Bin neu Beitrag #47
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Bin neu

Hey Marlon,
schön zu hören, dass du mit reicher Beute zurück bist, wenn auch schade, dass wir uns dort nicht überm Weg gelaufen sind :itwasntme:
Wie heißt denn deiner neuer Mitbewohner ;)
Wenn du Fragen zu deinem Chamäleon hast bist du bei Lucy11 an der richtigen Adresse...werde sie auch dazu holen, wenn ich mich in 10Jahren nach Südafrika absetzte und mir ein Chamäleon zulegen werde :cool:
So und da du ja schon fast alles zurecht gemacht hast, würden wir nun bestimmt auch alle gerne Fotos sehen :blush:
Lieben Gruß
Micha


PS: Falls zu Schilder haben magst zu deinen Viechern ist Lucy11 auch deine Frau :-D
 
  • Bin neu Beitrag #48
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bin neu

So und da du ja schon fast alles zurecht gemacht hast, würden wir nun bestimmt auch alle gerne Fotos sehen :blush: Lieben Gruß Micha PS: Falls zu Schilder haben magst zu deinen Viechern ist Lucy11 auch deine Frau :-D
Für Fotos bin ich auch :) ... ja das Schildchen-Angebot gilt nach wie vor ;)
 
  • Bin neu Beitrag #49
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

DSCN1182.jpgDSCN1187.jpgDSCN1192.jpgDSCN1193.jpgDSCN1194.jpgAlso hier die Bilder, die Rollos waren zu deswegen so dunkel ich mache morgen bessere.
 
  • Bin neu Beitrag #50
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bin neu

Süßer kleiner Fratz! :) Ich tippe auf 2 Monate. Biste sicher, dass es ein Männchen ist? Hat er n Fersenspron?

Respekt, für ein Chamäleonanfänger echt gut eingerichtet das Terra :) , es könnten noch ein paar waagerechte Ästchen rein zum drauf Verweilen... aber wie gesagt, wird wohl nur noch 2 Monate reichen, dann muss ein großes Terra her.
 
  • Bin neu Beitrag #51
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Bin neu

Wau, total schön! Ich mag grün bepflanzte Terrarien sehr gerne.
Das Chamäleon ist auch echt süß.
Würde mir auch gefallen, doch habe zu viele anderen Tiere. Vielleicht irgendwann mal...

Gruß Swen
 
  • Bin neu Beitrag #52
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Bin neu

Ich bin auch sehr beeindruckt von diesen grünen Paradise, würde als Chamäleon auch dort einziehen ;)
Und wenn du s umsetzten musst, wärs Super für ne Avic oder Poci :D
 
  • Bin neu Beitrag #53
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Hallo,
alo ich denke da kommt dann eine Poecilotheria regalis rein ^^
Das Chamäleon heißt übrigens Hugo.
Lg
 
  • Bin neu Beitrag #54
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bin neu

Die P.regalis wird sich freuen :)

Hugo ist süß :yes:
 
  • Bin neu Beitrag #55
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Bin neu

Ganz ehrlich...finde dir P.regalis eh schöner als ne P.metallica :blush:

Hugo finde ich Super als Name :D
 
  • Bin neu Beitrag #56
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Hier nochmal "bessere" Fotos von Hugo CIMG2612.jpgCIMG2618.jpg
Und von meinem Goldhamster Tommy RSCN0950.jpg
 
  • Bin neu Beitrag #57
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Bin neu

Haha:D
Sehr geiloooooooo...könnte mir auch glatt noch n paar Sweeties zulegen ;)
 
  • Bin neu Beitrag #58
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Bin neu

Hi,
finde das Terra jetzt nicht so gut eingerichtet!
Es sollten viel mehr und dünnere Äste verwendet werden...so wie ich das erkennen kann,ist ja nur dieser Korkast und die Liane drin.
Ausserdem hatt das Tier keine Versteckmöglichkeiten,da alle Pflanzen eher im Hintergrund stehen!
Würde das nochmal überarbeiten...

Von den Pflanzen und der Einrichtung her, ist es ja nicht schlecht,aber für ein Chamäleon eher ungeeignet...

Hier mal das Terra von meinem Jemen (der übringends auch Hugo heißt ;))

DSCF5491.jpg

lg
 
  • Bin neu Beitrag #59
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bin neu

Es sollten viel mehr und dünnere Äste verwendet werden...so wie ich das erkennen kann,ist ja nur dieser Korkast und die Liane drin.
Ja, dem kann ich nur zustimmen. Aber dafür dass es das erste Terra für ein Chamäleon ist, was er eingerichtet hat, ists gar nicht sooo schlecht, da hab ich schon viel Schlimmeres gesehen. Wie groß ist das Terra Psykoman? Ist aber noch kein Endterrarium oder?.............@Marlon: ist ein Männchen, man sieht den Fersensporn ;), der Hamster ist süß. Mein letzter sah auch so aus, hieß Ham. Mein jetziger sieht ganz anders aus, eher wie n Husky
 
  • Bin neu Beitrag #60
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Kann ich auch Äste von draußen nehmen und diese dann säubern ?
 
Thema:

Bin neu

Bin neu - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben