Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 65

Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Erstellt von Todoo, 29.12.2003, 10:26 Uhr · 64 Antworten · 18.532 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368

    Re: Erste Hilfe bei Spinnenbiss




  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von Marvin86
    Ein "VS-Händler" hat schonmal gemeint, das sein Kumpel von seiner A.geniculata weibchen gebissen wurde und dann leichte Lehmungen verspürte und dann in die Instensivstation kam.
    Der Freund von der Tochter meines Neffen, dessen Stiefschwester wurde auch schon mal gebissen, kein schöner Anblick!

    Und zwecks den Lehmungen würde ich mal zum Geologen gehen! :wink:

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Kris
    Der Freund von der Tochter meines Neffen, dessen Stiefschwester wurde auch schon mal gebissen, kein schöner Anblick!
    ... das erinnert mich doch schwer an die früher so beliebten kinderbücher

    "papa, charly hat gesagt..." - kennt die noch jemand?

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    viele grüsse,

    claudia

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Kris
    Zitat Zitat von Marvin86
    Ein "VS-Händler" hat schonmal gemeint, das sein Kumpel von seiner A.geniculata weibchen gebissen wurde und dann leichte Lehmungen verspürte und dann in die Instensivstation kam.
    Der Freund von der Tochter meines Neffen, dessen Stiefschwester wurde auch schon mal gebissen, kein schöner Anblick!

    Und zwecks den Lehmungen würde ich mal zum Geologen gehen! :wink:
    Oh man wollt es eigentlich nicht sagen aber das war einfach nur


    KÖSTLICH :lol: ops:

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    837
    Hi,

    @ Sven M : ich denke wir verstehen uns ohne viele Worte... :wink:

    Ansonsten lehne ich mich genüßlich zurück und genieße die (orthografischen) Ergüsse unserer Laienmediziner.
    Alles , was zu dem Thema eigentlich gesagt werden muß, steht in meinem ersten Posting: zu Arzt gehen.

    @Martin: Ich denke, dass heißes Wasser eher subjektiv die Schmerzen beeinflußt, da die Rezeptoren " abgelenkt " werden. Heißes Wasser/ Wärme fördert durch die Vasodilatation die Verbreitung des Giftes und eine Entzündung im Bereich der Wunde. Ich persönlich würde es nicht machen.

    Bis denne,
    Philipp

  6. #16
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    17
    Also ich würde die betroffene Gliedmaße amputieren :twisted: :twisted: und ich muss es wissen, ich BIN Arzt.

    Ne mal im Ernst, wenn kein gutes Desinfektionsmittel zur Hand ist, dann hilft gegen Eiweisgifte auch, die Bisswunde einige Zeit unter heißes Wasser zu halten (so heiß man es gerade noch erträgt).
    Auf keinen Fall saugen (wie man es in Filmen immer sieht) denn sonst verteilt man das Gift im umliegenden Gewebe.

    Frohes Amputieren und ein glückliches neues Jahr.

    Dr.Acula alias Vampi

  7. #17
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368


  8. #18
    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    21

    Erste Hilfe ????????????

    Sersn all !!!!!

    Das ist ein recht interressantes Thema aber wirkliche Hilfe tipps gibt es wohl nicht oder ??????????
    Mal im ernst was sollte man tun wenn man gebissen wird????Heißes Wasser und dann zum Doc???? ops: (komisch guck)
    Vieleicht gibt es hier ja jemand der schon mal gebissen wurde und der könnte ja mal aus dem Nähkästchen plaudern,wie wäre das (welch Geistesblitz ) 8) 8)

  9. #19
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368

    Re: Erste Hilfe ????????????



  10. #20
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    837
    Hallo,

    wenn man gebissen wird, geht man zum Arzt, habe ich schon drei mal geschrieben. Dann braucht man sich um alles weitere auch nicht zu kümmern.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass man gegen eine Wand redet....
    Ob man selbst an sich noch irgendeinen Schabernack ausprobiert ist jedem selber überlassen.



    g,
    Philipp

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spinnenbiss
    Von Arachnophobi im Forum Laberecke
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 23:42
  2. Spinnenbiss???
    Von Asgard im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:57
  3. Spinnenbiss?
    Von Toastie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:56
  4. Spinnenbiss im Zoo...
    Von Vinterland im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 13:59
  5. Spinnenbiss
    Von Spiderbilly im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 12:24