Bin neu

Diskutiere Bin neu im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich Interessiere mich für Vogelspinnen und hatte selber noch keine Erfahrungen mit ihnen. Ich würde gerne diese Vogelspinne haben ...
  • Bin neu Beitrag #1
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich Interessiere mich für Vogelspinnen und hatte selber noch keine Erfahrungen mit ihnen.
Ich würde gerne diese Vogelspinne haben :
Ornithoctonus gadgili, Asiatische Riesenvogelspinne

Meine Fragen sind nun :
1. Reicht ein Terrarium mit den Maßen 30x30x30cm ?
2. Mag sie es eher feucht oder trocken ?
3. Wie sollte ich das Terrarium einrichten (ich möchte echte Pflanzen…) ?

DANKE und liebe grüße
Marlon :hi:
 
  • Bin neu

Anzeige

  • Bin neu Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bin neu

Ich kann dir von diesem Anbieter nur abraten.
Nebenbei bemerkt existiert diese Art wahrscheinlich gar nicht und bezeichnet wohl die Art Haplopelma minax (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).


Noch ein paar Einwände zu dieser Spinne zwecks Anfängertauglichkeit (ich gehe jetzt mal von H. minax aus):

Du brauchst ein Behältnis welches dir erlaubt viel Bodengrund einzufüllen (Google mal Haplotank).
Du wirst sie vermutlich sehr selten sehen.
Die Art ist recht wehrhaft außerhalb ihres Unterschlupfes.

Was genau fasziniert dich genau an dieser Spinne? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Spinnen die ähnlich schön gefärbt sind, die aber einfacher zu pflegen sind.

LG - Felix
 
  • Bin neu Beitrag #3
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Bin neu

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Bin neu

Ähm .... ist Ornithoctonus gadgili nicht P. regalis?

Gruß
Willy

 
  • Bin neu Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bin neu

Ich empfehle bei diesem Anbieter mal nach "reptilica.de bewertung" zu googlen.

zumal 29€ für eine Haplopelma lividum in der 1FH schon dreist wäre.
Falls es doch diese Spinne sein soll empfehle ich den Besuch einer Vogelspinnenbörse oder einen privaten Vogelspinnenzüchter.

LG - Felix
 
  • Bin neu Beitrag #8
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Hallo,
also eigentlich fand ich nur ihre Farbe schön ^^
Ich würde gerne mit einer Spinne anfangen die man in einem 30er Würfel halten kann.
Ich weiß nicht wieso aber das finde ich nicht zu klein und nicht zu groß für mein Zimmer ^^
Könntet ihr mir denn Spinnen empfehlen die man in so einem Würfel halten kann
und die auch etwas Farbenfroher sind ?
Ich wäre euch sehr dankbar :angel:
Danke für die bisherigen antworten und ich habe diese Seite nur genommen weil ich
diese Spinne nur dort fand, ich würde nie ein Tier im i-net bestellen
Lg Marlon
 
  • Bin neu Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bin neu

Wie wäre es mit einem 20x20x40er Terrarium und einer Avicularia Versicolor? Das ist auch nicht so klein und nicht so groß...
 
  • Bin neu Beitrag #10
B

BigBen29

Gast

AW: Bin neu

  • Bin neu Beitrag #11
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Bin neu

Hallo Marlon, herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Die Haplopelma lividum ist wunderschön, doch sieht man sie nicht sehr oft und wenn dann nur abends oder nachts, wenn es schon dunkel ist.
Die Lampropelma violaceopes wäre farblich ähnlich und eine Baumvogelspinne, die ein 30x30x40 cm Terrarium benötigt. Sie lebt allerdings auch sehr versteckt.
Für einen 30er Würfel kämen dann A. geniculata, N. chromatus, B. smithi usw. in Frage (alles Bodenbewohner).

Gruß Swen
 
  • Bin neu Beitrag #12
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu

Moin,

Artenteil - Vogelspinnenforum Schweiz

Kannst dir da auch noch ein paar Arten anschauen(mit Bilder). Obwohl ich die Maße eines Terris und Färbung der Vs für falsche Anschaffungsmerkmale halte.



Ich empfehle dir aber hier im Anfängerbereich mal nach Literatur zu schauen und dich ein wenig einzulesen bevor du dir dann wirklich ein Tier anschaffst

Bitte Beachten!!!!!!!!!!!!

Grüßle
 
  • Bin neu Beitrag #13
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Hallo,
ich würde gerne die B. smithi oder die N. chromatus halten.
Ich werde mir heute auch noch ein Buch beschaffen :)
DANKE
 
  • Bin neu Beitrag #14
G

Gast12056

Gast

AW: Bin neu

Ich werde mir heute auch noch ein Buch beschaffen :)

Bei den Büchern gibt es gewaltige Unterschiede! Wenn du was ordentliches, allgemeines suchst kann ich dir das hier empfehlen: http://www.amazon.de/Vogelspinnen-Herkunft-Pflege-Arten-Terrarienb%C3%BCcher/dp/3800146606/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340642748&sr=8-1


wenn es speziell B. smithi werden soll kommst du für den Einstieg günstiger damit weg: http://www.amazon.de/Rotknievogelsp...1?s=books&ie=UTF8&qid=1340642825&sr=1-1-fkmr0
 
  • Bin neu Beitrag #15
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Hallo,
kann ich auch ein 30er ExoTerra nehmen ?
Ich könnte es für 20€ haben… der Preis ist okey, oder ?

DANKE
 
  • Bin neu Beitrag #16
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Bin neu

Hallo Marlon,

Zuerst einmal Herzlichst Willkommen hier ;)
Tja, B. smithi ist eine sehr ansehnliche und vor allem für Einsteige, angenehme VS...aber wirklich vorher gut informieren :D
20€ für n ExoTerra ist schon ganz gut und habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, wobei es auch andere gibt, die es nicht so toll finden, jedoch ist das eben Geschmacksache :blush:
Ich würde zuschlagen und dir viel Spaß, Erfolg und eine lange Haltung deines Schützlings wünschen und weiterhin, wenn du Fragen hast, alle hier reinstellen, denn im Focus liegt doch das Wohlergehen deiner Spinne und hilfsbereite Leute sind hier in Massen zu finden :)

LG Micha
 
  • Bin neu Beitrag #17
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Herzlichen Dank :)
Ich wollte nur bei dem preis zuschlagen ;)
Die Spinne kommt späte.
 
  • Bin neu Beitrag #18
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Bin neu

Hol's dir, hab für meins 30x30x45cm 69€ bezahlen müssen :(
dann hast du auch genügend Zeit für das Einrichten des Terras ;)
 
  • Bin neu Beitrag #19
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu

Es ist alles dabei : Rückwand,Bodengrund,Äste etc.
Es ist in einem Geschäft herrabgesetzt weil es leer und etwas dreckig ist *freu*

Gute nacht
 
  • Bin neu Beitrag #20
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: Bin neu

Sehr geilo,
dann Schlag morgen zu bevor s weg ist;)
würde es auch tun....wo ist denn das Geschäft?
nicht zufällig in der Nähe von Köln? :p
 
Thema:

Bin neu

Bin neu - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben