Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Diskutiere Erste Hilfe bei Spinnenbiss im Haltung Forum im Bereich Spinnen; -
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
-
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Hi,

zum Arzt gehen.


Gruß,
Philipp
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

-
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #4
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Hallo,

ein Arzt kennt sich sicher mit der adäquaten Behandlung einer ( Bagatell- )Verletzung aus.

Ansonsten empfehle ich Dir folgendes:
Du wählst so rasch es geht 112 und forderst bei der zuständigen Rettungsleitstelle einen Helikopter an, welcher Dich umgehend ( intubiert und beatmet natürlich ) nach Hamburg ins Bernhard-Nocht -Institut für Tropenmedizin bringt. Natürlich mußt Du auch da vorher anrufen und auf deine erschütternde Situation aufmerksam machen. Ich empfehle Dir, am besten schon im Voraus den Institutsdirektor anzurufen ( Prof. Dr. Gerd-Dieter Burchard Tel. 040/42818-390 Fax -394 ).

Wenn Dein Hausarzt wirklich überfodert sein sollte, eine Verletzung zwecks Desinfektion und ggf. Tetanus Prophylaxe zu behandeln, so kann in Hamburg wirklich nichts schief gehen.
Ansonsten rate ich Dir, gar nicht erst Spinnen anzuschaffen, wenn Du die Konsequenzen nicht absehen kannst.

Allerbeste Grüße,
Philipp
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #5
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

-
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #6
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Hallo,
das klinkt so als hätte sie dich gebissen.

Giftwunde säubern und desinfizieren, da die schlimmste Gefahr immer durch Krankheitskeime und weniger durch das Gift selbst ensteht.

Notfalls den Arzt aufsuchen. Dieser kann auf jeden Fall gegen die Infektionsgefahr was machen. Das Gift wird wohl weniger behandelt. Außerdem muss du schaun ob die Tetanusimpfung auf dem neuesten Stand ist.

Falls du es nicht selbst bist, die Person beruhigen und immer zusagen: Sie werden sterben! Sie werden sterben! Sie werden sterben!

Kleiner Scherz: Immer beruhigen und erklären das eine VS nicht tödlich ist.

Es kann auch passieren, dass einige Symptome erst lange nach dem Biss auftreten.

Und ich denke, dass der Beitrag von Kumalo nicht ernst gemeint war.
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #7
I

Inkognito

Gast

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

HY!
Ansonsten empfehle ich Dir folgendes:
Du wählst so rasch es geht 112 und forderst bei der zuständigen Rettungsleitstelle einen Helikopter an, welcher Dich umgehend ( intubiert und beatmet natürlich ) nach Hamburg ins Bernhard-Nocht -Institut für Tropenmedizin bringt. Natürlich mußt Du auch da vorher anrufen und auf deine erschütternde Situation aufmerksam machen. Ich empfehle Dir, am besten schon im Voraus den Institutsdirektor anzurufen ( Prof. Dr. Gerd-Dieter Burchard Tel. 040/42818-390 Fax -394 ).
Allerbeste Grüße,
Philipp
*schmuntzel* Danke für diesen Produktiv Hochwertigen und Fachkompotenten Satz Herr Kollege :lol:
Ich denke nicht das es nur für Allergika zählt..
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #8
S

sense1

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

hi
selbst bei allergien sollte der hausarzt (jedes krankenhaus) helfen können! denn beide sollten es schaffen dir eine kortisonspritze zu geben
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #9
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

-
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #10
M

Marvin86

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Hi all,

ich denke das es schon gefährlich sein kann, wenn man von einer VS gebissen wird. Ein "VS-Händler" hat schonmal gemeint, das sein Kumpel von seiner A.geniculata weibchen gebissen wurde und dann leichte Lehmungen verspürte und dann in die Instensivstation kam.

byee All
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss


 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #12
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Ein "VS-Händler" hat schonmal gemeint, das sein Kumpel von seiner A.geniculata weibchen gebissen wurde und dann leichte Lehmungen verspürte und dann in die Instensivstation kam.

Der Freund von der Tochter meines Neffen, dessen Stiefschwester wurde auch schon mal gebissen, kein schöner Anblick!

Und zwecks den Lehmungen würde ich mal zum Geologen gehen! :wink:
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Der Freund von der Tochter meines Neffen, dessen Stiefschwester wurde auch schon mal gebissen, kein schöner Anblick!

... das erinnert mich doch schwer an die früher so beliebten kinderbücher

"papa, charly hat gesagt..." - kennt die noch jemand?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

viele grüsse,

claudia
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #14
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Ein "VS-Händler" hat schonmal gemeint, das sein Kumpel von seiner A.geniculata weibchen gebissen wurde und dann leichte Lehmungen verspürte und dann in die Instensivstation kam.

Der Freund von der Tochter meines Neffen, dessen Stiefschwester wurde auch schon mal gebissen, kein schöner Anblick!

Und zwecks den Lehmungen würde ich mal zum Geologen gehen! :wink:

Oh man wollt es eigentlich nicht sagen aber das war einfach nur


KÖSTLICH :lol: :oops:
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #15
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Hi,

@ Sven M : ich denke wir verstehen uns ohne viele Worte... :wink:

Ansonsten lehne ich mich genüßlich zurück und genieße die (orthografischen) Ergüsse unserer Laienmediziner.
Alles , was zu dem Thema eigentlich gesagt werden muß, steht in meinem ersten Posting: zu Arzt gehen.

@Martin: Ich denke, dass heißes Wasser eher subjektiv die Schmerzen beeinflußt, da die Rezeptoren " abgelenkt " werden. Heißes Wasser/ Wärme fördert durch die Vasodilatation die Verbreitung des Giftes und eine Entzündung im Bereich der Wunde. Ich persönlich würde es nicht machen.

Bis denne,
Philipp
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #16
V

Vampi1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Also ich würde die betroffene Gliedmaße amputieren :twisted: :twisted: und ich muss es wissen, ich BIN Arzt.

Ne mal im Ernst, wenn kein gutes Desinfektionsmittel zur Hand ist, dann hilft gegen Eiweisgifte auch, die Bisswunde einige Zeit unter heißes Wasser zu halten (so heiß man es gerade noch erträgt).
Auf keinen Fall saugen (wie man es in Filmen immer sieht) denn sonst verteilt man das Gift im umliegenden Gewebe.

Frohes Amputieren und ein glückliches neues Jahr.

Dr.Acula alias Vampi
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #18
T

Tank2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Erste Hilfe ????????????

Sersn all !!!!!

Das ist ein recht interressantes Thema aber wirkliche Hilfe tipps gibt es wohl nicht oder ??????????
Mal im ernst was sollte man tun wenn man gebissen wird????Heißes Wasser und dann zum Doc???? :oops: (komisch guck)
Vieleicht gibt es hier ja jemand der schon mal gebissen wurde und der könnte ja mal aus dem Nähkästchen plaudern,wie wäre das (welch Geistesblitz ) 8) 8)
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #19
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Re: Erste Hilfe ????????????


 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #20
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Hallo,

wenn man gebissen wird, geht man zum Arzt, habe ich schon drei mal geschrieben. Dann braucht man sich um alles weitere auch nicht zu kümmern.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass man gegen eine Wand redet....
Ob man selbst an sich noch irgendeinen Schabernack ausprobiert ist jedem selber überlassen.



g,
Philipp
 
Thema:

Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Erste Hilfe bei Spinnenbiss - Ähnliche Themen

Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Oben