Bin neu

Diskutiere Bin neu im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich Interessiere mich für Vogelspinnen und hatte selber noch keine Erfahrungen mit ihnen. Ich würde gerne diese Vogelspinne haben ...
  • Bin neu Beitrag #1
M

Marlon S.

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich Interessiere mich für Vogelspinnen und hatte selber noch keine Erfahrungen mit ihnen.
Ich würde gerne diese Vogelspinne haben :
Ornithoctonus gadgili, Asiatische Riesenvogelspinne

Meine Fragen sind nun :
1. Reicht ein Terrarium mit den Maßen 30x30x30cm ?
2. Mag sie es eher feucht oder trocken ?
3. Wie sollte ich das Terrarium einrichten (ich möchte echte Pflanzen…) ?

DANKE und liebe grüße
Marlon :hi:
 
  • Bin neu

Anzeige

  • Bin neu Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bin neu

Ich kann dir von diesem Anbieter nur abraten.
Nebenbei bemerkt existiert diese Art wahrscheinlich gar nicht und bezeichnet wohl die Art Haplopelma minax (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).


Noch ein paar Einwände zu dieser Spinne zwecks Anfängertauglichkeit (ich gehe jetzt mal von H. minax aus):

Du brauchst ein Behältnis welches dir erlaubt viel Bodengrund einzufüllen (Google mal Haplotank).
Du wirst sie vermutlich sehr selten sehen.
Die Art ist recht wehrhaft außerhalb ihres Unterschlupfes.

Was genau fasziniert dich genau an dieser Spinne? Vielleicht gibt es ja auch noch andere Spinnen die ähnlich schön gefärbt sind, die aber einfacher zu pflegen sind.

LG - Felix
 
  • Bin neu Beitrag #3
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Bin neu

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu Beitrag #5
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Bin neu

Ähm .... ist Ornithoctonus gadgili nicht P. regalis?

Gruß
Willy

 
  • Bin neu Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Bin neu

Ich empfehle bei diesem Anbieter mal nach "reptilica.de bewertung" zu googlen.