Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Diskutiere Erste Hilfe bei Spinnenbiss im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Spinnenbiss Sersn..... He immer locker bleiben,mich interessiert dieses Thema nur sehr.Natürlich kann ich lesen wollte ja nur mal Fakten aus...
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #21
T

Tank2

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Spinnenbiss

Sersn.....

He immer locker bleiben,mich interessiert dieses Thema nur sehr.Natürlich kann ich lesen wollte ja nur mal Fakten aus erster Hand!!!!
Kann ja sein das es noch andere Mittel und Wege giebt :cry:
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #22
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Re: Erste Hilfe ????????????

hi!

Vieleicht gibt es hier ja jemand der schon mal gebissen wurde und der könnte ja mal aus dem Nähkästchen plaudern,wie wäre das (welch Geistesblitz ) 8) 8)

http://www.fun4ucity.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000548

http://www.fun4ucity.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000801

http://www.bighairyspiders.com/poec.html

wenn mann noch ein wenig sucht,findet mann noch einiges mehr dazu.,..

ob mann nun unbedingt zum arzt muß entscheidet(neben der symptomatik) ja auch die art und größe der spinne von der mann gebissen wurde.
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #23
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

also wenn durch das saugen eine vasodilatation entsteht (gefässerweiterung), und somit eine verstärkte durchblutung des gewebes zu folge hat, wieso wird dann bitteschön eine entzündung hervorgerufen???
ganz im gegenteil, eigentlich müsste dann das immunsystem und alles drum herum soweit organisiert werden, das erst sowas nicht entstehen sollte!!!

ich würde nichts an der wunde manipulieren! warmes wasser fördert das das blut tiefer ins gewebe vordringt. würde vorsichtshalber zum arzt gehen! tetanusschutz beachten.... sollte man sowieso wissen wann dieser erneuert werden muss!!!

ich denke kaum einer von uns weiss, ob er nicht allergisch gegen das gift reagiert! und das hat nichts damit zu tun, ob man nun gegen wespen oder bienen allergisch ist!
murinus hat für vogelspinnen eines der heftigsten toxine.
jemanden zur selbstmedikation zu raten kann/ist fahrlässig, es handeld sich immerhin um ein gifttier!!
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #24
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Re: Erste Hilfe ????????????


 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #25
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Hallo,

mein letzter Beitrag hierzu:

@Fallacy:

Entzündung: Rubor , Dolor , Calor, Tumor, Functio laesa.

Was meinst Du denn, wie die Entzündungsmediatoren außer durch Chemotaxis ins entzündete Gebiet kommen ?
Mit dem Blut.
Oder verstehst Du etwas anderes unter dem Begriff
" Entzündung ", als die allgemeine Definition aussagt ? Eine
" Entzündung " ist eine Reaktion des Immunsystems (Nicht ohne Grund bekommen HIV Kranke keine rheumatoide Arthritis). Das hat mit einer eventuellen INFEKTION der Wunde nix zu tun.
Also ist der Sachverhalt genau NICHT so, wie Du es vermutest.

Und wer hat bitteschön gesagt, dass durch " saugen " eine Vasodilatation entsteht ?

Viel Spass noch beim wilden Weiterspekulieren.

Grüße,
Philipp
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #26
F

Fallacy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

respekt! ;-))

nein stimmt, du hast heisses wasser geschrieben....

durch den druck der durch das saugen entsteht bewirkt es eine erweiterung der gefässe....... so hat man es uns jedenfalls mal gelehrt.

gut das mit der entzündung war fachlich nicht korrekt! und sollte infektion heissen

Heißes Wasser/ Wärme fördert durch die Vasodilatation die Verbreitung des Giftes und eine Entzündung im Bereich der Wunde.
du hast es zwar nicht behauptet, aber zum beispiel durch kaltstellen der wunde wird garkeine heilung hervorgerufen, smit ist eine entzündung doch nur was postivives, da das gift somit allerdings verbreitet wird, hat es eher zellzerstörung zufolge, das ist auch klar.
darum weiss ich nicht warum du dich darüber so aufregst, wenn du schon herausgefunden hast das ich was vertauscht habe.

Viel Spass noch beim wilden Weiterspekulieren.
so spekuliert war das nicht, habe nur versucht was ich mal gelernt habe umzusetzen.
sorry, wenn ich damit einen wunden punkt bei dir getroffen habe!

mein letzter beitrag hierzu.
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #27
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

-
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #28
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Also hat jetzt jemand ein Bild oder net?

in meinen geposteten links solltest du zumindest ein bild von dem biss eines kleinen rufilata spiderlings finden...falls dir das reicht
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #29
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Also hat jetzt jemand ein Bild oder net?

Du hast dir die Beiträge hier nicht wirklich durchgelesen, oder?

Tu dies bitte nochmal und klicke mal auch auf die angebotenen Links (kleiner Tip von mir)...
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #30
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

-
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #31
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

-
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #32
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Hallo!Ich bin damals von meiner ersten Spinne (P. cambridgei) aus Unachtsamkeit zwischen Daumen und Zeigefinger gebissen worden.Die Symptome glichen denen eines Wespenstiches:Rötung und Schwellung im Bereich der Bisswunde sowie lokale Schmerzen,die allerdings schon stärker waren und länger angehalten haben,als bei einem Stich.Ich bin dann zum Arzt gegangen,der mir nach desinfizieren der Wunde noch eine antiseptische Salbe (PVP-Jod/Wirkstoff Providon-Jod/rezeptfrei) empfohlen hat.Diese wirkt auch keimabtötend und beugt gleichzeitig Entzündungen vor.Bei mir war nach 3-4 Tagen alles wieder i.O. Gruss,Christian
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #33
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

-
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #34
S

schmidt0508

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

@ Hanky Wobei noch zu bedenken ist,das das Gift von P. murinus doch wesentlich stärker ist.Den Gang zum Arzt ersetzt diese Salbe auf keinen Fall!
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #35
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

-
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #36
Throne

Throne

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Stärker als was?
Und wie kannst du nun alle afrikanischen Arten über einen Kamm scheren? :?
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #37
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

-
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #38
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Und afrikanische Elefanten haben auch größere Ohren als asiatische.

Mein ich halt nur so und irgendwie auch, hat mein Opa mir mal erzählt. Der war mit einem im Krieg Russland und dieser war vorher in Afrika. Und der hatte nen Freund, dessen Schwester auf Safari war mit einem Inder und dessen Schwager....

@ Kai: Mach den Thread mal zu....

g,
Philipp
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #39
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

@ Kai: Mach den Thread mal zu....


...und wenn Du schon dabei bist, dann verwarn gleichmal Hanky für seine unzähligen "schlauen Tipps", die er heute schon wieder von sich gegeben hat...

Gruss Micha
 
  • Erste Hilfe bei Spinnenbiss Beitrag #40
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Hi

hab hier sowas per zufall zum thema spinnenbiss gefunden, wens interesiert klicke hier.
 
Thema:

Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Erste Hilfe bei Spinnenbiss - Ähnliche Themen

Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Oben