Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

Diskutiere Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also ich hatte meinen Eltern vorher angekündigt, dass ich mir zu einem unbestimmten Zeitpunkt auf jeden Fall ein solches Tier zulegen werde...
  • Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? Beitrag #21
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

Also ich hatte meinen Eltern vorher angekündigt, dass ich mir zu einem unbestimmten Zeitpunkt auf jeden Fall ein solches Tier zulegen werde, damals sagten sie mir: "Dann kannst du Ausziehen!"

Als ich sie dann eine Woche vor vollendete Tatsachen stellte, kam zwar zunächst ein äußerst entsetzter Blick: "Hast du dir jetzt wirklich so eine Spinne gekauft?!" und der Haussegen hing für 48 Stunden n bissel schief,
mittlerweile ertappe ich aber vor allen Dingen meine Mutter hin und wieder wie sie fasziniert in das Terrarium blickt :wink:

Also ich wünsch dir mal viel Glück
 
  • Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? Beitrag #22
O

Octavius

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

Na, ich bin 28 Jahre alt, hab ne eigene Wohnung, da werd ich mich schon durchsetzen können :wink: Wohn ja nur bei denen im Haus!

Wer aber kümmert sich dann um meinen kleinen Liebling wenn ich mal wegmuss...bei den Chinchillas sehen sie das noch ein aber ich denke das das bei einer Spinne ganz weit draussen ist :D


Naja....mir wird schon was einfallen. 8)
 
  • Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

Wer aber kümmert sich dann um meinen kleinen Liebling wenn ich mal wegmuss...

Ist doch garnicht notwendig ! Alle VS kann man getrost für 3-4 Wochen problemlos alleine lassen da sie ja bekanntlich sehr genügsam sind und es überhaupt kein Problem ist, wenn sie mal 3-4 Wochen "fasten" müssen.
Manche VS-Arten (z.B. die von Dir angesprochene Grammostola rosea) sind wahre Hungerkünstler und fressen von sich aus schon mal länger nix (auch länger als die o.a. 3-4 Wochen). Meine G. Rosea hat schon mal ein halbes Jahr nix gefressen ohne dass das Abdomen sichtlich kleiner geworden wäre.
Also brauchst Du Dir in dieser Hinsicht überhaupt keine Sorgen machen !
LG, Ferdinand
 
  • Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? Beitrag #24
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

Noch was - hier findest Du eine meiner Meinung nach sehr gute Abhandlung über VS die, nicht nur Dir als Anfänger (allgemeiner Teil), einige interessante Information enthält:

http://www.blue-planet.org/jufo-all.htm

Viel Spass beim Lesen + LG, Ferdinand
 
  • Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? Beitrag #25
S

Swiper

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

ist PT. murinus schon für mich geeignet?

Hallo erstmal,

ich habe eine
Br. Albopilosum (seit ca 1 jahr,eher länger)
und eine
Br. smithi (seit ca 1 jahr,eher länger)

ich möchte mir nun noch eine zulegen und zwar eine Pt. murinus (Juvenil)
ist die schon für mich geeignet?
ich wurde noch nie gebissen,da ich sehr gut aufpasse wo meine vs gerade sitzt.ärgern tu ich sie auch nicht!
im vorraus danke für eure antworten
 
  • Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? Beitrag #26
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

hallo,

solang du Respekt vor deinen Spinnen hast und sie nicht als Kuscheltiere hältst, solltest du auch mit dieser Art zurechtkommen. Gegenüber den Brachypelmen ist diese Art aber sehr schnell und du solltest auch immer bei der Sache sein, wenn du was am/im Terra machst.
 
  • Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? Beitrag #27
S

Swiper

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

Gibt es sonst andere spinnen die sehr hübsch(besondere Färbung) sind?und gut für einsteiger geeignet sind(wenn ich mich da noch zuzählen kann,muß)?
 
  • Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? Beitrag #28
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

hi,

wie wäre es mit einer Chromatopelma cyaneopubescens, oder einer Brachypelma boehmei? Finde ich persönlich um einiges schöner als die B.smithi und die Haltungsparameter sind identisch.
 
  • Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? Beitrag #29
S

Swiper

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

hab ich schon angesehen.es sollen ja auch noch im nächsten jahr bis zu 8 spinnen folgen.aber dazu muß ich erst umziehen.dann möchte ich mir ein regal bauen was dafür geeignet ist.da wo ich meine beiden stehen habe passt noch eine hin.und die soll quasi das prachtstück der jetzigen sammlung sein(wenn man das denn so nennen soll).
 
Thema:

Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich?

Anfänger: Welche Spinne ist geeignet für mich? - Ähnliche Themen

Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Oben