Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Erste Hilfe bei Spinnenbiss

Erstellt von Todoo, 29.12.2003, 10:26 Uhr · 64 Antworten · 18.528 Aufrufe

Erste Hilfe bei Spinnenbiss

-

Hi,

zum Arzt gehen.

Gruß,
    Philipp

-

Hallo,

ein Arzt kennt sich sicher mit der adäquaten Behandlung einer ( Bagatell- )Verletzung aus.

Ansonsten empfehle ich Dir folgendes:
    Du wählst so rasch es geht 112 und forderst bei der zuständigen Rettungsleitstelle einen Helikopter an, welcher Dich umgehend ( intubiert und beatmet natürlich ) nach Hamburg ins Bernhard-Nocht -Institut für Tropenmedizin bringt. Natürlich mußt Du auch da vorher anrufen und auf deine erschütternde Situation aufmerksam machen. Ich empfehle Dir, am besten schon im Voraus den Institutsdirektor anzurufen ( Prof. Dr. Gerd-Dieter Burchard Tel. 040/42818-390 Fax -394 ).

Wenn Dein Hausarzt wirklich überfodert sein sollte, eine Verletzung zwecks Desinfektion und ggf. Tetanus Prophylaxe zu behandeln, so kann in Hamburg wirklich nichts schief gehen.
    Ansonsten rate ich Dir, gar nicht erst Spinnen anzuschaffen, wenn Du die Konsequenzen nicht absehen kannst.

Allerbeste Grüße,
    Philipp

-

z.Zt. gesperrt
    Hallo,
    das klinkt so als hätte sie dich gebissen.

Giftwunde säubern und desinfizieren, da die schlimmste Gefahr immer durch Krankheitskeime und weniger durch das Gift selbst ensteht.

Notfalls den Arzt aufsuchen. Dieser kann auf jeden Fall gegen die Infektionsgefahr was machen. Das Gift wird wohl weniger behandelt. Außerdem muss du schaun ob die Tetanusimpfung auf dem neuesten Stand ist.

Falls du es nicht selbst bist, die Person beruhigen und immer zusagen: Sie werden sterben! Sie werden sterben! Sie werden sterben!

Kleiner Scherz: Immer beruhigen und erklären das eine VS nicht tödlich ist.

Es kann auch passieren, dass einige Symptome erst lange nach dem Biss auftreten.

Und ich denke, dass der Beitrag von Kumalo nicht ernst gemeint war.

Inkognito Gast
    HY!
    Zitat Zitat von Kumalo
    Ansonsten empfehle ich Dir folgendes:
    Du wählst so rasch es geht 112 und forderst bei der zuständigen Rettungsleitstelle einen Helikopter an, welcher Dich umgehend ( intubiert und beatmet natürlich ) nach Hamburg ins Bernhard-Nocht -Institut für Tropenmedizin bringt. Natürlich mußt Du auch da vorher anrufen und auf deine erschütternde Situation aufmerksam machen. Ich empfehle Dir, am besten schon im Voraus den Institutsdirektor anzurufen ( Prof. Dr. Gerd-Dieter Burchard Tel. 040/42818-390 Fax -394 ).
    Allerbeste Grüße,
    Philipp
    *schmuntzel* Danke für diesen Produktiv Hochwertigen und Fachkompotenten Satz Herr Kollege :lol:
    Ich denke nicht das es nur für Allergika zählt..

hi
    selbst bei allergien sollte der hausarzt (jedes krankenhaus) helfen können! denn beide sollten es schaffen dir eine kortisonspritze zu geben

-

z.Zt. gesperrt
    Hi all,

ich denke das es schon gefährlich sein kann, wenn man von einer VS gebissen wird. Ein "VS-Händler" hat schonmal gemeint, das sein Kumpel von seiner A.geniculata weibchen gebissen wurde und dann leichte Lehmungen verspürte und dann in die Instensivstation kam.

byee All

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte