Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kennt sich jemand bei Verletzungen durch Häutung aus?

Erstellt von spriti, 29.07.2002, 16:32 Uhr · 1 Antwort · 2.413 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2002
    Beiträge
    1

    Kennt sich jemand bei Verletzungen durch Häutung aus?

    Mein Herr Schubert (Bachipelma boehmii) hat sich gehäutet, aber diesmal scheint es nicht so gut verlaufen zu sein, wie sonst. Ein Teil des Panzers klebt noch auf dem Abdomen (das war schonmal, das war dann kein Problem, das hat er einfach abgestreift) und auf einem Teil des gehäuteten Abdomen ist etwas, das aussieht, wie ein Eiterpickel (bei Menschen), ich weiss nicht, ob es soetwas auch bei Spinnen gibt, oder ob es vielleicht eine offene Wunde ist, denn drum herum ist es feucht. Die Häutung ist schätzungsweise (ich war leider nicht da) mehr 30 Stunden her und er bewegt sich eigentlich ganz normal, klebt auch manchmal schon an der Terrariumwand. Es (der Pickel) scheint auch immer größer zu werden. Vielleicht kann mir jemand helfen, hat so etwas schon einmal gehabt oder hat schon etwas darüber gelesen. Bitte schnell antworten,
    vielen Dank, Marion


  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    51
    Hy Marion,

    hmm, ich würd Dir ja gern helfen, aber bis jetzt hatte ich Glück was Krankheiten angeht. Meine blondi hat zwar auch ne Beule auf dem Abdomen, allerdings ist die Stelle nicht feucht oder wird größer. Woher hast Du die Spinne? Geh doch mal zu demjenigen und zeig es Ihm/Ihr! Vielleicht wissen die mehr!

    Gruß Josch

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Bartagamen aus??
    Von Nofiller im Forum Laberecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 12:41
  2. Zwergvogelspinne - Kennt sich jemand aus?
    Von piepmatzspinne im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 08:46
  3. Kennt sich jemand mit Brunnen aus?
    Von Todoo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 12:35
  4. Verletzungen bei der Häutung??
    Von Globi im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 16:54
  5. Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?
    Von Andastra im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 13:55