Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Erstellt von Todoo, 29.12.2003, 10:26 Uhr · 64 Antworten · 18.521 Aufrufe

  1. #61
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    45

    Geb auch noch meinen Senf dazu,

    Habe schon mehrfach gelesen, daß "heiß" als Sofortmaßnahme bei Giftbissen nicht schlecht ist. Das muß übrigens kein Wasser sein, wegen der Infektionsgefahr, bla bla...
    Gibt da solche tollen Wärmeakkus, die man mit einem klick aktiviert und bis zu 55 °C heiß werden und bis zu 1000 mal anwendbar sind. Ich hab auch zwei dieser Dinger, im winter doch manchmal ganz komfortabel...

    Gifte von Vogelspinnen, Skorpionen sollen wohl zum Großteil Eiweiß-Verbindungen sein, welche bei höheren Temperaturen zerstört werden.
    Es kann jedenfalls nicht schaden, als Sofort-Maßnahme dies anzuwenden.
    Mir fällt kein plausibler Grund dafür ein, eine Maßnahme, die definitiv nicht schaden kann, nicht anzuwenden.


  2. #62
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    837
    Hi,

    nicht dass der Thread nur alt ist, das wurde alles auch schon geschrieben.

    Gruß,
    Philipp

  3. #63
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Kumalo Beitrag anzeigen
    Hi,

    nicht dass der Thread nur alt ist, das wurde alles auch schon geschrieben.

    Gruß,
    Philipp
    Wenn ich also jetzt mal zusammenfasse, was nach einem Spinnenbiss passieren sollte:

    1. Spinne einfangen und identifizieren. :-)
    2. Wunde säubern, dann desinfizieren.
    3. Wenn man sich sicher ist was man da macht, dann a) aussitzen oder ansonsten bei Unsicherheit b) auf jeden Fall zum Arzt / ins Krankenhaus.

    Alle weiteren Erste-Hilfe- (Definition: was mache ich DIREKT nach dem Biß) -Maßnahmen sind wohl nicht kompromißfähig.

    Fasst es das zusammen oder fällt jemandem noch was ein? Gegen ausdrücken/aussaugen/wärmen/kühlen gibt es ja Vorbehalte...

  4. #64
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hi,

    ich hoffe Dir ist klar, dass Du grad einen Thread zusammengefasst hast, der
    schlappe 5 Jahre alt ist?

    LG, Julian

  5. #65
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    32
    Bin über die Suche auf des Thema gestossen.
    Aber macht ja nix, das Thema ist ja jetzt nicht wirklich weniger aktuell gewerden... :-)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Spinnenbiss
    Von Arachnophobi im Forum Laberecke
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 23:42
  2. Spinnenbiss???
    Von Asgard im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:57
  3. Spinnenbiss?
    Von Toastie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:56
  4. Spinnenbiss im Zoo...
    Von Vinterland im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 13:59
  5. Spinnenbiss
    Von Spiderbilly im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 12:24